WJ : Reifen Erfahrung bzw. Tipps

Diskutiere WJ : Reifen Erfahrung bzw. Tipps im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wollte mir neue Allwetterreifen in 235/65/17 kaufen. Was könnt ihr mir so empfehlen? Fahren so gut wie garnicht im Gelände. Sollten Preiswert sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SvenFaerber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
19
Danke
0
Wollte mir neue Allwetterreifen in 235/65/17 kaufen. Was könnt ihr mir so empfehlen? Fahren so gut wie garnicht im Gelände. Sollten Preiswert sein da meine Frau gerade ne neue Küche bekommen hat....Lach...mfg
 

triplewood

Member
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
121
Danke
9
willst du mal ins Ausland? Dann achte auf den richtigen Geschwindigkeitsindex. In Italien wirds mitunter teuer auch auf Allwetterreifen.
siehe hier: http://blog.vergoelst.de/2014/05/27/winter-und-ganzjahresreifen-in-italien-vom-15-mai-bis-14-oktober-also-im-sommer-verboten/
verstehen muss das niemand. Hat bestimmt mit der Mafia zu tun  :rofl:
 
Wenn es ein reiner Straßenreifen werden soll, bin ich raus. Als AT-Reifen hab ich mit dem Cooper Discoverer A/T3 die besten Erfahrungen gemacht. Ich denk den gibts auch mit Speedindex T. Ich hab R auf einem Frontera mit offenen Diffs und der ist bisher nicht mehr stecken geblieben.
 
btw. warum 235er? du darfst 245/65/17  :wave:
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Ich fahre den Matador Izzarda A/T in 255/60 R17 und kann ihn nur empfehlen. Ja bei mir geht es auch ins Gelände, aber zu über 90% ja eben doch auf der Straße und da finde ich den gut. Preislich quasi unschlagbar und qualitativ trotzdem gut (Matador ist Tochter von Conti). Kostet etwas über 100€ und es gibt ein Gutachten für die Serienfelge  :wave:
 

SvenFaerber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
19
Danke
0
triplewood schrieb:
willst du mal ins Ausland? Dann achte auf den richtigen Geschwindigkeitsindex. In Italien wirds mitunter teuer auch auf Allwetterreifen.
siehe hier: http://blog.vergoelst.de/2014/05/27/winter-und-ganzjahresreifen-in-italien-vom-15-mai-bis-14-oktober-also-im-sommer-verboten/
verstehen muss das niemand. Hat bestimmt mit der Mafia zu tun  :rofl:
 
Wenn es ein reiner Straßenreifen werden soll, bin ich raus. Als AT-Reifen hab ich mit dem Cooper Discoverer A/T3 die besten Erfahrungen gemacht. Ich denk den gibts auch mit Speedindex T. Ich hab R auf einem Frontera mit offenen Diffs und der ist bisher nicht mehr stecken geblieben.
 
btw. warum 235er? du darfst 245/65/17  :wave:
 
Habe jetzt 235/65/17 drauf....und im Schein steht nur noch 245/70/16....deshalb die 235....sonst bräuchte ich ja andere Felgen :)

 
 

triplewood

Member
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
121
Danke
9
hast ja recht. So stehts auch im Gutachten.  :giveup:
 
Übrigens, falls du doch MT fahren willst, die Conti LM90 gehen nicht nur gut zum ackern, die klingen auf der Straße wie ein startender Düsenjäger. Verwirrte Blicke inklusive. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ : Reifen Erfahrung bzw. Tipps

WJ : Reifen Erfahrung bzw. Tipps - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen

    Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen: Nachdem ich inzwischen schon oft von den Beiträgen in dem Forum profitiert habe, will ich auch mal meine Erfahrungen für Andere teilen. Zuerst...
  • Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17

    Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17: Hi zusammen, mein 2017er Rubicon Unlimited steht aktuell auf 9x17 Duratrail auf die ich jetzt wieder Ganzjahresreifen aufziehen möchte. Dieses mal...
  • GRIPMAX A/T Reifen Erfahrungen nach 15000 Km

    GRIPMAX A/T Reifen Erfahrungen nach 15000 Km: Hallo an Alle,   wie versprochen meine Erfahrungen mit den Gripmax A/T Reifen:   Reifen in der Größe 245 75 16 wurden vor 6 Monaten auf...
  • Erfahrungen Delmax Reifen

    Erfahrungen Delmax Reifen: Hat jemand Erfahrungen mit Delmax Ultima Guard Offroadreifen M+S ?   Die haben einen 27mm Weißwandring. Gefällt mir persönlich sehr gut - steh ich...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

      Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
    • Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen

      Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen: Nachdem ich inzwischen schon oft von den Beiträgen in dem Forum profitiert habe, will ich auch mal meine Erfahrungen für Andere teilen. Zuerst...
    • Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17

      Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17: Hi zusammen, mein 2017er Rubicon Unlimited steht aktuell auf 9x17 Duratrail auf die ich jetzt wieder Ganzjahresreifen aufziehen möchte. Dieses mal...
    • GRIPMAX A/T Reifen Erfahrungen nach 15000 Km

      GRIPMAX A/T Reifen Erfahrungen nach 15000 Km: Hallo an Alle,   wie versprochen meine Erfahrungen mit den Gripmax A/T Reifen:   Reifen in der Größe 245 75 16 wurden vor 6 Monaten auf...
    • Erfahrungen Delmax Reifen

      Erfahrungen Delmax Reifen: Hat jemand Erfahrungen mit Delmax Ultima Guard Offroadreifen M+S ?   Die haben einen 27mm Weißwandring. Gefällt mir persönlich sehr gut - steh ich...
    Oben