AMP-CLIP was heißt das?

Diskutiere AMP-CLIP was heißt das? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In letzter Zeit kam bei mir immer mal wieder die Anzeige "AMP-CLIP" im originalen Crysler Radio (nicht ganz Doppel DIN, 6 Stationstasten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
efb

efb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
In letzter Zeit kam bei mir immer mal wieder die Anzeige "AMP-CLIP" im originalen Crysler Radio (nicht ganz Doppel DIN, 6 Stationstasten, Kassette und externer Wechsler) und es gab keinen Ton mehr von sich. Nach dem EIn- und Ausschalten ging es immer wieder. Jetzt bleibt er stur bei der Anzeige.

Weis jemand, was diese Anzeige bedeutet? (Abgesehen davon, das ich evtl ein neues Radio brauche :newlaugh: )

Viele Grüße

Ernst
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
da hat es ein Problem mit dem Verstärker (AMPlifier). Schau mal, ob die Verbindungen all i.o.sind. Der Amp sitzt unter der hinteren Sitzbank fahrerseitig.

good luck
Jens
 
efb

efb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Hallo Jens,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Einen Verstärker hat mein alter ZJ noch nicht gehabt. Alle Lautsprecher sind direkt am Radio angeschlossen.

Aber was mir gerade einfällt: vielleicht hat ein Ausgang ja einen Kurzschluss z.B. am Lautsprecher? - Muss ich morgen mal nachsehen...

Gruß

Ernst
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
sitzt der verstaerker beim z nicht unter der ruecksitzbank?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.014
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In der Regel ist er dort zu Hause :newlaugh:
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
Einen Verstärker hat mein alter ZJ noch nicht gehabt. Alle Lautsprecher sind direkt am Radio angeschlossen.
wundert mich,klar sind die Lautsprecher auch am Radiostecker,gehen aber dann zum Verstärker jedenfalls teilweise--glaub ich,
aber egal -prüf doch auch die Kabeldurchführungen in den Türen.
mfg steffen
 
efb

efb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Also einen Zusatzverstärker hat meiner definitiv nicht drin, nicht unter der Rückbank und es wurde auch nicht irgendwo gebastelt Die Kabel führen original direkt zu den Lautsprechern (in jeder Tür und vorn im Armaturenbrett zwei Hochtöner).

Diese komische Anzeige AMP CLIP hatte ich auch noch nie vorher gehabt, erst in letzter Zeit immer wieder sporadisch. Über ein Verzerren in dem Moment kann man nicht viel sagen, er schaltet den Ton dann mit einem lauten Knacken ab.

Ich schaue am Wochenende noch einmal nach Kurzschlüssen und wenns nicht anders geht muss ich mal in der Bucht nach einem Ersatzradio suchen...

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende (kleiner Scherz)

Ernst
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Also einen Zusatzverstärker hat meiner definitiv nicht drin, nicht unter der Rückbank und es wurde auch nicht irgendwo gebastelt Die Kabel führen original direkt zu den Lautsprechern (in jeder Tür und vorn im Armaturenbrett zwei Hochtöner).

Diese komische Anzeige AMP CLIP hatte ich auch noch nie vorher gehabt, erst in letzter Zeit immer wieder sporadisch. Über ein Verzerren in dem Moment kann man nicht viel sagen, er schaltet den Ton dann mit einem lauten Knacken ab.

Ich schaue am Wochenende noch einmal nach Kurzschlüssen und wenns nicht anders geht muss ich mal in der Bucht nach einem Ersatzradio suchen...

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende (kleiner Scherz)

Ernst
Also es wundert mich zwar, da ich immer dachte dass die Limiteds (ist er als V8 doch, oder?) alle das Soundpaket mit Verstärker haben, aber egal!

Die Anzeige kann sich jedenfalls auch auf den Verstärker IM Radio beziehen! Ist scheinbar eine Art Schutzschaltung! Eben zB durch einen Kurzschluss verursacht!

Ich würde daher auch vorher die Verbindungen genau checken bevor ich ein anderes Radio anschliesse und das dann vielleicht gleich übern Jordan geht!

Ansonsten ist die Idee ein anderes (richtiges) Radio zu besorgen sowieso die beste Idee! Braucht man nur eine Blende! Und Qualität ist sicher um einiges besser!

mfg h

P.S.: hier im Osten Österreichs ist es eh sonnig! :newlaugh:
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
es gab sehr wohl bei den ersten Grands die Radioanlage ohne externen Verstaerker - schaut Euch sein Bj und die Herkunft an. Mein GC, den ich in den Staaten gefahren habe (ich meine Bj 93 od. 94), war auch ein Limited, und hatte ebenfalls keinen zusaetzlichen, externen Verstaaerker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AMP-CLIP was heißt das?

AMP-CLIP was heißt das? - Ähnliche Themen

  • Clip Hitzeschutzmatte Haube innen

    Clip Hitzeschutzmatte Haube innen: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Kunststoffhalteclips für die Hitzeschutzmatte Motorhaube. Bei der Instandsetzung eines Hagelschadens wurden...
  • Dana 44A; C-Clip

    Dana 44A; C-Clip: Hallo zusammen, ich benötige die Abmessungen von einem C-Clip (Dicke und Durchmesser außen, usw.). Möglichst von einem neuen Clip. Danke und Grüße
  • Halteklammer Clip Kickdown Zug-TV Kabel

    Halteklammer Clip Kickdown Zug-TV Kabel: Leute ich bin am verzweifeln. Habe die weiße Plastikklammer abgebrochen beim Justieren des TV Kabels. Habe das ganze Internet durchforstet und...
  • 3D Print - ZJ/ZG TV Cabel Clip

    3D Print - ZJ/ZG TV Cabel Clip: Hallo Zusammen, anbei eine STL-Datei zum selber drucken des TV-Kabel Clips an der Drosselklappe eures ZJ/ZGs mit Magnum V8. Bild eines...
  • Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung

    Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung: Hallo gibt es den Clip von der elektrischen Scheinwerferregelierung einzeln oder nur mit Scheinwerfer. gibt es einen Teilekatalog wo ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Clip Hitzeschutzmatte Haube innen

      Clip Hitzeschutzmatte Haube innen: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Kunststoffhalteclips für die Hitzeschutzmatte Motorhaube. Bei der Instandsetzung eines Hagelschadens wurden...
    • Dana 44A; C-Clip

      Dana 44A; C-Clip: Hallo zusammen, ich benötige die Abmessungen von einem C-Clip (Dicke und Durchmesser außen, usw.). Möglichst von einem neuen Clip. Danke und Grüße
    • Halteklammer Clip Kickdown Zug-TV Kabel

      Halteklammer Clip Kickdown Zug-TV Kabel: Leute ich bin am verzweifeln. Habe die weiße Plastikklammer abgebrochen beim Justieren des TV Kabels. Habe das ganze Internet durchforstet und...
    • 3D Print - ZJ/ZG TV Cabel Clip

      3D Print - ZJ/ZG TV Cabel Clip: Hallo Zusammen, anbei eine STL-Datei zum selber drucken des TV-Kabel Clips an der Drosselklappe eures ZJ/ZGs mit Magnum V8. Bild eines...
    • Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung

      Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung: Hallo gibt es den Clip von der elektrischen Scheinwerferregelierung einzeln oder nur mit Scheinwerfer. gibt es einen Teilekatalog wo ich mir...
    Oben