Welche Reifengröße auf Grand Cherokee Bj. 2002

Diskutiere Welche Reifengröße auf Grand Cherokee Bj. 2002 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle. Ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern einen Limited 2,7 CRD zugelegt. Ich bin von dem Auto total begeistert. Leider sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matze64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
München
Hallo an Alle.

Ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern einen Limited 2,7 CRD zugelegt. Ich bin von dem Auto total begeistert. Leider sind die Reifen schon total abgefahren (235/65 R17) und ich benötige einen neuen Satz.

Welche Reifengrößen kann ich denn überhaupt draufziehen?

Grüße an alle Mitglieder

Matze
 

corvc372

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Hallo matze,
herzlich willkommen.
Zu der Reifengröße würde ich sagen: 235/65 17". Es sei denn dein Fahrzeugschein bietet andere Größen.
Ansonsten müssten andere Reifen und ggf. auch Felgengrößen neu eingetragen werden.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Nochmal Hallo,

also das Thema Reifenwahl ist ein ganz Großes. Wenn du die "Suche" bemühst, wirst du unzählige Beiträge darüber finden.

So pauschal kann man das nicht beantworten. Zuerstmal musst du wissen, oder wir hier, was du willst. Soll dein Jeep höher werden, willst du AT, MT oder normale Strassenreifen, andere Felgen, SPV etc.....es soll sogar Menschen mit Jeeps geben, die das arme Ding tiefer gelegt haben :rofl:

Finde dich mal was zurecht hier im Forum und viele Fragen kannst du dann schon selber nachlesen.

Gruß
Vegas
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Matze64,

hatte zuvor einen WG, 09/2003 und habe seit 2 Jahren einen 09/2004-er WG. Auf beiden waren/sind die u.a.Größen zulässig:

Zulässige Größen lt. Werksangaben, ohne TÜV-Abnahmen:

1. 225/75R16 104 T (gilt für alle Größen: immer für hinten und vorne gleiche Größe !), oder
2. 245/70R16 107 H , auf Alufelge 16x7, ET 50,8mm, oder
3. 235/65R17 104 H auf Alufelge 17x7 oder 17x7,5, ET 50,8mm (sind beim Overland Serienbereifung).

Da in den neuen Zulassungsbescheinigungen nur noch eine (1) Größe drin steht, ist es von Vorteil, wenn man den alten Fahrzeugbrief noch hat oder diesen sich bei der Zulassungsstelle oder beim Vorbesitzer besorgt. Andernfalls kann Dir der TÜV auch weiterhelfen. Diese verfügen über die zulässigen (Werks-)Reifengrößen, weil sie bei der HU-Abnahme die Angaben ja benötigen.

Wenn gar nix geht, melde Dich, dann bekommst Du von mir eine Kopie von meinem alten Brief. In Sachen Breitreifen kann ich keine Infos weitergeben.

Gruß Vancouver
 

Matze64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
München
Vielen Dank an Alle für Eure Antworten.

Matze.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Matze,

erstens, willkommen in " Club der Verrückten " :rofl: :wave:

235 x 65 -17 sind originale größe beim WG 2002. Wenn Du etwas größer montieren will gibt genug auf den markt von 17 zoll bis 22 Zoll.

Eine Punkt zum klaren, manche WG sind mit 114,3 x 5 Lochkreis und manche mit 127 x 5 LK. Steht auf die Felgen. Aufpassen da du nicht eine falsche Felgensatz kauft. Mitteloch durchmesser ist gleich 71,6mm

Was ich gemacht habe ist die originale Felgen behalten und " echt " Winterreifen montiert und für meiner sommerreifen habe eine satz 8,5 x 18 AZEV's gekauft und 255-55-18 vorne und 285 -50x18 hi.

Und, mit referenz zum Lars Vegas51 kommentar, ich bin einer davon das hatte der GC TIEFERGELEGT :top: wegen ich fahr schnell auf die strasse und nicht über jeder feldweg :king:

Wenn ich Off-Road fahren will, sitz ich auf meiner Rasenmähler, 1cyl. 360 cc. 4 takter 12 PS 5 gang +1 rückwart gang schaltegetriebe
und habe soviel spaß bei der arbeit ( rasen mählen )
 

Matze64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
München
Hallo LarsVegas51 und V8Man,

vielen Dank für Eure Tips.

Ich habe Lochkreis 127 x 5 und suche eigentlich eine gute Allroundbereifung für Sommer und Winter in Standardgröße 235/65 R17. Die dicken Schlappen werde ich mir erst mal auf anderen Jeeps anschauen.

Bis demnächst

Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifengröße auf Grand Cherokee Bj. 2002

Welche Reifengröße auf Grand Cherokee Bj. 2002 - Ähnliche Themen

  • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

    Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
  • Reifengröße Grand Cherokee Bj. 2007

    Reifengröße Grand Cherokee Bj. 2007: Hallo Leute  Ich habe einen Grand Cherokee Bj. 2007. Habe mir original Overland Felgen für Sommerreifen besorgt (die mit den 10er Speichen...
  • Reifengrösse Grand Cherokee WH

    Reifengrösse Grand Cherokee WH: Hallo Zusammen,   ich habe einen Grand Cherokee WH, 3.0 CRD, BJ 2007. Im Schein sind 265/35R17 105H eingetragen. Ein Reifenhändler meinte ich...
  • Unterschiedliche Reifengröße auf Grand Cherokee

    Unterschiedliche Reifengröße auf Grand Cherokee: Hallo, habe seit ein paar Tagen einen Cherokee 4,0 Orvis aus England. Durch das V5 Dokument kann ich leider nicht ersehen was man an...
  • Reifengröße Grand Cherokee ZG Fahrzeugschein

    Reifengröße Grand Cherokee ZG Fahrzeugschein: Hallo, habe einen GC ZG Facelift BJ Ende 1996 mit aktueller Bereifung 215/70 R16 gekauft. Jetzt steht ein Reifenwechsel an und im Brief steht...
  • Ähnliche Themen

    • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

      Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
    • Reifengröße Grand Cherokee Bj. 2007

      Reifengröße Grand Cherokee Bj. 2007: Hallo Leute  Ich habe einen Grand Cherokee Bj. 2007. Habe mir original Overland Felgen für Sommerreifen besorgt (die mit den 10er Speichen...
    • Reifengrösse Grand Cherokee WH

      Reifengrösse Grand Cherokee WH: Hallo Zusammen,   ich habe einen Grand Cherokee WH, 3.0 CRD, BJ 2007. Im Schein sind 265/35R17 105H eingetragen. Ein Reifenhändler meinte ich...
    • Unterschiedliche Reifengröße auf Grand Cherokee

      Unterschiedliche Reifengröße auf Grand Cherokee: Hallo, habe seit ein paar Tagen einen Cherokee 4,0 Orvis aus England. Durch das V5 Dokument kann ich leider nicht ersehen was man an...
    • Reifengröße Grand Cherokee ZG Fahrzeugschein

      Reifengröße Grand Cherokee ZG Fahrzeugschein: Hallo, habe einen GC ZG Facelift BJ Ende 1996 mit aktueller Bereifung 215/70 R16 gekauft. Jetzt steht ein Reifenwechsel an und im Brief steht...
    Oben