Alternative zu ATF+4? | Dexron VI gleichwertig/übertrifft ATF+4?

Diskutiere Alternative zu ATF+4? | Dexron VI gleichwertig/übertrifft ATF+4? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich suche gerade 4-5L ATF+4, weil ich mal das ATG-Öl wechseln möchte. Dabei stolpere ich ständig über das Dexron VI, da diverse Shops angeben, es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich suche gerade 4-5L ATF+4, weil ich mal das ATG-Öl wechseln möchte. Dabei stolpere ich ständig über das Dexron VI, da diverse Shops angeben, es würde die Anforderungen an ein ATF+4 treffen oder gar übertreffen.
Die Eigenschaften ganz faktisch vom Datenblatt abgelesen weichen nicht sonderlich ab vom ATF+4 soweit ich das beurteilen kann. 
 
Wie auch immer, würde gerne wissen wie ich am günstigsten an ein passendes Öl komme  :) Wenn es auf jeden Fall ein Öl nach ATF+4 bzw 9602 Spezifikation sein muss, dann ist das so. Vielleicht führt einfach kein Weg vorbei an einem Öl aus dieser Liste... Aber villt gibt es ja auch noch andere Öle die die Spezifikation erfüllen. Ich kann mich auch nur belesen, aber ein Fachmann bin ich leider noch lange nicht.
 
Falls jetzt diejenigen kommen, die sagen "Ein Jeep kostet nunmal Geld". Ja das weiß ich, nur wie sagt man so schön "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert" Und warum das Steak für 10€ kaufen, wenn es zwei Straßen weiter das gleiche Steak vom anderen Hersteller/mit anderem Namen für 8€ gibt :angel: 
 
 Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Alles klar, das leuchtet mir ein. Da investiere ich auch gerne die 5€ mehr für ein ATF+4.
Manchmal müsst man echt in den USA wohnen, da steht das Zeug für 7$ im Baumarktregal :(
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Es gibt doch eine Liste mit allen (alternativen) Oelherstellern/Marken, welche für ATF+4 zertifiziert sind:
KLICK MICH
 
 
EDIT: Oops, gerade gesehen, dass der Link ja schon im anderen Trread vorhanden ist. Naja, doppelt gemoppelt hält besser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative zu ATF+4? | Dexron VI gleichwertig/übertrifft ATF+4?

Alternative zu ATF+4? | Dexron VI gleichwertig/übertrifft ATF+4? - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Ähnliche Themen

    Oben