aktuelle Empfehlung für neue Standardreifen?

Diskutiere aktuelle Empfehlung für neue Standardreifen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Leute,   irgendwie muss ich wohl jemand verärgert haben, jedenfalls fand ich heute früh eine Schraube in einem meiner Reifen  vom JKU. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Moin Leute,
 
irgendwie muss ich wohl jemand verärgert haben, jedenfalls fand ich heute früh eine Schraube in einem meiner Reifen  vom JKU. Es sind noch die Goodyear P245/75R17 110T, welche mit Verlaub gesagt auf nasser Strasse absolut schei** sind.
 
Nun stehe ich vor der Frage, tausche ich nur den einen oder wie gefordert (nach 3a ist schon ein bisschen Abrieb da) achsweise. Oder ich tausche alles, dann aber gegen komplett andere Reifen.
 
Welche könnt Ihr mir da aktuell empfehlen? Ich suche Ganzjahresreifen für die Straße und Geländereifen für Matsch und hautsächlich Wiese am Hang ;-).
 
Vielen Dank und LG
Dani :)
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
oh je... wieder eine reifenfrage ^^

EDIT: (mal vorne an) bei deinem letzten satz kann man eigentlich nur AT Reifen empfehlen da ganzjahresreifen und matsch am hang kaum die von mir später genannten suv reifen mitmachen... bei der wiese sind dann aber wieder MT reifen von vorteil da sich das AT profil schnell mit grasnarbe zusetzt znd die selbsreinigung nicht so optimal funktioniert wie bei grobstolligen MT reifen
EDIT ENDE

geht es dir auch um offroad optik am jku oder kommt es für dir hauptsächlich um die Haftungseigenschaften an?

es werden wieder reifen empfohlen werden:

*BF Goodrich AT KO2 (mein persönlicher Favorit wenns um optik geht)
*Yokohama Geolander
*Vredestein Quadra5 (mein Favorit wenns um die eigenschaften geht)
*Toyo open country
*Goodyear duratrac (kaum noch lieferbar)
*Bridgestone Dueler

dann noch diverse Hankook General Grabber usw


die frage die erst geklärt werden muss ist was hast du In Zukunft damit vor...

wenn du ein langstrecken strassenreifen suchst fährst du am besten mit einen "SUV Reifen"

wenn du auch "spielen" möchtest ist ein AT reifen sinnvoll

wenn du viel strasse im winter fährst/fahren musst dann sind zwei reifensatze sinnvoller (MT und winter)

für schotterwege ohne schlammige waldwege kommt man nämlich auch mit einem suv reifen klar wenn einem der komfort auf der strasse wichtiger ist

es gieeeebt unzählige Möglichkeiten und auch gleichgesinnte die sogar 3 reifensatze verwenden ;-)
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
wie LionRH schon angedeutet hat... es werden dir 10 Leute 14 verschiedene Reifen empfehlen.
Ich hab den Bf Goodrich AT KO2. Das ist der erste Winter ....aber erstens liegt hier fast nie Schnee und zweitens sollten die definitiv besser als die originalen Wrangler-Reifen sein .....was auch nicht allzu schwer ist.
 
Kann man deinen Reifen nicht flicken lassen ? Wenn die Schraube nichts weiter beschädigt hat und nicht an der Flanke steckt sollte das doch möglich sein. Hat dir dein Reifenmensch dazu nix gesagt ?
 
Wenn du im Matsch rumfährst sind natürlich MT´s besser, da sich die AT´s schneller zusetzen. Aber die AT´s sind halt ein guter Kompromiss zwischen Gelände und Straße. (Die BF`s lassen sich sehrt schön fahren auf der Strasse)
 
Ich würde an deiner Stelle auf einen AT gehen. Je nachdem wo du wohnst (viel oder wenig Schnee) stellt sich die Frage ob Winterreifen für dich  sinnvoll sind (natürlich sind die auf Schnee besser als ein AT)
 
Als Winterreifen wird zb der Nokian Hakkapeliitta immer erwähnt. 

