Achsenfrage D44

Diskutiere Achsenfrage D44 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Exakt diese 2 Punkte, wobei der 1 ärgerlicher ist weil der Kardan beim Verschränken am Auspuff streift.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Exakt diese 2 Punkte, wobei der 1 ärgerlicher ist weil der Kardan beim Verschränken am Auspuff streift.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das mit der Spur ließe sich ja verschmerzen, auch wenn in CH die SPV nicht zulässig sind. Super88kit wäre eine nicht ganz günstige Alternative, hilft aber leider auch nicht gegen Punkt 1...... Ich hab meinen von summit geholt, wenn ich mich recht entsinne hatte Joachim damals Superior nicht im Programm......oder irgendwas anderes war.....
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wäre auch meine Quelle, momentan 200$ Versandkosten - hab schon angefragt, ist ja auch nicht ganz leicht, ich denke ich werde den Super 88 bestellen.
Ist am unauffälligsten und wenn dann alle Stricke reissen kommt halt wieder die Standardachse rein, vorübergehend.

Punkt 1 muss ich nochmal ansehen bin da schon am rumknobeln, wenn ich den Topf um 180° drehen würde dass der Abgang zur Fahrzeugaussenseite wäre dann wäre das perfekt mit dem Rohr, mal sehen ob das danach nirgends anders anstehen würde.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hab mir den 88er jetzt bestellt, haben aber ne lange Lieferfrist, wird schon nen Monat dauern bis der da ist, aber momentan ist es mir eh zu kalt in der Halle für grössere Umbauten.

Für die MFK muss in erster Linie der Auspuff original sein, sprich da muss das Chrysler Brand drauf sein, sichtbar.
Dann wird alles gut.

Mal schauen....

PS: Nette Katze übrigens, wollt ich schon länger mal sagen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Reicht nicht auch: "Made in USA" ?

:rofl:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Leider nicht, die Kerle sind sauheikel, für Bosal od. Walker muss man glatt ein Zertifikat mitbringen wenn ers sehen will.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hm, mal sehen, der originale ist recht flach, müsste ich mal schauen ob ich da zb. den Flow 50 SUV reinpacken könnte der bei mir auch rumliegt.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wieso nimmst für die MFK nicht die 44er Alu di enoch rum liegt bei Dir, oder ich leih dir meine... kein Ding das!
Und beim Topf... ich würd den auch nur für die MFK tauschen und fertig aus... mit der Bastellei haste dann alle nase lange wieder rauf/runter/rauf/runter weils dann hier mal wieder dröhnt oder da zu komisch ist.... Ozy, Du kennst Dich... Du bist perfektionist. Und das was Du gebaut hast ist für Dich gut.
Also machs wie beim erstbesuch bei Schwiegerpapa, zweng Dich in den Anzug und stehs durch, danach kannst immer wieder auf Wohlfühlklamotten zurückrüsten. Ich helf Dir gern dabei.

btw... mit deiner MFK-Hass-Schub-Serie... lass die MFK den Schuler machen!
Ich machs auch bei keine meiner Fahrzeuge mehr selber weil sie bei nem Privatman immer was finden um den nich mal antreten zu lassen. Bei nem Garagisten machen die die Hälfte an Zicken!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
MFK macht der Ehrler.... noch ein Bekannter von mir, Selber mach ich das Nie mehr, zuviel Stress.

Die 44er möchte ich eigentlich nicht montieren, da hab ich sowas von kein Bock drauf, das muss so gehen.

Grüessli Ozy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsenfrage D44

Oben