GRIPMAX A/T Reifen Erfahrungen nach 15000 Km

Diskutiere GRIPMAX A/T Reifen Erfahrungen nach 15000 Km im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an Alle,   wie versprochen meine Erfahrungen mit den Gripmax A/T Reifen:   Reifen in der Größe 245 75 16 wurden vor 6 Monaten auf...
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo an Alle,
 
wie versprochen meine Erfahrungen mit den Gripmax A/T Reifen:
 
Reifen in der Größe 245 75 16 wurden vor 6 Monaten auf Serienfelgen auf meinem WG CRD montiert. (Preis für 4 Stück inkl. Montage und Wuchten 380 Euro).
 
Die Reifen fahren sich ausgezeichnet, sowohl onrad als auch offroad. Auf den zurückgelegten 15000 Km war der Verschleiß gleichmäßig auf allen Reifen +/- 1,5 mm. Restprofiltiefe aktuell ~8,5mm..
 
Zum besseren Verständnis, ich fahre onroad CRD-typisch nicht besonders "sportlich" (Verbrauch auf den letzten 3000 Kilometern 8,8 Liter), Sowohl auf trockener wie auch auf nasser Fahrbahn waren bei mir immer ausreichend Sicherheitsreserven vorhanden. Das Abrollgeräusch, ein leichtes Singen hat sich während der Laufzeit nicht verändert.
 
Offroad (auch div. Offroadparks) verlange ich den Reifen mehr ab, auch da haben sie mich nie enttäuscht. Egal ob auf einer feuchten Wiese bergauf, auf leicht schlammigen Terrain oder bei auf lockerem Untergrund hatte ich immer ausreichend Grip.
 
Ich kann die Reifen ohne Einschränkung empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen.
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hab das Trara um Reifendebatten immer belächelt.
Fahre selbst Insa Turbo, runderneuert.
Die sind besser als alles was ich je an Reifen montiert hatte.
 
Thema:

GRIPMAX A/T Reifen Erfahrungen nach 15000 Km

GRIPMAX A/T Reifen Erfahrungen nach 15000 Km - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Gripmax Inception A/T 235/75 R15 109T XL RWL - Ist das was Leute?

    Gripmax Inception A/T 235/75 R15 109T XL RWL - Ist das was Leute?: Hallo zusammen Hab den blauen XJ vom Tino aus dem Südharz gekauft und schon ein bisschen abseits der Strasse mit Schnee getestet: 2023 wird gut...
  • Gripmax A/T, Reifen für wenig Geld

    Gripmax A/T, Reifen für wenig Geld: Hallo an Alle,   habe mir gestern auf meinen GC WG CRD einen Satz AllTerrain Reifen von Gripmax in der Größe 245 75 16 auf Standardfelgen 7Jx16 Et...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Gripmax Inception A/T 235/75 R15 109T XL RWL - Ist das was Leute?

      Gripmax Inception A/T 235/75 R15 109T XL RWL - Ist das was Leute?: Hallo zusammen Hab den blauen XJ vom Tino aus dem Südharz gekauft und schon ein bisschen abseits der Strasse mit Schnee getestet: 2023 wird gut...
    • Gripmax A/T, Reifen für wenig Geld

      Gripmax A/T, Reifen für wenig Geld: Hallo an Alle,   habe mir gestern auf meinen GC WG CRD einen Satz AllTerrain Reifen von Gripmax in der Größe 245 75 16 auf Standardfelgen 7Jx16 Et...
    Oben