zetor isse tcheche...wenn ich mich recht erinnere.
zt iss der ossie.
bekannt sind die ZT 300 , ZT 302 , ZT 307 , ZT 402 und ZT 408.
der erste hat 90 ps und heckantrieb, der letzte 115 ps und allrad und ist schon die letzte variante , welche hergestellt wurde.
also alles große teile.
anfang / mitte der 60`er aber, als der 300 er entwickelt wurde, wurde auch ein kleinerer ZT als ersatz für die brockenhexe entwickelt.
es wurden nur ne handvoll gebaut und dann vom staat beschloßen....das ein anderer RWG staat die kleinen trecker baut.
und meiner könnte nun karosse , rahmen und heckhydraulik von sonem kleinen haben...
achsen, motor und getriebe aber sind gewechselt....
achsen vom ello/robur, motor vom GT124 und getriebe vom muli 23.
und daher glaube ich kaum, das ich da tüv bekomme.
und das typenschild....vielleicht hat sich einer nen spass gemacht.
andererseits wars zu DDR - zeiten möglich solche eingenbauten zuzulassen und die bekamen dann ein schild und einen namen.
immerhin hatte ich ja auch 2 motorräder mit einer zulassung laufen.
das eine war rostig und verbeult, aber 12 cm höhergelegt und leicht frisiert auf etwa 17 ps und das andere war meine reisemaschine, neu lackiert und vercromt, motor ausem rennsport mit 28 ps und tiefer gelegt um 3 cm.
achja, das waren 2 ES 150/2 . ich hatte dann aus den resten noch ein 3. zusammengebaut, aber da fehlten ein paar teile am motor.
nach der wende hab ich keinen tüv bekommen, da sowohl der originale rahmen als auch der originale motor schon längst verschrottet waren...
die tourenmaschine ging trotzdem ohne tüv als oldtimer ins sauerland und die crosser nach einem argen überschlag aufen schrott.