2200 Kilometer im Patriot durch Kanada

Diskutiere 2200 Kilometer im Patriot durch Kanada im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, auch in Kanada haben sich die Zeiten geändert :-( Das was als 4wheel Drive/großes SUV über Holiday Cars gebucht war entpuppte sich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo,

auch in Kanada haben sich die Zeiten geändert :-(
Das was als 4wheel Drive/großes SUV über Holiday Cars gebucht war entpuppte sich bei National in Montreal als Cherokee.
Vor 4 Jahren bekamen wir noch nen Lincoln Navigator..
Da der Cherokee leider auch nicht verfügbar war wurden wir dann mit einem Patriot ausgestattet - noch nicht mal als limited.
Das Ganze natürlich als 2,4 Liter mit stufenloser Automatik...



Tja was soll ich sagen....
Fand das Auto auf Bildern immer toll... Na ja und so schlecht ist es in echt optisch auch nicht.
Allerdings kann man das mit einem Cherokee gar nicht vergleichen...

Die Motor und Getriebekombination ist definitiv ein no go...
Bin zwar absoluter Automatik Fan aber in der Kombination würde ich lieber schalten.
Das Auto hat keine Leistung, der Motor kreischt nur und zieht nicht - das sollen 170 PS sein ?????????
Wenn man bei 100 Kilometern richtig Gas gibt dann dreht der Motor konstant auf 6.000 U/min und es passiert so gut wie nix.
Die Stufenlose Automatik hält den Motor dann solange bei Nenndrehzahl bis man entweder weniger Gas gibt oder nach 4 Min die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird die bei ca. 170 Km/h liegt (wiederum was das sollen 170 PS sein).

Der Verbrauch lag im Gesamtschnitt mit ca. 1500 Kilometer Kanadische Highways mit nur 100 km/h pro stunde und dem Rest bei Landstrasse und Stadt bei beachtlichen 10,1 Litern... auch nicht gerade sensationell. Ich denke hier würde der bei meiner flotten Fahrweise 12-13 Liter brauchen....


Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, ist das die Türdichtungen schon bei poltrigen Landstrassen deutliche Geräusche machen weil sich die Karosserie wohl so verwindet dass sich die Türen in den Ausschnitten bewegen. Das hatte ich noch nie bei einem Auto... ???

In Kanada scheint er sich aber sehr gut zu verkaufen. Man sieht in an allen Ecken und wie gesagt rein optisch ist er schon hübsch.
Zu dem US Preis kann man sich eigentlich auch nicht beschweren aber selbst mit aller Jeep Euphorie zu den hier angekündigten Preisen würde ich mich schwer tun.
Dann lieber einen gebrauchten Cherokee oder ein paar Kröten draufgelegt und den neuen Wrangler gekauft...Der ist auf jeden Fall viel solider gebaut und auch der Fahrkomfort ist nicht unbedingt schlechter als im Patriot...
Als Benziner mit Automatik ist der Patriot jedenfalls auch bei uns auf der Autobahn ein graus....

Soviel zu meinen Eindrücke die natürlich nicht repräsentativ sind...

Viele Grüße

Armin

 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
danke für den tollen Bericht. Kenne ihn nur von Bildern und finde ihn - wie du - sehr schön. Nach deiner Erfahrung kann ich mir den dann als Zugwagen für den WoWa abschminken und bleibe lieber bei meinem alten Cherokee, wa? Oder vielleicht mal ein KJ wenn der Nachfolger kommt.

Bin mal gespannt, wann ich zum ersten Male einen live erlebe. Letztens ist mir das wieder passiert (peinlich). Da schimpfe ich hier im Forum über den hässlichen Compass und frage mich plötzlich an einer Kreuzung, was da für ein geiler Jeep (von vorne) steht. Es sollte sich herausstellen, dass es der Compass war. Von vorne wirklich sehr nett anzuschauen.
 
wildy

wildy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
In Natura verliert sogar die fiese EU-Frontschürze ein wenig von ihrem Schrecken... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2200 Kilometer im Patriot durch Kanada

2200 Kilometer im Patriot durch Kanada - Ähnliche Themen

  • XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer

    XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer: Schönen Abend, ich hatte mich vor einiger Zeit ja vorgestellt und habe heute endlich angefangen und den XJ aufgebockt. Ich will ihn soweit...
  • Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen

    Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen: Hallo, mein Tageskm Zähler hat immer meinen kompletten Zähler aufgehalten, d.h. da haben wohl die Zahnräder geklemmt. Jetzt habe ich den Tacho...
  • Wer hat die meisten Kilometer auf seinem 3.0 CRD WK2?

    Wer hat die meisten Kilometer auf seinem 3.0 CRD WK2?: Man liest ja viel über Probleme mit dem 3L Diesel - hier wäre mal Platz für Positives Feedback! Also, wer ist hier der Kilometerkönig? Am besten...
  • 2.5 TD Leistung nur bis 2200 Umdrehungen

    2.5 TD Leistung nur bis 2200 Umdrehungen: Hallo, nach einer kurzen XJ Abstinenz ( und einen  ebenso kurzen Wechsel ins WJ Lager ) bin ich doch bei einem XJ Bj. 1997 ( 1. Hand ), 97tkm...
  • Brummen beim WG von 1900 bis ca 2200 Umdrehungen

    Brummen beim WG von 1900 bis ca 2200 Umdrehungen: Hallo Forum, mein Lieblingsauto fängt so langsam mit komischen Geräuschen an. Beim gemütlichen Cruisen, wenn der Motor so auf die 1900 UPM kommt...
  • Ähnliche Themen

    Oben