welches Getriebeöl

Diskutiere welches Getriebeöl im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich möchte bei mir einen Getriebeölwechsel durchführen, und habe mich hier im Forum schlau gemacht, aber eine Frage habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

another_one

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
49
Danke
5
Standort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich möchte bei mir einen Getriebeölwechsel durchführen, und habe mich hier im Forum schlau gemacht, aber eine Frage habe ich jetzt noch zum Öl.

Ích habe bei meiner Suche nach dem ATF+4 Öl noch ne Frage offen.

Und zwar gibt es z.B. von Shell das ATF+4 mit 2 Spezifikationen, einmal mit der Ergänzung 3303 und 3353!!
Denke mal das bezieht sich auf die Viskosität, welches von beiden ist das richtige?

danke schon mal im voraus.

Björn
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.255
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:motz: keine Ahnung was diese Bezeichnung zu sagen hat. Auf der Website von Shell ist das jedenfalls auch nicht näher dokumentiert:

http://www.shell-direct.de/schmierstoffe_transport_atf.html

Mach es dir einfach: Kauf das Zeugs bei DC ( ist ausnahmsweise mal nicht über die Maßen teurer als anderswo ) und du hast auf jeden Fall das Richtige !

:D

Micha
 

another_one

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
49
Danke
5
Standort
Stuttgart
Hi,

ja das werde ich ja dann wohl auch machen, aber ich hätte es von einem bekannten auch so bekommen, und da hab ich mir gedacht, evtl weiß jemand welches das richtige ist.

Mir wurde das so erklärt, das in die neuen Automazikgetriebe das 3303 rein kommt, und in die älteren das andere.

Nurkonnte mir eben keiner sagen zu welchem, mein Getriebe nun zählt. "alt" oder "neue" Variante.

naja, dann eben einfach ab zum freundlichen, und dann muß ich es eben dort holen.

Es hat nicht zufällig jemand ne Verpackung vom Öl bei sich rumstehen, und könnte mal schauen was darauf steht.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches Getriebeöl

welches Getriebeöl - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Getriebeöl nachfüllen..?!

    Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
  • ZF 8HP Getriebeöl

    ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

    Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Getriebeöl nachfüllen..?!

      Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
    • ZF 8HP Getriebeöl

      ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

      Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
    Oben