Zusatzlichter

Diskutiere Zusatzlichter im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; die Micro Xenon kosten rund 480 Euro das Paar!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
die Micro Xenon kosten rund 480 Euro das Paar!
 

v acht

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Reisbach
Die Hella Lumintor sind auch ned schlecht und haben dank der Klarglasscheibe eine gute optik. Kosten ca. 80€ das Stück
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
@ Jochen:

die von dir erwähnten Nebelscheinwerfer sind dann aber ganz normale ohne Xenon, oder? Ich vermute das einfach mal, denn Xenon als Nebelscheinwerfer hört sich für mich erstmal kontraproduktiv an.

Für hinten wäre eine Xenonlampe saugut, weil die ja wohl in jedem Fall breiter und weiter strahlen und eben nur 35W brauchen. Das kann man ohne Probs auch an die vorhandene Sicherung klemmen.

Ich habe mir die Luminator Xenon mal mit der Micro Xenon im Leuchtfeld (PDF bei Hella) angesehen. Da ist ja schon ein enormer Unterschied. Ich würde die Luminator Xonon gerne mal sehen (in Action). Ich stelle mir das so vor, dass man die Micro mit einem PKW-Fernlicht bzw. Abblendlicht (natürlich auch Xenon) vergleichen kann und die Luminator wohl dieses deutlich übertrifft.

Ich fahre immer wieder mal zwei gleich Autos... das eine mit und das andere ohne Xenon. Das ist ein grandioser Unterschied, wenn das jemand nicht kennen sollte. Bin neulich mal wieder nachts gefahren und konnte es mal wieder nicht glauben, wie hell das ist und wie breit das leuchtet.


€Redneck: ich bin Arbeitnöhmer und kann es mir auch nicht leisten. Hella ist ja sowieso immer extrem teuer. Ich frage mich, ob es nicht auch andere Anbieter gibt, die man in D auch anbauen darf.
Ich überlege wirklich, mir selbst welche zu bauen. Immerhin sieht man inzwischen auch viele verrammelte Autos, die Xenon eingebaut haben. Letztens sah ich nen 15 Jahre alten BMW. Mit Xenon. Hallo? Das das nicht mit rechten Dingen zugeht war ja klar. Natürlich hatte der auch keine Scheibenreinigungsanlage. So würd ich mich das nicht trauen.... das sieht man doch sofort. Rote verrostete Gammelkiste mit sehr blauem Licht. Bei Zusatzscheinwerfern würde ich mir keine Gedanken machen... ausser dass die zum Tüv raus müssen.
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
... Letztens sah ich nen 15 Jahre alten BMW. Mit Xenon. Hallo? Das das nicht mit rechten Dingen zugeht war ja klar. Natürlich hatte der auch keine Scheibenreinigungsanlage. So würd ich mich das nicht trauen....
Bist Du Dir da sicher, dass der nicht nur diese blauen Birnchen drin hatte, die nur so aussehen?!

Gruß
Jens
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Also sorry :wave:



Aber bevor ich mir solche Kinderwagenlichter an mein Auto schraub laß ich die Lampen weg :wave:




Dann lieber auf die Stoßstange ein paar ordentliche Fernscheinwerfer drauf.

Oder gleich nen Träger auf´s Dach und die Scheinwerfer die zum Auto passen draufschrauben :wub:



Die so geschaltet daß sie auch ohne dem Hauptlicht leuchten können und als Suchscheinwerfer deklariert und Du hast auch mit den Grünen keine Probleme mehr. Nid mal beim TÜV. :yes:
Die Verkabelung so gemacht daß nur noch die Stecker gezogen werden müssen und schon steht dem schnellen Abbau des Trägers nix mehr im Weg.

Einziger Wehrmutstropfen : Sie müssen :top: im öffentlichen Straßenverkehr abgedeckt sein. Aber zu was gibt´s böse Buben die dir zufällig :top: gestern Nacht die Hütchen von den Lampen geklaut haben :yes:


:yes:
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Mal ne blöde Frage: Wenn ich mir beim XJ die Lampen vor den Kühler bau und drausen is Wetter wie grad, kocht da der Dicke ned ständig..? :wave:

Ich mein mir würde das allein schon optisch gefallen, hab aber seither immer Abstand davon genommen... :wave:
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Na dann war ich ja doch in der richtigen Richtung unterwegs. Ohne Mods kannste die Lampen in die Tonne treten... :wave:

Das mit den Lufthutzen in der Haube werde ich demnächst umsetzen, mit Deckel zu schließen. Zwecks Winterbetrieb... :wave:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
@Jens: 100% sicher. Da ich ein Lichtfetischist bin, kann ich das unterscheiden. Die mit den Kappen drauf erkennt man ja auf jeden FAll. Aber auch die besseren mit bläulichem Licht (keine Ahnung, wie die das machen).

@Kurtla: nun, unter dem Aspekt der Lichtausbeute (=Kinderwagenleuchte) hast du sicherlich Recht. Aber zum einen gehört so ein Spotlight schon thematisch zu meinem Wagen (NYPD) und für den Campingeinsatz könnte ich mir den auch als Bereicherung vorstellen. Da ich demnächst mit abgedecktem Lightbar fahren werde, kommt für mich eine 4er-Flutlichtanlage natürlich nicht mehr in Frage. Übrigens: auch mein Lightbar muss abgedeckt sein und schnell entfernbar. Besonders praktisch wäre der NYPD-typische V-förmige Lightbar, den ich früher mal hatte. Der kann die 7 Leuchten als 7-Leuchtenflutlich steuern und du könntest die auch noch um 360 Grad drehen. Natürlich alles über das Sirenenbedienpult. Einfach goil. Aber besonders hell ist das auch nicht.... und man hat ja meist farbige hauben drauf und so gäbe es buntes Licht.

Was mich wundert: hat nicht jemand hier was von einer Mängelkarte und 220€ erzählt, weil er 4 Zusaztscheinwerfer drauf hatte?

Bei den E-Zeichen blicke ich nicht mehr durch. Angeblich gibt es hier und da E-Zeichen, die in einigen Ländern zulässig sind, aber nicht überall (E13?).
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Was mich wundert: hat nicht jemand hier was von einer Mängelkarte und 220€ erzählt, weil er 4 Zusaztscheinwerfer drauf hatte?

Einziger Wehrmutstropfen : Sie müssen :wave: im öffentlichen Straßenverkehr abgedeckt sein. Aber zu was gibt´s böse Buben die dir zufällig :yes: gestern Nacht die Hütchen von den Lampen geklaut haben :wub:
:wave: :top:


:yes:
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Wenn ich im Sommer genug Zeit habe, dann kommen BiXenons in die Hauptscheinwerfer :wave:
Werde dann selbstverstaendlich daruerber berichen.

:wub:



P.s. Zum eigentlichen Thema: Ich habe 2 Nebelscheinwerfen auf dem Kuhfaenger und es kommen unten noch zwei Fernscheinwerfer rein (schon gakauft, aber keine Zeit :wave: ). Und alles problemlos....
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
@SK Kölsch

yep, sind normale Nebelscheinwerfer, keine Xenon. :wave:
Ist mir übrigens etwas zu heftig für hinten, hatte es auch überlegt und dann wieder verworfen.
Wenn ich versehentlich mal das Teil hinten anschalte und jemand hinterherfährt, der verliert doch glatt das Augenlicht :wave:

Gruß
Jochen
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Jochen,

ich dachte du würdest die dann wie Nebellampen einstellen. Also schön den Lichtkegel flach halten. Dann blendet es auch keinen. Ansonsten vielleicht einfach zuschaltbar verbauen. :wave:
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
ja klar zuschaltbar, aber der "Zuschalter" ist ja irgenwo verbaut und da hab ich noch ein paar kleine Schalterchen - ist schnell mal der falsche gedrückt.
Der Rückfahrscheinwerfer ist schon deutlich höher eingestellt, sonst bringt der nicht - der Lichtkegel direkt hinterm YJ ist ja nicht zu sehen - muss schon ein paar Meter Abstand haben.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
ich meine ja auch mit dem Rückfahrlicht gekoppelt. Nicht dass du wie einige LKW im Vorwärtsgang mit Rückscheinwerferxenon unterwegs bist. Sonst melden die noch einen Geisterfahrer.

Ansonsten geht natürlich auch in die BAY15d Sockel (?) eine 35W oder 50W Lampe zu setzen. Aber da erlischt natürlich die Betriebserlaubnis... denke ich jedenfalls. Habe leider grad keine Quelle gefunden. Meine brauche ich noch.

http://galls.com/style.html?assort=general...amp;style=BU123
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Aber zu was gibt´s böse Buben die dir zufällig :yes: gestern Nacht die Hütchen von den Lampen geklaut haben :wub:
Sach mal Kurt,

was hast du denn für Nachbarn ? Schon wieder was... :wave: Da scheint aber einer einen Groll auf dich zu haben :wave:

:yes:

Micha
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Mensch Micha :wub:

Ich weiß ned wie ich das anders schreiben soll :top:

OK, ich versuch´s : :wave:

Das is der Standardsatz den ich den Grünen erzähl fall´s ich angehalten werden würde.
Das is auch der Standardsatz wenn ich zum TÜV fahr.

Aber ich wurde seit ich die Lampen am Dach hab noch nicht angehalten obwohl ich nacht´s mit voller Beleuchtung auf der Straße rumboller :top:
Und dem TÜV interessieren die Lampen nicht weil´s eh "Suchscheinwerfer" :yes: sind die "nicht" :wave: mit dem Hauptlicht zusammen brennen. Dank meines Schalters innen kann ich die nähmlich paarweise zum Fernlicht dazu, einzeln ohne Hauptlicht oder garned anschalten :yes:

Gruß :yes:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:wave: oh Mann, da habe ich aber schwer auf der Leitung gestanden :wave:
Ist einfach zu heiss...Nichts für ungut. :wub:

:yes:

Micha
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Jo, is echt schweine-warm :wub:

Bei mir laufen 20 Ventilatoren. Da denkst Du bist inner airodynamischen Versuchskammer :wave:

Aber die nächtliche Abkühlung bleibt trotzdem aus. :yes:

Egal, wir ham den Sommer gewollt, jetzt ham´wer ihn und müssen damit leben :yes:


Gruß :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzlichter

Oben