Besuche diese Seite nun doch schon seit einiger Zeit und sehe mir die Beiträge an.
Ich möchte alle im Forum nun über die Tatsachen informieren zum Thema Bird Exploring und Alpentouren.
Wie mir bekannt ist, hat das Team von Bird Exploring eine Tour zusammengestellt in den Piemontesischen und Ligurischen Alpen. Dies im Jahr 2004 und die letzten Details zu Pfingsten im 2005. Da Roland Vogel festgestellt hat, dass die Firma TC Off Road Trekking unter der Leitung von Sven Tegen eine eventuell gleiche Tour anbietet, versuchte man mit dem Herr Tegen in Kontakt zu treten. Man wollte ihm anerbieten, seine Touren auch auf der Homepage von Bird Exploring zu veröffentlichen. Es kam keine Reaktion von Mister Tegen. Somit beschlossen die Inhaber von Bird Exploring sich auf seine Alpentour anzumelden. Beide gaben sich nicht unbedingt als Touroperator zu erkennen, haben aber eijne tollen Werbefilm über diese Tour erstellt. Diesen hat auch Herr Tegen zur freien Nutzung erhalten. Roland Vogel stellte anschliessend die Tour so gut es ging um, aber der Parpaillon, Sommeiller und die Ligurische gehören einfach zu den Highlights einer Tour in dieser Region und so ziemlich jeder Veranstalter hat dies in seinem Programm.
Als Herr Tegen erfuhr dass Roland Vogel auch eine Tour in der Region anbietet, hat er Ihm ziemlich beleidigende und herablassende Emails gesendet welche er mir auf Anfrage hin auch zeigte.
Beachtet mal auf der Homepage von TC Off Road Trekking die AGB am Schluss unter Urheberrechte. Sven Tegen schreibt, er habe das Urheberrecht auf dieser Tour und alle welche diese Tour kopieren gegen diese werde er internationale Strafanzeige erstellen.
Dies stimmt mich persönlich sehr nachdenklich.
1. Man kann eine Strecke nicht Urheberrechtlich schützen lassen, sondern nur den Tournamen. Nur weil TUI auf die Malediven fliegt dürfne dies die anderen Reiseanbieter ja immer noch oder?
Oder will der Mister Tegen allen anderen Off Roadern verbieten da durch zu fahren.
Zudem hat er die Tour auch nicht selbst entdeckt sondern aus Büchern von Röhrl etc. zusammengestellt. Im weiteren ist auch vom Off Road Magazin das Heft Westalpen erhältlich. Hat er von denen die Bewilligung dass er die Touren kommerziell anbieten darf die in den Heften aufgeführt sind. Soviel zu diesem Schwachsinn.
2. Ich würde, habe ja schon einmal bei Tegen gebucht, nie resp. nie mehr eine Tour bei einem Anbieter buchen, welcher schon in den AGB von Strafanzeigen schreibt.
3. Als mein Kollege und ich mit Sven Tegen auf der Tour waren, so ging mir sein überhebliches Getue und sein Kasenenhofton ganz schon auf die Nerven. Er hatte sich immer über die Gruppe gestellt und war auch meistens nicht bei den Leuten sondern stand mit seinem Landy abseits oder fuhr sogar weg. Wenn jemand eine Panne hatte, so musste man warten bis er wieder mal zurückkam um zu sehen wo man den bleibt. Er fuhr einfach weit voraus. Zudem finde ich Ihn sehr arrogant gegenüber anderen Tourteilnehmern und wie sich ja nun herausstellt auch gegen andere Anbieter.
wer nicht mit Konkurrenz umgehen kann soll sich aus dem Geschäftsleben raushalten!!!
Ich selber bin sowohl mit TC Off Road Trekking als auch neu mit Bird Exploring bereits gereist und werde im nächsten Jahr mit Roland Vogel nach Australien fliegen um an der Gulf Savannah Tour Teilnehmen zu können. Das ganze Team von Bird Exploring ist sehr sehr kompetent und vor allemgeübte und sichere Off Roader mit internationaler Erfahrung!!
Vor allem der Roland setzt sich sehr dafür ein, dass die Tour jeweils ein erfolg wird und ich habe noch von niemandem der wirklich mit unterwegs war etwas negatives gehört.
Der Service und das Preis Leistungsverhältniss sind einzigartig von Bird Exploring und ich kann diesen Touranbieter nur empfehlen.
Oder habt ihr ernsthaft das Gefühl Partnerfirmen wir Qantas Airways, Caterpillar, XP-edition, IBS oder TJM etc etc. unterstützen eine schlechte Firma.
Komischerweise geistern in diversen Foren negativbeiträge zu Bird Exploring rum. Schreibt man diese Leute aber einmal an oder vereinbart ein treffen mit Ihnen zum Beispiel in Bad Kissingen oder sonst wo, so wird man versetzt und es kommt keine Reaktion.
Ich denke dass alle Negativen Beiträge von Sven Tegen direkt geschrieben werden, oder von seinen Freunden. Nur wenn diese Leute aber wirklich einmal mit Roland reisen würden, so würden diese dem TC Trekking sehr rasch den Rücken kehren.
Soviel ich mitbekommen habe war die letzte Napoleon Tour glaube ich ein voller Erfolg.
Jens der diesen Beitrag ja eröffnet hat wird isch sicher noch dazu äussern.
Der ganzen Off Road Gemeinde wünsche ich weiterhin viel Spass.