Welche Ganzjahresreifen für JK

Diskutiere Welche Ganzjahresreifen für JK im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich überlege mir einen Unlimited Sahara zu kaufen. Bei den Reifen bin ich mir derzeit aber noch unsicher, da ich davon noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Unlimited Sahara zu kaufen. Bei den Reifen bin ich mir derzeit aber noch unsicher, da ich davon noch überhaupt keine Ahnung habe...

Also ich brauche die Reifen wie folgt:
- Meist Stadt / Autobahn
- Sommer wie Winter (auch bei Schnee im Gebirge)
- Ab und zu mal Feldwege, mehr Gelände aber auch nicht...
- Ca 25.000 km pro Jahr

Als Felgen werde ich voraussichtlich die Original Jeep-Felgen verwenden. Bin aber am überlegen, ob ich mir nicht sogar 20'' Felgen kaufe, ist das ratsam für mein Vorhaben?

Welche Reifen würdet Ihr mir da empfehlen? Und sind Ganzjahresreifen überhaupt sinnvoll?

Gruss aus München :smilewinkgrin:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Also speziell Schnee im Gebirge da hält ein Ganzjahresreifen nicht mit! Ich würde das nur mit guten Winterreifen machen!
Ich habe im Sommer Ganzjahresreifen von General und im Winter gibt es nichts anderes als Cooper Weathermaster ST 2

Gruß Peter
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hallo IntoXiquE

gleiches thema, nur anders fahrzeug

Ganzjahresreifen




Oliver :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Ganzjahresreifen für JK

Welche Ganzjahresreifen für JK - Ähnliche Themen

  • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

    Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
  • Ganzjahresreifen für Wenigfahrer

    Ganzjahresreifen für Wenigfahrer: Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Cherokee KJ Fahrer über Bereifung unterhalten. Er ist Rentner und fährt wenige Kilometer (ca...
  • Kumho Solus 4s als Ganzjahresreifen für WK2, Erfahrungen?

    Kumho Solus 4s als Ganzjahresreifen für WK2, Erfahrungen?: Hallo,   für den WK2 gibt es als Ganzjahresreifen den Kumho Solus 4S HA31 SUV in der Größe 265/60/R18, der M+S-Kennung und Schneeflockensymbol...
  • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

    Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
  • Welche Ganzjahresreifen für den WK/WK2?

    Welche Ganzjahresreifen für den WK/WK2?: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen für unseren Jeep WK CRD. Gibt es hier schon irgendwelche Erfahrungen zu einzelnen Reifen...
  • Ähnliche Themen

    Oben