Zwischenbericht mit etwas Chrom

Diskutiere Zwischenbericht mit etwas Chrom im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hatte ich wirklich, etwas teurer zwar, aber dafür in ausreichender Stückzahl. Bin nur noch nicht zum Anbauen gekommen. Vorher muss ich ihn erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Naja, ich bleib' dran. Übers Wochenende fahre ich mit meiner Frau nach Minden, Verwandte besuchen, vielleicht habe ich in den dortigen Baumärkten mehr Glück.
Hatte ich wirklich, etwas teurer zwar, aber dafür in ausreichender Stückzahl. Bin nur noch nicht zum Anbauen gekommen. Vorher muss ich ihn erstmal putzen ...

Aber eine Sache habe ich schon festgestellt: Die Rippen sind unterschiedlich lang, in der Mitte deutlich länger als an den Aussenseiten. Also alle in derselben Länge auf Vorrat zuschneiden zu wollen ist keine gute Idee.
B)

Ich mach' natürlich ein Bild, wenn's dran ist.

Tobias
 

Thilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hallo Tobias -

ups, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen mal alle Rippen durchzumessen, habe das nur einer Stelle probiert und gemessen!

Gut, daß es weitsichtigere Menschen als mich gibt ... B)
Viel Erfolg beim anbauen!!


Gruß vom Captain ...
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Ich habe fertig! B)
Ist schön geworden, finde ich:



Hier noch ein paar Infos über das Anbauen:

Ich habe mich auch für die einfache Variante entschieden, da ich ehrlich gesagt mit einer eher geringen Haltbarkeit rechne. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Chromfolie nach mehrmaligem Waschen von der Leiste lösen wird. Da ist es dann weniger aufwändig, wenn man unschöne Leisten ersetzen muss.

Obwohl ich ziemlich genau gemessen habe, wollte es anfangs einfach nicht passen. Grund: Die Leisten dehnen sich beim Anbringen um etwa 2 Millimeter, werden also ein Stück länger. Die Angaben auf dem folgenden Bild sind übrigens reine Schneidlängen (in Zentimetern), bei denen die spätere Ausdehnung schon berücksichtigt ist. Und sie beziehen sich natürlich ausschliesslich auf einen 2007er Compass, denn ich habe absolut keine Ahnung, ob es beim Patriot genauso ist.







Die deutlichsten Längenunterschiede treten übrigens nur aussen auf. Beim Anbringen hat sich folgende Methode bewährt: Oben ansetzen, dann bis etwa zur Hälfte leicht andrücken, zwecks Ausrichten nach oben schieben (so lange es noch geht :wave: ), und dann beim Rest andrücken darauf achten, dass es sich oben nicht mehr verschiebt. Beim anschliessenden fest andrücken ist es ratsam, mit einem Finger von hinten gegenzuhalten.

Meinen Dank an den Ideengeber CaptainHook und an rebret, dessen Bilder mir bei der Entscheidung geholfen haben!


Gruss
Tobias
 

rebret

Neu hier
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Salzburg
Hallo Tobias,

Gratulation ist TOLL geworden !!! B)


Habe meine Leisten schon des öfteren durch die Waschanlage gejagt
bzw. in der Waschbox gereinigt --> bis datto noch alle Leisten OK !

Wünsche Dir noch viel Freude mit deinem Compi.

LG
Harald
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Dem Lob kann ich mich nur anschliessen, Tobias.

Sieht Klasse aus, saubere Arbeit..... B)
 

Thilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Top Job, Tobias, perfekt gearbeitet! B)

Letzer Aufruf an Vmaxx: Wenn im September nix Grillrahmiges kommt, wird die Bestellung storniert und ich mache DAS auch.

Es sieht sehr schön aus, vor allem wegen dem Zusammenspiel mit dem light khaki.

Ich glaub' bei schwarz wird es total anders wirken, weil fast kein Kontrast zwischen Karosserie und Lufteinlass besteht.

