Alternative zu Sandblechen

Diskutiere Alternative zu Sandblechen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe mal nach Sandblechen geschaut. Habe z.b. bei ebay welche für 180 euro gefunden, eignen sich aber nicht zum überqueren von gräben etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo,

habe mal nach Sandblechen geschaut. Habe z.b. bei ebay welche für 180 euro gefunden, eignen sich aber nicht zum überqueren von gräben etc. und müssen flach aufliegen.

Da es aber bei uns ja meistens darum geht in unwegsamen Gelände weiter zu kommen wo andere nichmal zufuß durchgehen, braucht man eigentlich was stabileres was man auch in unebenem gelände einsetzen kann, z.b im Morast Hatte da die Tage eine situation...knietiefer morast ->rechtest rad komplett versunken. konnte ihn mim highlift zwar wieder ganz mim rad rausheben, aber hätte was breites, langes und stabiles gebraucht um es dann unter das rad zu legen und sich nicht durchbiegt durch in hohlraum, der da war wo vorher das rad drin steckte. (Zum Glück kam dann ein Kumpel mim Radlader, sodass wir ihn daran mit der winde rausziehen konnten.)

Habe nun mal solche Sicherheitsroste entdeckt. Es gibt sie in verschiedensten längen und breiten und müssten stabil genug sein, das man sie mit einem auto befahren kann auch wenn sie nicht komplett aufliegen. Zudem kosten sie wesentlich weniger als die Sandbleche.

Die frage ist nur, welche Oberflächenstruktur eignet sich wohl am besten dazu? Sollte auch genug fläche haben damit es nicht so schnell im modder versinkt.

habe hier mal ein bespiel welche mir ganz gut erscheinen:

aus 2,0 mm rutschhemmendem Stahlblech,
Paneele zu Rosttafeln verschweißt
mit Randeinfassung aus Flachmaterial 30/30 mm
Oberfläche: feuerverzinkt
Breite: 500 mm
Länge: 1000 mm
Höhe: 32 mm


Diese scheinen mir ganz gut geeignet. Sollten sie nicht stabil genug sein könnte man auf der unterseite noch ein paar verstrebungen einschweißen.

Hier sind noch paar andere. Vielleicht findet jemand ja noch welche die besser geeignet sind.

Was haltet ihr davon?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Kauf doch einfach die handelsüblichen Waffelboards, die wurden für genau den Zweck gebaut.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Wenn die Bleche,die auf dem Foto zu sehen sind voll schlamm sind krigste die nur noch mit nen Kran raus,
die werden richtig schwer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative zu Sandblechen

Alternative zu Sandblechen - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Ähnliche Themen

    Oben