 
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Hallo zusammen,
 
ich habe seit diesem Sommer den Nokian Rotiiva AT Plus drauf. Bisher super Erfahrung damit gemacht, incl erstem Schnee :)
 
Gruss
Dirk
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
wenn du bei dieser größe bleiben willst passen nur der bf goodrich ko2 oder der nokian rotiiva zu deinen wünschen.
beide sind ganzjährig zugelassen.
als reinen winterreifen noch der hakkapeliitta.
alles andere hat entweder keine schneeflocke oder gibt es in dieser größe nicht.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Auch BF Goodrich KO2.
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hi und vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
 
Zwei Fragen hätte ich noch ;-)
Zunächst, welcher der beiden Reifen, der bf goodrich ko2 oder der nokian rotiiva, hat denn auf nasser Straße den besseren Halt? Erfahrungsgemäß oder spekulativ.
 
Und wenn ich mich doch für eine andere Größe entscheiden würde, was kommt dann auf mich zu? Muss ich die Felgen wechseln? Irgendwas abnehmen bzw. eintragen lassen? Oder sogar an der Karosserie bzw. Federn etc. ändern?
 
Vielen lieben Dank!
Gruß
Dani :)
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
für die 17 zoll felgen gibt es mehrere mögliche reifengrößen , die aber alle eingetragen werden müssen !
255/75-17 , da ist aber die profilauswahl noch geringer !
265/65-17 oder 265/70-17 sollten eigentlich noch problemlos ohne änderungen auf die originalräder passen , und auswahl gibt es auch genügend  !
wobei es eine große auswahl nicht unbedingt leichter macht ....
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
nach langem hin und her überlegen hab ich mich auch für die BFG entschieden.
Wird mein erster Winter mit dem Fahrzeug und den Reifen, bis jetzt bin ich zufrieden mit den Pellen.
 
[sharedmedia=core:attachments:47069]
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Dani99 schrieb:
Hi und vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
 
Zwei Fragen hätte ich noch ;-)
Zunächst, welcher der beiden Reifen, der bf goodrich ko2 oder der nokian rotiiva, hat denn auf nasser Straße den besseren Halt? Erfahrungsgemäß oder spekulativ.
 
Und wenn ich mich doch für eine andere Größe entscheiden würde, was kommt dann auf mich zu? Muss ich die Felgen wechseln? Irgendwas abnehmen bzw. eintragen lassen? Oder sogar an der Karosserie bzw. Federn etc. ändern?
 
Vielen lieben Dank!
Gruß
Dani :)
 
wenn ich mir die Lauffläche von dem  Nokian anschaue, gehe ich mal stark von aus, dass der auf der Strasse ruhiger laufen könnte. Sieht aber auch nicht so "geländegängig" wie der BF KO2 aus.....eher wie ein Winterreifen.
Aber : der BF KO2 läuft auf der Strasse wirklich gut und ruhig. Ich höre ihn nicht. Im Vergleich zu dem 5 Jahre alten Goodyear Wrangler der bei mir vorher drauf war läuft der KO2 leiser/ruhiger. Der Grip ist um Welten besser...speziell im Nassen. Bei meinen bescheidenen zwei  Offroadpark-Besuchen war ich auch zufrieden mit dem Reifen.
Um es kurz zu machen : Gutes Produkt, 5 Sterne, top, gerne wieder !  :jester:
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
ob der BFG KO2 5 Sterne von mir bekommt kann ich nach meinem ersten Allgäuer Winter sagen :cold:
aber im Vergleich zum Dueler merk ich fast keinen Unterschied was das Abrollgeräusch angeht, im Nassen ist er schon mal um Welten besser.
Ich habe die Reifen erst 1 Monat drauf, der Verbrauch scheint mir bis jetzt um ca. 0,5 L höher als vorher.
 

