ZJ: Fensterheber

Diskutiere ZJ: Fensterheber im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Abend alle zusammen. Eben habe ich mein KFZ (ZG 96, 5.2) erstmal wieder montiert. Das Problem: Der Fensterheber hinten links tut nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
Guten Abend alle zusammen. Eben habe ich mein KFZ (ZG 96, 5.2) erstmal wieder montiert. Das Problem:

Der Fensterheber hinten links tut nix.
Fensterhebermotor funktioniert einwandfrei hoch und runter (wenn zu Testzwecken direkt an 12V geknippert), der Schalter in der hinteren Türe selbst funktioniert auch (Probehalber an die rechte Türe geknipst).
Wenn alles montiert ist, kann man mit dem Schalter in der hinteren Türe die Scheibe hochfahren, runter jedoch nicht. Am entsprechenden Eingang des Hebermotors kommt dann kein Plus an.
Beim Betätigen per Schalter in der Fahrertür klickt ein Relais vernehmlich, sonst passiert hier nichts, weder hoch noch runter. Alle anderen Systeme i.O., alle anderen Fensterheber i.O.

Jetzt die alles Entscheidende Frage: gibt es ausser der Schaltereinheit in der Fahrertüre noch so etwas wie ein Steuergerät für die EFH oder ist diese Schaltereinheit in der Fahrertüre das einzige Teil, dass ich jetzt noch nicht getestet habe?
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Also bei mir war ein Kabelbruch mang dem Salat in der Tür , da hat garnichts mehr gefunst.
Schau mal , ob du im Knickbereich etwas erkennen kannst , soweit ich weiss , ist in der Fahrertür die einzige Steuereinheit von den EFH. Ist ne Schwachstelle bei jedem Auto... es kann eig. nur daran liegen , denn alles andere funktioniert ja einwandfrei.

Gruß
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
Danke für den Tipp: Kabelbruch, und was für einer. Hab die gebrochenen Kabel geflickt und alles mit Schutzschlauch versehen, sollte sobald nix mehr knittern. Jetzt geht alles wieder *freu*
Kann ich mich in Ruhe auf die Suche nach dem Froststopfen machen, wo der Motorvorwärmer reinkommen soll. Ist ja schön geräumig alles beim 5,2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: Fensterheber

ZJ: Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Fensterheber hinten

    Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
  • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

    Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
  • Fenster / Fensterheber Rücksitz

    Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
  • Ähnliche Themen

    • Fensterheber hinten

      Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Elektrische Fensterheber

      Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
    • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

      Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
    • Fenster / Fensterheber Rücksitz

      Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
    Oben