Wrangler JK Unterflur Tank

Diskutiere Wrangler JK Unterflur Tank im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Ich bin neu hier, lese aber schon länger still mit. Da ich aber nun nicht mehr weiter komme muß ich mich jetzt zu Wort melden. :) Ich will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Kamen
Hallo!
Ich bin neu hier, lese aber schon länger still mit. Da ich aber nun nicht mehr weiter komme muß ich mich jetzt zu Wort melden. :)
Ich will mir einen kurzen JK zulegen und diesen dann auf LPG umrüsten.
Die eine Alternative ist ja den Gastank hinter die Sitzbank zu bauen und den Verlust des Kofferraums in kauf zu nehmen.
Die andere ist, den Gastank irgendwo Unterflur zu platzieren.
Hat das schon wer gemacht?

Ich habe 3 Lösungsvorschläge mir in der letzten Zeit zusammengesucht:

1. Ich habe gesehen das beim langen JK längs neben der Kardanwelle platz wäre.
Ich bin mal unter einen kurzen gekrochen der hier am Straßenrand stand und habe dort, wie ich glaube auch Platz gefunden. Also links neben der Welle, vor der Hinterachse.
Passt dort ein zylindrischer Tank hin? Hat das schon jemand gemacht?
Und wie tief hängt der Tank dann? Etwa auf gleicher Höhe wie das Differenzial?

2. Ich hab auch von der Lösung gehört den Benzintank gegen einen LPG Tank zu tauschen und an anderer Stelle einen kleineren Benzintank zu setzen.
Das ist aber glaube ich die kostenspieligste Lösung und deshalb bin ich von der nicht so begeistert. :(

3. Ein Umrüster bot mir an, einen LPG Tank dort hin zu setzen wo der Auspuff/Schalldämpfer liegt und dann einen neuen kürzeren Auspuff zur Seite weg gehen zu lassen. Allerdings wäre der Auspuff dann lauter und er könnte mir nicht versichern, das ich damit dann durch den TÜV komme.

Ich hab auch schon bei einigen Gasumrüstern angerufen, aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Entweder soll ich mit dem Wagen vorbei kommen (schwierig wenn man noch auf der Suche nach dem passenden Angebot ist :D ), oder die haben bisher nur TJ und YJ umgerüstet, aber noch keinen JK. Ich hab das Gefühl mit dem JK Pionierarbeit zu leisten und das wollte ich eigentlich nicht. :(
Oder sind die Umrüstungen die bei den YJ und TJ vorgenommen wurden auch auf den JK übertragbar?

Können mir hier einige Fahrer vielleicht auch speziell JK Fahrer weiter helfen die schon Erfahrungen mit dem Umrüsten auf GAS haben? Bilder? Erfahrungsberichte? Welchen Umrüster ihr gewählt habt?

Fragen über Fragen, irgendwie sehe ich gerade auch nur Fragezeichen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler JK Unterflur Tank

Wrangler JK Unterflur Tank - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben