wie wird der Lichtmaschinenregler angeschlossen?

Diskutiere wie wird der Lichtmaschinenregler angeschlossen? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ich habe mir in der bucht nen trecker gehohlt. der jeep tat mir leid,wenn er die raupe ziehn muß. der trecker nun hatten komplett verwüsteten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silko3

Silko3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ich habe mir in der bucht nen trecker gehohlt.
der jeep tat mir leid,wenn er die raupe ziehn muß.

der trecker nun hatten komplett verwüsteten kabelbaum. auserm anlasser ging da nix mehr und der vorbesitzer hatte sich 2 vorglühkabel gesucht....das eine war der dauerpluss und das andere die masse....was solln da glühen?
und so caotisch sieht aber auch der kabelbaum aus....daher diese frage.
 
Silko3

Silko3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
kleiner denkfehler....
der lichtmaschinenregler ist ja an der lima drann...ich meinte den laderegler.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Schau mal HIER oder HIER da holle ich meine Tips für den Schlepper

Gruß Peter

PS Wenn Du da nicht weiter kommst sag Bescheid auf meinem Regler ist ein Schaltplan dann versuche ich das Ding einzuscannen vieleicht passt es ja zufällig! Hab nen 70er Same Leone Bj 71
 
Silko3

Silko3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
jep....hab ich peter.

danke dir.

gestern hab ich das teil wieder angeschmissen.....ohne regler halt...
1 glühkerze iss noch defekt und eine einspritzdüse sabbelt.....abern klang, da denkt jeder annen V 8...iss aber nurn V 4 drinne.....breit grins
halt 2 auspuffanlagen dazu....
 
Silko3

Silko3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
achja...ich hatte die letzte zeit das teil komplett neu verdrahtet und das dieselsystem total neu abgedichtet....daher war ich nicht hier....
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Super das es Dir geholfen hat! Ja so ein V4 hört sich auch nicht ohne an :eek: besonders wenn man nen Glaspack vom Jeep ran hängt :hmmm:

Gruß Peter
 
Silko3

Silko3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
glaspack...grins

ich haben krümmer drann und dann isse wasserrohr angeschweißt als flammrohr....

nen schalldämpfer hab ich noch net gefunden für die größe....oder halt 2, soll ja einzeln bleiben.

typenschild is eh nimmer erkennbar und der iss derrmasen umgebaut...tüv kann ich wohl doch vergessen...

wenn ichs recht gelesen habe, wars male ZT 105 /fortschritt, ddr.....kenn ich aber gar nicht ...

wenn er wieder am stück iss,mach ich male bild......iss aber net ausgebeult.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
ZT kann sein heist dann Zetor. Sehr robuste Technik. TÜV beim Schlepper ist easy. Bremsen muß er und das Licht muß gehen, wenn dann noch die Lenkung passt ist er schon durch! Hab bei meinem nach 10 Jahren Stillstand erst neu TÜV gemacht. Nach 10 Minuten war das Thema durch mit geringen Mängeln :eek: trotz Glaspack :hmmm:


Gruß Peter
 
Silko3

Silko3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
zetor isse tcheche...wenn ich mich recht erinnere.

zt iss der ossie.

bekannt sind die ZT 300 , ZT 302 , ZT 307 , ZT 402 und ZT 408.
der erste hat 90 ps und heckantrieb, der letzte 115 ps und allrad und ist schon die letzte variante , welche hergestellt wurde.

also alles große teile.

anfang / mitte der 60`er aber, als der 300 er entwickelt wurde, wurde auch ein kleinerer ZT als ersatz für die brockenhexe entwickelt.
es wurden nur ne handvoll gebaut und dann vom staat beschloßen....das ein anderer RWG staat die kleinen trecker baut.

und meiner könnte nun karosse , rahmen und heckhydraulik von sonem kleinen haben...
achsen, motor und getriebe aber sind gewechselt....
achsen vom ello/robur, motor vom GT124 und getriebe vom muli 23.
und daher glaube ich kaum, das ich da tüv bekomme.

und das typenschild....vielleicht hat sich einer nen spass gemacht.
andererseits wars zu DDR - zeiten möglich solche eingenbauten zuzulassen und die bekamen dann ein schild und einen namen.

immerhin hatte ich ja auch 2 motorräder mit einer zulassung laufen.
das eine war rostig und verbeult, aber 12 cm höhergelegt und leicht frisiert auf etwa 17 ps und das andere war meine reisemaschine, neu lackiert und vercromt, motor ausem rennsport mit 28 ps und tiefer gelegt um 3 cm.
achja, das waren 2 ES 150/2 . ich hatte dann aus den resten noch ein 3. zusammengebaut, aber da fehlten ein paar teile am motor.
nach der wende hab ich keinen tüv bekommen, da sowohl der originale rahmen als auch der originale motor schon längst verschrottet waren...
die tourenmaschine ging trotzdem ohne tüv als oldtimer ins sauerland und die crosser nach einem argen überschlag aufen schrott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie wird der Lichtmaschinenregler angeschlossen?

wie wird der Lichtmaschinenregler angeschlossen? - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung am ABS ,wie angeschlossen???

    Bremsleitung am ABS ,wie angeschlossen???: Moin zusammen, kann mir einer sagen wie die reinfolge beim abs ist ? Sprich wie angeschlossen ,hinten ,vorne rechts ,vorne links . Es ist ein...
  • Suche Ersatzteilnummer für die Ölleitung vom 2.7 CRD die oben an der Servopumpe angeschlossen ist

    Suche Ersatzteilnummer für die Ölleitung vom 2.7 CRD die oben an der Servopumpe angeschlossen ist: Kann sie nirgends finden . Meine verliert leider nun Öl dort . Weiß jemand ob es die zufällig auch bei Mercedes gibt ?  
  • Lichtmaschinenregler Grand Cherokee 3,1 Bj. 1999

    Lichtmaschinenregler Grand Cherokee 3,1 Bj. 1999: Hallo an Alle,   habe ein Problem mit der Lima buzw. dem Regler. Der Stecker hat sich verabschiedet und es sind die beiden Kabel aneinander...
  • Anlasser läuft an wenn Batterie angeschlossen wird

    Anlasser läuft an wenn Batterie angeschlossen wird: Hallo ich habe bei meinem Jeep Xj 2.5 td den Anlasser gewechselt. Jetzt läuft Der Anlasser sofort an wenn Ich die Batterie anschliesse. Das...
  • Lichtmaschinenregler

    Lichtmaschinenregler: Hi Freunde, ich hab ja schon mal vor längerer Zeit über die zu hohe Spannung in meinem Bordnetz berichtet. Ladespannung bis 15,6V bei meinem JK...
  • Ähnliche Themen

    Oben