armin
Member
Threadstarter
Hallo,
auch in Kanada haben sich die Zeiten geändert :-(
Das was als 4wheel Drive/großes SUV über Holiday Cars gebucht war entpuppte sich bei National in Montreal als Cherokee.
Vor 4 Jahren bekamen wir noch nen Lincoln Navigator..
Da der Cherokee leider auch nicht verfügbar war wurden wir dann mit einem Patriot ausgestattet - noch nicht mal als limited.
Das Ganze natürlich als 2,4 Liter mit stufenloser Automatik...
Tja was soll ich sagen....
Fand das Auto auf Bildern immer toll... Na ja und so schlecht ist es in echt optisch auch nicht.
Allerdings kann man das mit einem Cherokee gar nicht vergleichen...
Die Motor und Getriebekombination ist definitiv ein no go...
Bin zwar absoluter Automatik Fan aber in der Kombination würde ich lieber schalten.
Das Auto hat keine Leistung, der Motor kreischt nur und zieht nicht - das sollen 170 PS sein ?????????
Wenn man bei 100 Kilometern richtig Gas gibt dann dreht der Motor konstant auf 6.000 U/min und es passiert so gut wie nix.
Die Stufenlose Automatik hält den Motor dann solange bei Nenndrehzahl bis man entweder weniger Gas gibt oder nach 4 Min die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird die bei ca. 170 Km/h liegt (wiederum was das sollen 170 PS sein).
Der Verbrauch lag im Gesamtschnitt mit ca. 1500 Kilometer Kanadische Highways mit nur 100 km/h pro stunde und dem Rest bei Landstrasse und Stadt bei beachtlichen 10,1 Litern... auch nicht gerade sensationell. Ich denke hier würde der bei meiner flotten Fahrweise 12-13 Liter brauchen....
Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, ist das die Türdichtungen schon bei poltrigen Landstrassen deutliche Geräusche machen weil sich die Karosserie wohl so verwindet dass sich die Türen in den Ausschnitten bewegen. Das hatte ich noch nie bei einem Auto... ???
In Kanada scheint er sich aber sehr gut zu verkaufen. Man sieht in an allen Ecken und wie gesagt rein optisch ist er schon hübsch.
Zu dem US Preis kann man sich eigentlich auch nicht beschweren aber selbst mit aller Jeep Euphorie zu den hier angekündigten Preisen würde ich mich schwer tun.
Dann lieber einen gebrauchten Cherokee oder ein paar Kröten draufgelegt und den neuen Wrangler gekauft...Der ist auf jeden Fall viel solider gebaut und auch der Fahrkomfort ist nicht unbedingt schlechter als im Patriot...
Als Benziner mit Automatik ist der Patriot jedenfalls auch bei uns auf der Autobahn ein graus....
Soviel zu meinen Eindrücke die natürlich nicht repräsentativ sind...
Viele Grüße
Armin
auch in Kanada haben sich die Zeiten geändert :-(
Das was als 4wheel Drive/großes SUV über Holiday Cars gebucht war entpuppte sich bei National in Montreal als Cherokee.
Vor 4 Jahren bekamen wir noch nen Lincoln Navigator..
Da der Cherokee leider auch nicht verfügbar war wurden wir dann mit einem Patriot ausgestattet - noch nicht mal als limited.
Das Ganze natürlich als 2,4 Liter mit stufenloser Automatik...
Tja was soll ich sagen....
Fand das Auto auf Bildern immer toll... Na ja und so schlecht ist es in echt optisch auch nicht.
Allerdings kann man das mit einem Cherokee gar nicht vergleichen...
Die Motor und Getriebekombination ist definitiv ein no go...
Bin zwar absoluter Automatik Fan aber in der Kombination würde ich lieber schalten.
Das Auto hat keine Leistung, der Motor kreischt nur und zieht nicht - das sollen 170 PS sein ?????????
Wenn man bei 100 Kilometern richtig Gas gibt dann dreht der Motor konstant auf 6.000 U/min und es passiert so gut wie nix.
Die Stufenlose Automatik hält den Motor dann solange bei Nenndrehzahl bis man entweder weniger Gas gibt oder nach 4 Min die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird die bei ca. 170 Km/h liegt (wiederum was das sollen 170 PS sein).
Der Verbrauch lag im Gesamtschnitt mit ca. 1500 Kilometer Kanadische Highways mit nur 100 km/h pro stunde und dem Rest bei Landstrasse und Stadt bei beachtlichen 10,1 Litern... auch nicht gerade sensationell. Ich denke hier würde der bei meiner flotten Fahrweise 12-13 Liter brauchen....
Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, ist das die Türdichtungen schon bei poltrigen Landstrassen deutliche Geräusche machen weil sich die Karosserie wohl so verwindet dass sich die Türen in den Ausschnitten bewegen. Das hatte ich noch nie bei einem Auto... ???
In Kanada scheint er sich aber sehr gut zu verkaufen. Man sieht in an allen Ecken und wie gesagt rein optisch ist er schon hübsch.
Zu dem US Preis kann man sich eigentlich auch nicht beschweren aber selbst mit aller Jeep Euphorie zu den hier angekündigten Preisen würde ich mich schwer tun.
Dann lieber einen gebrauchten Cherokee oder ein paar Kröten draufgelegt und den neuen Wrangler gekauft...Der ist auf jeden Fall viel solider gebaut und auch der Fahrkomfort ist nicht unbedingt schlechter als im Patriot...
Als Benziner mit Automatik ist der Patriot jedenfalls auch bei uns auf der Autobahn ein graus....
Soviel zu meinen Eindrücke die natürlich nicht repräsentativ sind...
Viele Grüße
Armin