6 Zyl-Reihenmotor

Diskutiere 6 Zyl-Reihenmotor im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo zusammen, bei welchen Typen ausser Grand Cherokee 4,0 Litre sind noch 6-Zylinder Reihenmotoren verbaut? Danke für die Info, VG, Klaus
  • Ersteller Ersteller klamol
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klamol

Neu hier
Hallo zusammen,

bei welchen Typen ausser Grand Cherokee 4,0 Litre sind noch 6-Zylinder Reihenmotoren verbaut?

Danke für die Info,

VG, Klaus

XJ sowie Comanche, YJ und TJ

Hallo,

vielleicht listen wir besser auf in welchem nicht?.......

ist auch ganz einfach - in keinem von den neumodischen, rundgelutschten ...

sind das alles 4 Liter-Motoren?

gibts noch andere Hubräume in Reihe?

Hallo,

so wie es aussieht wirds in Zukunft leider keinen 6 Zyl in Reihe mehr geben, den im KJ verbauns den neuen V6 und der soll auch im neuen Wrangler reinkommen.

v motoren sind erheblich kleiner und leichter. und daher auch billiger.

natürlich nicht, dafür aber der profit

Kleiner Nachtrag: Auch den WJ gab es anfangs mit 4l Maschine (I6) mit 190 PS.

Gruß,
Matthias

Hallo,

also ich glaube eher das die mit unseren Engines die Abgaswerte einfach ned mehr hinkriegen und die 6 Zyl Engines deswegen auch nun begraben.

Den 2.5er habens ja auch durch den 2.4er ersetzt und gleich mal die Engine aus dem PT Cruiser 2.4i genommen, damits nix neues basteln müssen.

Die neue Engine is sicherlich heikler im Bezug auf Wasserdurchfahrten und um einiges komplizierter im Bereich Motormanagement, was die Anfälligkeit im Einsatz fördert.

Sollte wer mit nem KJ V6 schon länger Erfahrung haben würd mich dessen Infos echt mal interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 6 Zyl-Reihenmotor