Zollkosten bei Lieferung aus den USA

Diskutiere Zollkosten bei Lieferung aus den USA im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, hat jemand Erfahrungen mit dem Zoll, Abwicklung und Kosten, bei Lieferungen aus den USA? Ich möchte nämlich 5 Felgen 8x15, Typ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bergersh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
90513 Zirndorf
Hallo Jeeper,

hat jemand Erfahrungen mit dem Zoll, Abwicklung und Kosten, bei Lieferungen aus den USA?

Ich möchte nämlich 5 Felgen 8x15, Typ Eagle Alloys Serie 058, bei Wheelsforless in den USA kaufen.

Die Bergersh :wave:
 
Susan

Susan

Neu hier
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Buxtehude
Hi,
wie wird verschickt per Seefracht oder Luftfracht?

Bei Abholung vom Frachtterminal-Flughafen wird sogleich verzollt, versteuert und dann bekommst Du die Ware mit.

Bei Abholung aus einem Hafengebiet mußt du auch erst zum Hafenbüro, verzollen und versteuern, dann kannste die Ware mitnehmen.

Oder du schaltest einen deutsche Spediteur ein, der hier alles in die Hand nimmt, aber bei Felgen lohnt sich das nicht, ist viel zu teuer.

Die Abwicklung ist mega-easy, deshalb selber machen.

Gruß jeepmaus :wave:
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Denk aber daran, dass Du beim deutschen TÜV ein Gutachten :wave: benötigst. Sonst is nix mit eintragen!
Gruß,
Eckhard
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
wenns per ups kommt, dann rufen dich die jungs normalerweise an, fragen was es ist, verzollen es für dich (pauschale 10 euro!) und dan bekommst du die teile vor die haustür geliefert, ggf. den zoll per nachnahme oder auf rechnung...
 
Susan

Susan

Neu hier
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Buxtehude
das mit dem TÜV stimmt,

aber ich rate Dir, gehe zu einer Werkstatt, die auf Umrüstungen von Autos aus USA spezialisiert ist, denn die haben auch

TÜV-Prüfer, die sich mit amerikanischen Autos und Zubehör auskennen und somit eigentlich fast alles durchgeht und die entsprechenden Gutachten dann erstellt werden.

Den "normalen" deutschen TÜV, den brauchste erst gar nicht fragen, haben null Durchblick.

Ich weiß es deshalb so genau, weil ich vor 2 Jahren einen Chevy Van aus USA eingeführt hatte und hier wurde der etwas umgerüstet und auch TÜV usw. gemacht.....alle ohne große Probleme.

:wave:
 

bergersh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
90513 Zirndorf
Ob See- oder Luftfracht weis ich leider nicht, ich kenn nur die Höhe der Versandkosten von 168,- $.

Wenn ich richtig verstanden habe ist die Abholung bei Seefracht im Hafenbüro, also Bremerhaven oder Hamburg oder?

Wo ist denn die Abholung bei Luftfracht?

Wegen der TÜV-Abnahme mache ich mir keine Sorgen, das geht nach meiner Meinung per Enzelabnahme auch ohne Gutachten, wichtig ist dabei nur die Tragkraft der Felgen (muss größer sein als die zulässige Achslast).

Die Bergersh :wave:
 
guenther4wd

guenther4wd

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Wedemark (nördlich von Hannover)
Der Zolltarif für Felgen aus USA ist 3%, zu zahlen auf den Rechnungswert. Dann kommt noch die Einfuhr-Umsatzsteuer = 19%, zu zahlen auf die Summe aus Rechnungswert und Frachtkosten.

Grüße, Günther
 
Susan

Susan

Neu hier
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Buxtehude
in Hamburg ist es beim Luftfrachterminal abzuholen, du bekommst aber vorher eine Mitteilung ...alles ganz easy.

Aber sag mal, Du wohnst doch gar nicht in der Nähe von HH, du kommst doch aus dem Süden, oder??

München muss doch auch einen Luftfrachtterminal haben.

mfg jeepmaus
 

bergersh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
90513 Zirndorf
Ich wohne in Zirndorf bei Nürnberg das ist im nördlichen Bayern, in Nürnberg gibt es auch einen Flughafen der müsste auch ein Frachterminal haben.

Sorry, aber mit den Zollkosten blicke ich immer noch nicht voll durch.

Die 5 Felgen kosten mich mit Versand 668,- $, wie hoch sind nach euere Meinung die Zollkosten?

Die Bergersh :wave:
 
guenther4wd

guenther4wd

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Wedemark (nördlich von Hannover)
Also,

3% Zoll auf die Felgen = 500$ x 3% = 15 $
19% auf Felge+Fracht = (500 + 168) x 19% = 126,92 $

In Summe also 141,92 $ oder ca. 110 €

Wichtig: Die Versandkosten sollten ausgewiesen sein, sonst kann der Zoll die Versandkosten schätzen ... :wave:

Gruß, Günther
 

bergersh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
90513 Zirndorf
Hallo Günther,

vielen Dank, jetzt ist mir die Sache schon klarer.

