Tompson
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Hy, habt ihr vieleicht erfahrungen mit Winden am Verteilergetriebe?
Na Na Landy bis zum CJ-5-6-7-8 war ein PTO problemlos möglichJeep ist kein Landy, welcher optional einen Nebenantrieb haben kann.
Nebenantrieb für 231, 242, ... gibt es meines Wissens nicht.
ich hab mich auch schonmal mit dem gedanken beschäftigt sowas zu bauen ... so schwer wär das nichtmal ....der nachteil wär halt nur das man die winde nur nutzen kann wenn die räder drehen ...zum arbeiten also murks aber um sich hochzuwinschen und das auch schnell bestens...
einfach an die welle auf der die vordere kardanwelle sitz nach hinten nen flanch mit siri befestigen nachdem man dort das gehäuse aufgebohrt hat ...dann ne kupplung und ein getriebe das die passende übersetzung hat das das die Radgeschwindigkeit in jedem gang der Seilgeschwindigkeit entspricht...wär schon mega geil
Warum müssen die Räder drehen man hat ja wohl Neutral, es muss nur der Motor laufen! Motor an, verteiler auf N und dann einen gang wählen!
wenn man es so macht wie ich es beschrieben habe dann dann kann man nur winchen wenn due räder drehen weil die schaltung vor dem winchabgang kähme .... aber das wär halt die variante die man verwirklichen könnte ohne sein haus zu verhaufen
wenn das gehen sollte damit man auch ohne räder drehen kann winchen kann müsste man eben vor dem schaltmechanismuss des VTG den winchausgang bauen ... dafür müsste man aber etwas mehr können um das hinzubekommen
odder nen adapter zwischen VTG und ATG bauen der nen abgang beinhaltet ...
aber letztenendes is ne tolle E-winch oder auch nur ne Chinawinch die das einfachere und günstigere ...
... und der heftige Verbrauch im Verhältnis zu einem RasenmähermotorZusätzlich käme wohl hinzu, dass für einen Betrieb als stationäre Hydraulikpunpe (Holzspalten), die Motorkühlung nicht genügend dimensioniert ist.
Habe ich bei der Bergmichl Trophy gesehenschaut euch mal bei http://www.kos-motorsport.eu/ und da unter "neuheiten" den zusatzantrieb an.