Draiwer

Member
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem guten Reifen für den Winter. Zu 90% Straße. Zur Auswahl stehen Cooper Discovery und Conti CrossContact.
 

dorschla

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
2
Danke
0
Conti ist der beste.
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hi,
 
ich habe mich jetzt für die Nokian entschieden. In einem Defenderforum kamen mehrer Leute zu dem Schluss, dass er wohl eine bessere Nasshaftung hat, als der BFG KO2. Schau mer mal.
 
Wie ist dass eigentlich mit den Reifendrucksensoren, funktionieren diese dann mit den neuen Reifen auch noch? Wo sind diese denn verbaut?
 
Vielen Dank!
Dani :)
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Hallo,
die Reifendrucksensoren befinden sich am Ventil und sollten nach der Montage der neuen Reifen weiterhin funktionieren.
Gruß
Torsten
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Danke. Ich dachte immer, die Ventile werden beim Reifenwechsel mit getauscht (so war das jedenfalls bei meine vorherigen Autos).
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Draiwer schrieb:
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem guten Reifen für den Winter. Zu 90% Straße. Zur Auswahl stehen Cooper Discovery und Conti CrossContact.
 
 
dorschla schrieb:
Conti ist der beste.
 
 
Conti ist definitiv nicht per se der Beste.

Wenn es ein wirklich guter Winterreifen sein soll für Schnee und Eis dann nimm nen Nokian Hakkapedingsbums oder nen Bridgestone aus der Blizzak-Reihe. Für den ZJ sowieso.

Ohne Schnee und Eis ist es schon fast wieder egal... Die meisten Winterreifentests gehen ja von nassen Strassen und Kälte aus. Schnee und Eis ist, wenn überhaupt, ein Beurteilungskriterium unter ferner liefen. Dabei ginge es doch um Winterreifen [:eh:]
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Ich habe mir heute gerade auch die Nokian Rotiiva AT Plus ( allerding auf 18" ) aufziehen lassen. Mal gucken wie die sich
im " nordeutschen Winter" schlagen :closedeyes:  Auf der Rückfahrt, über die Autobahn, waren sie sehr leise und direkter beim Lenken als die orig.
Rutschreifen.
 
Gruß,
 

Draiwer

Member
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Am liebsten wäre mir aus optischen Gründen ein BFG oder Cooper discoverer in 245 70 16....
Aber Sicherheit geht vor

Zur Auswahl momentan conticross in 225/75/16 oder ein Cooper discoverer "snowgroove" in 235 70 16 auf n ZJ

AlpenTim schrieb:
Conti ist definitiv nicht per se der Beste.
Wenn es ein wirklich guter Winterreifen sein soll für Schnee und Eis dann nimm nen Nokian Hakkapedingsbums oder nen Bridgestone aus der Blizzak-Reihe. Für den ZJ sowieso.
Ohne Schnee und Eis ist es schon fast wieder egal... Die meisten Winterreifentests gehen ja von nassen Strassen und Kälte aus. Schnee und Eis ist, wenn überhaupt, ein Beurteilungskriterium unter ferner liefen. Dabei ginge es doch um Winterreifen [:eh:]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aktuelle Empfehlung für neue Standardreifen?

aktuelle Empfehlung für neue Standardreifen? - Ähnliche Themen

  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

    Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
  • Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

    Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...: Hallo zusammen, bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's...
  • Aktueller Stand Karten und System?

    Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
  • Aktuelle Empfehlung Kindersitz Isofix

    Aktuelle Empfehlung Kindersitz Isofix: Hi zusammen, es gibt zwar schon einige Beiträge hier dazu, aber die letzten liegen jetzt auch schon 2 Jahre zurück. Deshalb bräuchte ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

      Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
    • Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

      Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...: Hallo zusammen, bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's...
    • Aktueller Stand Karten und System?

      Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
    • Aktuelle Empfehlung Kindersitz Isofix

      Aktuelle Empfehlung Kindersitz Isofix: Hi zusammen, es gibt zwar schon einige Beiträge hier dazu, aber die letzten liegen jetzt auch schon 2 Jahre zurück. Deshalb bräuchte ich mal...
    Oben