WK2 Summit 18 Umbau

Diskutiere WK2 Summit 18 Umbau im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
Sukram

Sukram

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2024
Beiträge
4
Danke
6
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 Summit CRD
Hallo Leute

Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten.

Geplante/gewünschte Modifikationen wären:

Unterfahrschutzplaten Motor,Getriebe,Diff Hi. Die Platten von Offroadmanni passen eh auch beim Summit (Stoßstange vorne?)?

Selbst gebaute Rockslider im Stile der Shortys von RRO. Kennt jemand bezahlbare,in EU erhältliche echte Rockslider die ohne Demontage der Summit Schweller passen?

Zusatzscheinwerfer hinter dem Grill,ein zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer und möglicherweise (orange) Dich Lights an der Motorhaube.

Richtige Abschlepphaken vorne

Spurplatten

AT Bereifung in 18 oder 20 (265/65/18, 265/50/20, 275/55/20)

Chiptuning

Dachzelt

Frontkamera

Eine Standheizung bzw Russenheizung wäre fein!

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein ;-)

MfG,Markus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2024
Beiträge
4
Danke
6
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 Summit CRD
Hi

Da der Dicke schon ~152000 km auf dem Buckel hat habe ich am Wochenende einmal großes Ölservice gemacht. Alle Schmierstoffe von Liqui Moly.

Motoröl+Filter, VTG Öl, Diff Öl va/ha, Getriebeöl mit neuem Deckel original ZF, Diesefilterpatronen, Luftfilter, Innenraumfilter. Zusätzlich noch Unterbodenwachs in braun. Adblue aufgefüllt.

Ab jetzt wird jedes Jahr bzw~10000 km Öl gewechselt :)

Als nächstes lasse ich die berühmt berüchtigte Bosch CP4 Hochdruckpumpe ausbauen und von einem Profi begutachten/bzw gleich eine neue einbauen. Rein für den Seelenfrieden :)

Der Abrieb an den Magneten des Getriebedeckels ist eh normal?

Mfg,Markus
 

Anhänge

Thema:

WK2 Summit 18 Umbau

WK2 Summit 18 Umbau - Ähnliche Themen

  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?

    Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?: Obwohl das Auto nach Auskunft von Jeep ein deutsches ist, ist Serviceheft und Bedienungsanleitung italienisch. Hat jemand vielleicht das Buch als...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    • Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?

      Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?: Obwohl das Auto nach Auskunft von Jeep ein deutsches ist, ist Serviceheft und Bedienungsanleitung italienisch. Hat jemand vielleicht das Buch als...
    Oben