JLD
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Bzw. beim 315/70 r17 handelt es sich ja nicht um einen 35" sondern 34" Reifen, stimmt das?
JLD schrieb:
Danke für deine Antwort. Sieht genial aus dein Jeep!
Ich denke aber für meinen Verwendungszweck werden es die 33" tun.
Übrigens bin ich schon ein klein wenig neidisch auf deinen Ford - hätte nie gedacht, dass der Größenunterschied zwischen dem Jeep und Ford so groß ist!!
Bin auch unter 2m (195cm), einsteigen kein Problem, alles was größer und höher als Original ist fordert mehr Verschleiß !MoabUnlimited schrieb:...
Noch knapp unter 2m Höhe (Garage), einsteigen noch ohne Hilfen möglich (Familie), Lift und Reifengröße noch nicht material-mordend (Kardan, Radlager....)
5. Rad als Ersatzrad geht bei 315er auch, Ketten hab ich erst diesen Januar gekauft, passen perfekt ! Und es gibt für mich kein besseres Langstrecken-, Kurzstrecken-, Einkaufs-, Wochenend- oder sonstiges Fahrzeug als den Dicken !MoabUnlimited schrieb:vollwertiges Reserverad ohne Veränderung am Träger möglich, Schneeketten möglich, richtig gute Langstrecken-Tauglichkeit usw.
3,5inch zu 2,5inch kostet unwesentlich mehr, wenn man bedenkt, dass der CORRECTION KIT und das AEV PROCAL beim 3,5er schon mit dabei sind, aber beim 2,5er extra kostet...MoabUnlimited schrieb:Das Geld für einen höherer Lift, größere Reifen, Reserveradträger, el. Trittbretter, Übersetzung anpassen, usw. habe ich lieber in anderen Optimierungen und Reisen gesteckt.
Ich hatte auch mal das 2,5inch FW von AEV.MoabUnlimited schrieb:...
...
Da geht auch noch mehr, dass musst Du Dich aber erst mal trauen und bei 15% Offroad-Anteil wirst Du es kaum ausreizen..
Servus
Rainer
Bei dem Niveau geh ich in einen anderen Sandkasten zum Spielen.jeeping_mitch schrieb:Du hast leider nichts verstanden. Es geht nicht um übertrumpfen... es geht nur darum, dass Deine Argumente für 2,5inch mit 285er Reifen im Verhältnis zu 3,5inch und 315er Reifen einfach nicht richtig sind.
Und rein rechnerisch interessiert niemanden.
Es geht um Fakten.
Und Fakt ist, dass mein JKU mit Hardtop und 3,5inch FW sowie den 315er Reifen auf eine Höhe von 195cm kommt,
mit Softtop 5cm mehr, die org. Antenne schaut nochmal 7cm über dem Hardtop raus.
Nimm 315er Reifen einmal von Cooper, einmal von BFG.
Den Cooper mit 2,5bar, den BFG mit 2,0bar.
Den einen mit AEV Bumpern, den anderen mit Stock Bumpern.
Und schon hast Du komplett unterschiedliche Fahrzeughöhen.
Niemand kann einem sagen, welcher Umbau für den Anderen der Beste ist. Das muss jeder selbst entscheiden.
Und wir sollten sachlich bleiben und auf Fragen mit Erfahrungswerten antworten und nicht mit Vermutungen.
Schönen Abend euch allen...
jeeping_mitch schrieb:Ich hatte auch mal das 2,5inch FW von AEV.
Aber immer wenn ich einen JK mit 3,5er und 315er Reifen gesehen habe, dachte ich:Sieht irgendwie geiler aus.
Es geht auch nicht darum, dass ein 3,5er gerechtfertigt werden muss.
Es geht einzig und allein darum, was Dir gefällt und ob Du Dir das leisten kannst/willst.
Denn theoretisch kann man mit einem Stock Wrangler sogar den Rubicon-Trail fahren (hab ich mir sagen lassen).
Also mach worauf Du Bock hast, aber hör auf es rechtfertigen zu wollen. Denn dann hast Du das falsche Auto.
Ein Wrangler ist und bleibt ein Fahrzeug für Individualisten, für Verrückte, denen das Teil einfach gefällt und die Spaß damit haben. Und wenn Du damit ins Gelände fährst: Viel Spaß. Und wenn er krass umgebaut ist, Du aber nicht ins Gelände fährst: Ebenfalls viel Spaß. Sicher wird es in letzterem Fall welche geben, die Dich belächeln und als Eisdielenjeeper betiteln. Na und? Jedem das Seine. Und jeder wie er mag. Also fang an Spaß zu haben und gut.