4. Gang / Tempomat / Verbrauchsanzeige gehen nicht mehr...

Diskutiere 4. Gang / Tempomat / Verbrauchsanzeige gehen nicht mehr... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Bin seit ca. einer Woche Besitzer eines Grand Cherokee, v8, 5,2l BJ 10/95. Bin ca. 600 - 700 km mit dem wagen gefahren. bis freitag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xzess

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Aschaffenburg
Hallo Leute!

Bin seit ca. einer Woche Besitzer eines Grand Cherokee, v8, 5,2l BJ 10/95.

Bin ca. 600 - 700 km mit dem wagen gefahren. bis freitag mittag hat alles wunderbar funktioniert.
nachmittags wieder ins auto und losgefahren. auf der autobahn fiel mir auf, das die automatik nich in den 4. gang schaltete.
außerdem funktioniert seite dem auch das tempomat und die anzeige für den spritverbrauch nicht mehr (steht immer auf 99)

da das mein erster geländewagen und mein erstes fahrzeug mit automatik ist, hab ich absolut keinen plan, was das sein könnte.
kommt mir aber vor, wie ein elektronik problem. kann mir evtl. jemand nen tip geben, wo ich das suchen anfangen soll?

viele grüße
marcus
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Tacho geht aber noch?
 

cupa

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Frankfurt a/m
Hät ja sein können weil der automat net in den 4 gang schaltet.Könnt ja sein das es mehrere ursachen für die probleme giebt.Daher meine frage
 

xzess

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Aschaffenburg
Servus!

Danke erst mal für die Antworten!

Tacho geht noch und Overdriver leuchtet nicht...

Kennt jemand ne Fachwerkstatt im Raum Aschaffenburg?

Grüße
Marcus
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Drück mal die OD Taste ändert sich da was wenn du schneller als 60 fährst? Geht die Temperaturanzeige noch? Prüf mal den Ölstand im Getriebe.
 

xzess

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Aschaffenburg
....werd ich dann mal prüfen - aber soweit ich weiss, ändert sich bei OD ein oder aus gar nix. bis dann...
 

xzess

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Aschaffenburg
so - hab mal gecheckt:

- OD Schalter zeigt keine Wirkung, passiert überhaupt nix. Drehzahl bleibt gleich.
- Temperaturanzeige funktioniert
- Getriebeölstand ok, Öl stinkt net und sieht sauber und frisch aus
- Tacho funktioniert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4. Gang / Tempomat / Verbrauchsanzeige gehen nicht mehr...

4. Gang / Tempomat / Verbrauchsanzeige gehen nicht mehr... - Ähnliche Themen

  • Schalthebel rastet in keinem gang ein

    Schalthebel rastet in keinem gang ein: Hallo Ich habe mir einen ZJ 5.2 gakauft. Bei diesem rastet der Schalthebel bei keinem gang ein und braucht manchmal etwas gefühl um den gang rein...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!

    Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!: Hallo zusammen, bei meinem Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 (2469 ccm, 90 KW, 122 PS) habe ich in letzter Zeit Probleme beim Einlegen des 5ten...
  • Tempomat unterdruckgesteuert am TJ 2,4 6-Gang Bj 2005

    Tempomat unterdruckgesteuert am TJ 2,4 6-Gang Bj 2005: Hallo Jeeper, seit einiger Zeit habe ich bei Fahrten mit dem unterdruckgesteuerten Tempomaten das Gefühl, dass dieser immer im Wechsel leicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben