Zusatzlichter

Diskutiere Zusatzlichter im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Na logisch mit dem Fernlicht zusammen, am Tag dementsprechend mit der Lichthupe :yes: Wenn die mit dem Abblendlicht zusammen gehen würden wär...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Aber nicht in Abblendichtfunktion sondern wie Fernscheinwerfer, oder nicht? :wave:
Na logisch mit dem Fernlicht zusammen, am Tag dementsprechend mit der Lichthupe :yes:

Wenn die mit dem Abblendlicht zusammen gehen würden wär ich wahrscheinlich schon gelyncht worden oder man hätte mir die Scheinwerfer schon vom Dach geschossen :wub:

Noch dazu, daß dann auf Standgas die Ladeleistung der Lichtmaschine nicht mehr ganz nachkommt und die Voltzahl langsam aber sicher in die Knie gezogen wird wenn alle Lampen an sind. :wave:


Gruß :yes:
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
@Jens: 100% sicher. Da ich ein Lichtfetischist bin, kann ich das unterscheiden. Die mit den Kappen drauf erkennt man ja auf jeden FAll. Aber auch die besseren mit bläulichem Licht (keine Ahnung, wie die das machen).

@Kurtla: nun, unter dem Aspekt der Lichtausbeute (=Kinderwagenleuchte) hast du sicherlich Recht. Aber zum einen gehört so ein Spotlight schon thematisch zu meinem Wagen (NYPD) und für den Campingeinsatz könnte ich mir den auch als Bereicherung vorstellen. Da ich demnächst mit abgedecktem Lightbar fahren werde, kommt für mich eine 4er-Flutlichtanlage natürlich nicht mehr in Frage. Übrigens: auch mein Lightbar muss abgedeckt sein und schnell entfernbar. Besonders praktisch wäre der NYPD-typische V-förmige Lightbar, den ich früher mal hatte. Der kann die 7 Leuchten als 7-Leuchtenflutlich steuern und du könntest die auch noch um 360 Grad drehen. Natürlich alles über das Sirenenbedienpult. Einfach goil. Aber besonders hell ist das auch nicht.... und man hat ja meist farbige hauben drauf und so gäbe es buntes Licht.

Was mich wundert: hat nicht jemand hier was von einer Mängelkarte und 220€ erzählt, weil er 4 Zusaztscheinwerfer drauf hatte?

Bei den E-Zeichen blicke ich nicht mehr durch. Angeblich gibt es hier und da E-Zeichen, die in einigen Ländern zulässig sind, aber nicht überall (E13?).
du willst dir einen Vision aufs dach nageln? dann mussst du nicht abdecken wenn du im öffentlichen strassenverkehr 7 orangebe kappen drauf machst :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzlichter

Oben