Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   In deiner selbst verlinkten ADAC Quelle steht auch dass M+S ausreicht ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
rolopolo schrieb:
Der Kumho Solus wird in Deutschland als Sommereifen angeboten.
 
 
 
 
 
 
Quelle ADAC:
 

In deiner selbst verlinkten ADAC Quelle steht auch dass M+S ausreicht ;)
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
ja doch ein wenig besser sieht er aus :thefinger_red:
 
Ich sags mal so, wenn einer in einer Schnee armen Region wohnt und nicht bei jedem sauwetter raus muss der kommt mit den M+S sicherlich gut zurecht. Habe selber schon überlegt sie drauf zu lassen, aber was solls, ich hoffe die Nokian machen auch einen guten Job :D    
 
Was habt ihr für einen Luftdruck bei den 265/60 R18er ?
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
2,6  v u. h.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
guck mal den Reifenprofis nach den Felgen ... müsste billiger sein.
 
Reifen in A ... keine Ahnung, sorry.
 
Euer
SunShine
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

guck doch mal einfach im Netz ?!?

Wenn ich den Satz 295/50 R20er für unter 3k bekomme , dann sollte es mit 265er locker gehen.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

kimrush

Neu hier
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
13
Danke
0
Hallo zusammen ich habe seit ca. 2000 km den Pirelli Ice + Snow in der 20" variante auf dem GC läuft super. Die Felgen sind Orginal als 2. Satz und die Sensoren habe ich aus USA bestellt Stück war bei 30 Euro incl. Versand / Zoll / und Steuer
 
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
nago schrieb:
schön langsam wird es Zeit eine Winterausrüstung zuzulegen, zumal bei uns in Österreich dies Pflicht ist.
Brock B32 8.5/ 20 Zoll,  Pirelli Ice,Snow 265/50R20 + Reifendrucksensoren........ich komm nicht unter 3500 Euros. Kann das jemand billiger? Quelle?
LG..nago
Aus welcher Gegend kommst du?
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Bin zwar gerade in den Staaten, aber ich meine bei meinen Kunho Solus ist ne Schneeflocke drauf. Ich hatte mir das im letzten Jahr extra noch mal angesehen vor dem Kauf. Im übrigen bin ich mit den Reifen schon einen Winter gut gefahren und sie haben ein Menge Querlamellen im Profil, was für eine vom Hersteller vorgesehene Doppelnutzung spricht. Ich werde schon aus Prinzip keine 2500€ für einen Satz Winterreifen ausgeben. Ausnahme wäre nur, ich wohne im bergischen Land. Wohn ich aber nicht u. sollte ich wirklich im Schneewinter mal dahin müssen, dann nehme ich in der Not die A-Klasse von meiner Frau mit Allwetterreifen GoodYear Vector 4. Das sind Top Ganzjahresreifen.
 
Wenn es nach den Jahreszeiten geht, dann müssten wir alle 4 Paar Reifen für unsere Autos haben, denn alles andere ist immer Kompromiss. So sagte mir mein Reifenhändler. Da aber zumindesten hier bei mir im Norden der Herbst und der Winter zu 90% feucht auf den Straßen ist (wenn Schnee, dann wird er weggesalzt), ist ein Ganzjahresreifen völlig ausreichend. Im übrigen hilft ein Winterreifen auf einer Eisstraße oder auf einer festgefahrenen Schneedecke nicht mehr wie ein Ganzjahresreifen o. Sommerreifen. Das ist nun mal Physik, keine Reibung, keine Haftung. Dann müssten per Metamorphose Spikes aus den Reifen kommen.
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Ich hätte liebend gerne Ganzjahrereifen montiert. Habe aber trotz ausgiebiger Suche keine in der Größe gefunden. Da ich Contis drauf habe, die genau die Probleme machen wie in einem anderen Beitrag beschrieben, hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe erlegen können. Nun stehe ich vor der Entscheidung auch noch neue Sommerreifen kaufen zu dürfen. :judge: .
 
Aber Fakt ist , dass Ganzjahrereifen in der EU nur als Winterreifen anerkannt sind, wenn sie die Schneeflocke im Bergsymbol aufweisen. Die Schneeflocke allein reicht auch nicht.
 
Ferner wird der Betrieb von Winterreifen empfohlen, da sie durch eine weichere Gummimischung unterhalb von 7°C bessere Fahreigenschaften haben als Sommerreifen. Schnee und Eis kommen da erst an zweiter Stelle.
 