Ich lass mich überraschen -

Grüße an Alle
Captain Hook
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Top Job, Tobias, perfekt gearbeitet! :wave:

Letzer Aufruf an Vmaxx: Wenn im September nix Grillrahmiges kommt, wird die Bestellung storniert und ich mache DAS auch.

Es sieht sehr schön aus, vor allem wegen dem Zusammenspiel mit dem light khaki.

Ich glaub' bei schwarz wird es total anders wirken, weil fast kein Kontrast zwischen Karosserie und Lufteinlass besteht.

Ich lass mich überraschen -

Grüße an Alle
Captain Hook
Warum auf Vmaxx warten, wenn du die Grillrahmen auch bei Startech bekommst.
Startech Patriot flyer

Ich kann mich täuschen, aber die Startech Version sieht noch etwas besser, weil dicker, aus, als das Foto auf der Vmaxx Seite
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwischenbericht mit etwas Chrom

Zwischenbericht mit etwas Chrom - Ähnliche Themen

  • Zwischenbericht JK 2th V6 3.6l Automatik + 2 Fragen

    Zwischenbericht JK 2th V6 3.6l Automatik + 2 Fragen: Hallo liebe Forum-Mitglieder,   ich habe seit einiger Zeit das o.g. Fahrzeug und bin bis jetzt begeistert.   + Motorleistung ist für mich perfekt...
  • Kurzer Zwischenbericht..

    Kurzer Zwischenbericht..: hallo zusammen, ist jetzt wahrscheinlich ein völlig überflüssiger und vor allem rein subjektiver thread, aber ich muss kurz loswerden, wie die...
  • Wärmetauscher Klima - Zwischenbericht

    Wärmetauscher Klima - Zwischenbericht: Moin, ein kurzer Zwischenstand auf dem Weg zum (wieder) kühlen Innenraum. Mein Schrauberwochenende wurde am Donnerstag durch die tatkräftige...
  • Zwischenbericht nach 35000km

    Zwischenbericht nach 35000km: Hallo ihr Compassfahrer, ich wollte mich mal wieder melden und einen kleinen Bericht über den Compass abgeben. Der Wagen läuft jetzt seit 11...
  • Der 6200 km Zwischenbericht

    Der 6200 km Zwischenbericht: Hallo Freunde, hatte eigentlich schon in meinem ersten Posting in diesem Forum angekündigt einen 5000 km Bericht abzuliefern. Naja, erstens kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Zwischenbericht JK 2th V6 3.6l Automatik + 2 Fragen

      Zwischenbericht JK 2th V6 3.6l Automatik + 2 Fragen: Hallo liebe Forum-Mitglieder,   ich habe seit einiger Zeit das o.g. Fahrzeug und bin bis jetzt begeistert.   + Motorleistung ist für mich perfekt...
    • Kurzer Zwischenbericht..

      Kurzer Zwischenbericht..: hallo zusammen, ist jetzt wahrscheinlich ein völlig überflüssiger und vor allem rein subjektiver thread, aber ich muss kurz loswerden, wie die...
    • Wärmetauscher Klima - Zwischenbericht

      Wärmetauscher Klima - Zwischenbericht: Moin, ein kurzer Zwischenstand auf dem Weg zum (wieder) kühlen Innenraum. Mein Schrauberwochenende wurde am Donnerstag durch die tatkräftige...
    • Zwischenbericht nach 35000km

      Zwischenbericht nach 35000km: Hallo ihr Compassfahrer, ich wollte mich mal wieder melden und einen kleinen Bericht über den Compass abgeben. Der Wagen läuft jetzt seit 11...
    • Der 6200 km Zwischenbericht

      Der 6200 km Zwischenbericht: Hallo Freunde, hatte eigentlich schon in meinem ersten Posting in diesem Forum angekündigt einen 5000 km Bericht abzuliefern. Naja, erstens kommt...
    Oben