Eine letzte Frage noch: bekomme ich die US-MwSt. wieder erstattet?

Die Bergersh :wave:
 
Susan

Susan

Neu hier
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Buxtehude
Du zahlt erst gar keine US-Tax, da es für die Amis Export ist. :wave:

mfg jeepmaus
 

mberkes

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Solltest du einen Ami kennen, der hier lebt, also Angehöriger der Streitkräfte ist, las es den bestellen, dann sparst du Steuern und Zoll und der Versand wird wohl auch nicht so teuer.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
meine erfahrungen mit bestellungen bei quadratec.com
Der versandanbieter (zB UPS) macht das mit dem zoll klar und liefert dir die sachen vor die haustür.
Ist vielleicht ne kleine differenz im gesammtbetrag aber scheißegal, dafür mußt du ned irgendwohin, wo du dich doch nur mit den zollbeamten rumägerst.

Die bestellung über us stützpunkte ist natürlich der günstigste weg
:wave:
 

freddy

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Also ich komm aus HH und hab schon ein paar mal Sachen die aus USA verschifft wurden beim Zoll abgeholt, das hat so 19% gekostet.
Alledings stellen die sich oft etwas an was Den Nachweis angeht. Eine beiliegende Rechnung reicht denern nich, die wollen nen Buchungsbeleg oder so was.
Sind aber auch damit zufrieden wenn du ihnen ne Intenetseite (z.B. Ebay Auktion) zeigst aus der der Preis hervorgeht.
UPS verschifft meiner Meinung nach garnicht.
 
J20

J20

Premium Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
47
Danke
1
Standort
90513 Zirndorf
Ich wohne in Zirndorf bei Nürnberg das ist im nördlichen Bayern, in Nürnberg gibt es auch einen Flughafen der müsste auch ein Frachterminal haben.

Hi,

alles was ich bis jetzt aus den Staaten schicken hab lassen wurde endweder direkt vor die Haustüre geliefert oder ich musste es am Hauptzollamt Nürnberg abholen, egal ob Luft- o. Seefracht.

Das mit dem Eintragen ist überhaupt kein Problem per Einzelabnahme (nur würde ich das nicht in Nürnberg machen, woanders gibts fähigere Leute).

Gruss

J20
 
MacTJ

MacTJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Hallo,

kann Jakyj nur zustimmen! Habe auch schon oft und werde jetzt wieder bei quadratec.com bestellen - top Service und ganz einfache Abwicklung!

Gruss Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zollkosten bei Lieferung aus den USA

Zollkosten bei Lieferung aus den USA - Ähnliche Themen

  • Halter für Gobiträger... neue Version oder falsche Lieferung ?

    Halter für Gobiträger... neue Version oder falsche Lieferung ?: Halli hallo in die Runde,   mir hat Mitte Juni eine Autofahrerin meine Heckstoßstange samt einen Grundträger vom Gobi Dachträger abgefahren. Es...
  • Reifen der neuen Lieferung

    Reifen der neuen Lieferung: Zum Jahreswechsel kommt mein neuer Sahar Unlimited. Hat jemand eine Ahnung welche Reifen dann drauf sind und ob die was taugen. Hab hier schon...
  • Lieferung vom Zündschloss

    Lieferung vom Zündschloss: Hallo Jeep-Fahrer ab heute glaube man bracht zwei Autos, eins für die Werkstatt und eins zum Fahren. Mein WHJP74 steht jetzt seit Dienstag den...
  • Mal ne Frage zu meiner add a leaf Lieferung

    Mal ne Frage zu meiner add a leaf Lieferung: Ich habe Zusatzfederblätter für den XJ bekommen. Laut Aufdruck auf dem Karton sollen die Teile beim XJ und noch ein paar anderen Fahrzeugen...
  • Ähnliche Themen

    • Halter für Gobiträger... neue Version oder falsche Lieferung ?

      Halter für Gobiträger... neue Version oder falsche Lieferung ?: Halli hallo in die Runde,   mir hat Mitte Juni eine Autofahrerin meine Heckstoßstange samt einen Grundträger vom Gobi Dachträger abgefahren. Es...
    • Reifen der neuen Lieferung

      Reifen der neuen Lieferung: Zum Jahreswechsel kommt mein neuer Sahar Unlimited. Hat jemand eine Ahnung welche Reifen dann drauf sind und ob die was taugen. Hab hier schon...
    • Lieferung vom Zündschloss

      Lieferung vom Zündschloss: Hallo Jeep-Fahrer ab heute glaube man bracht zwei Autos, eins für die Werkstatt und eins zum Fahren. Mein WHJP74 steht jetzt seit Dienstag den...
    • Mal ne Frage zu meiner add a leaf Lieferung

      Mal ne Frage zu meiner add a leaf Lieferung: Ich habe Zusatzfederblätter für den XJ bekommen. Laut Aufdruck auf dem Karton sollen die Teile beim XJ und noch ein paar anderen Fahrzeugen...
    Oben