AMI AHK

Diskutiere AMI AHK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bekomme ich für eine Stoßstange hinten mit 2 " Adapter für AHK eine deutsche Zulassung? Ich wollte mir eventuell eine Olympic Smuggler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tigger

Tigger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Wuppertal
Hallo,
bekomme ich für eine Stoßstange hinten mit 2 " Adapter für AHK eine deutsche Zulassung? Ich wollte mir eventuell eine Olympic Smuggler Stoßstange mirt Windeneinsatz zulegen, da ich öfter defekte Autos auf meine Hänger ziehen will. Mit der Hand ziehen ist ziemlich mühsam. Ich weiß nicht ob ich die Ami AHK einfach Abflexen kann und eine deutsche AHK montieren kann?

Danke
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Hi,

die Olympic ist echt schick, aber wenn mich nicht alles täuscht brauchst du dir um die AHK keine gedanken machen, wie ich das eben im Web gesehen habe sitzt die AHK unter der Stoßstange und wird an der Traverse vom Rahmen befestigt, also kannst du dir auch einfach ne Deutsche dran bauen. Allerdings solltest du nicht vergessen das die Olympic ganz schön weit nach hinten übersteht! ;)

Warum baust du dir nicht einfach ne Winde an den Hänger? Denke das wird sowieso schwierig mit dem Windenseil vom auto übern Hänger zum andern Auto zu kommen. :blink:
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
@ mabaxc


Aber da hast du noch lange keinen Tüv für deine komplette AHK.

den Receiver müsstest du dann mit der Einsteckkugel per Einzelabnahme eintragen. Und da kann der Tüvler dann frei entscheiden ob ihm deine Nase passt oder nicht.

Solange es keinen Receiver mit Tüv gibt wäre ich da immer " vorsichtig" ist ja doch ein anderes Kaliber wenn etwas passiert mit so nem 3,5 Tonnen Geschoss hinter mir.

Hab auch lange überlegt das Teil zu kaufen, aber jetzt wird es doch eine komplett neue AHK geben.

mfg
Martin
 
Tigger

Tigger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Wuppertal
Danke für die Antworten. Ich glaube ich werde doch besser eine Deutsche AHK nehmen
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
frag doch mal beim tüv an, wenn der dir das einträgt mit dem geprüften adapter bist du doch fein raus, das system ist viel besser als deutsche anhängekupplungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AMI AHK

Oben