Auf Alpenpässen kann euch im Winter passieren, dass ihr mit nicht "Wirklichen" Ganzjahrereifen die Karre stehen lassen müsst, wenihr kontrolliert werdet.
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Harleyfrank schrieb:
Im übrigen hilft ein Winterreifen auf einer Eisstraße oder auf einer festgefahrenen Schneedecke nicht mehr wie ein Ganzjahresreifen o. Sommerreifen. Das ist nun mal Physik, keine Reibung, keine Haftung. Dann müssten per Metamorphose Spikes aus den Reifen kommen.
 

Spikes sind in der Beziehung klar im Vorteil.
Der Rest Deiner Aussage ist schlichtweg falsch.
 
Nix für ungut... aber komm im Winter gerne mal her, das auszutesten  :wave:
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
AlpenTim schrieb:
 
Spikes sind in der Beziehung klar im Vorteil.
Der Rest Deiner Aussage ist schlichtweg falsch.
 
Nix für ungut... aber komm im Winter gerne mal her, das auszutesten  :wave:
 
Alpen Tim:
 
Ich rede nur vom Norden und nicht von den Bergen mit ihrem imensen Neuschnee. Ich sagte in anderen Beiträgen zum Thema auch bereits, dass ich im bergischen auch nicht auf Winterreifen verzichten würde. Aber wahrscheinlich würde ich Geizhalz die Winterreifen dann auch im Sommer fahren und einen schnelleren Wechselintervall in Kauf nehmen, weil das wahrscheinlich auf die Fahrzeugnutzungsdauer während meines Besitzes immer noch günstiger ist als mit jedem Fahrzeugwechsel immer einen zweiten Satz Kompletträder zu kaufen. Vermutlich zahle ich dann auf fünf Jahre gerechnet einen Satz Reifen zusätzlich.
 
.......und bevor jetzt wieder irgendwelches gezeter losgeht: Ja vermutlich bremst ein Winterreifen im Sommer schlechter als ein Sommerreifen. Aber bei meinem Fahrstil bemerke ich das nicht.
 
Aber warum bremst er eigentlich im Sommer schlechter??? Er ist doch weicher u. wird im Sommer noch weicher und klebt doch förmlich wie ein F1 Reifen auf dem Asphalt. Deswegen, sagt doch die besorgte Reifenindustrie, soll sich doch ein Winterreifen, wenn er im Sommer gefahren wird, auch schneller abnutzen. Fragen über Fragen???
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
so ist es .... hier bei uns im Rheinland hätte man in den letzten 10 Jahren in mindestens
8 Wintern gänzlich auf Winterpneus verzichten können.
Wir hatten teilweise nicht einmal richtigen Bodenfrost ?!?
 
... aber ab und an beim halbjährlichen Reifenwechsel, freue ich mich
auch mal auf eine abweichende Optik und kann mir dabei in Ruhe mal
die Bremsen, etc. anschauen ...
... und bei den Dimensionen ist es gleich ein wenig Ausgleichssport. :)
 
Euer
SunShine
 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
suche seit tagen nach winterreifen für den srt 295 45 20 ,leider finde ich nichts angeblich alles ausverkauft. kann das wirklich sein, online anbieter haben nichts auch reifen handler in der nähe nicht. habe mehrere emails verschickt alles negative. man man man
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
scheint derzeit echt schlecht auszusehen.
Guck mal bei Reifen-vor-Ort .... ist momentan zwar nix drin,
aber ich habe hier im Raum Düsseldorf einen ziemlich guten
Reifendealer ... ggf. den mal anpingen.
Der ist preislich immer ganz weit vorne.
 
Dobus Reifen in MG (www.dobus-mg.de)
 
Fragen kostet ja nix.
 
Euer
SunShine
 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
danke, habe ihn angeschrieben. letzte woche hatte ich für händler und der preis lag bei 1200euro. und jetzt ist nichts mehr da, autohaus will 1500 euro haben , naja wenn ich nichts finde sollte muss ich die halt nehmen leider
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
selbst 1500 nur für die Pirellis geht ja noch.
Dazu die Felgen für ca. 1300 plus Sensoren ..... dann liegst Du mit ca. 3000 gut im Rennen.
 
Mein Dealer wollte 4k abrufen ....
 
Hat ne Menge Spritgeld gespart.
 
Euer
SunShine
 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Fürn kompletten radsatz wollte der auch 4t haben. Werde sie es aussieht bei dem die Reifen kaufen. Da ich geleast habe, hole ich mir keine Räder werde umziehen lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben