Was kostet ausbeulen/lackieren?

Diskutiere Was kostet ausbeulen/lackieren? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Mein XJ hat einige Dellen und Kratzer :confused: und da mir das Rot eh zum Hals raushängt hab ich gedacht er soll Dunkelgrün oder Schwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Mein XJ hat einige Dellen und Kratzer :confused: und da mir das Rot eh zum Hals raushängt hab ich gedacht er soll Dunkelgrün oder Schwarz werden offtopic
Wisst ihr wie viel es ca. kostet ihn auszubeulen und lackieren?

Beulen sind schon einige aber nicht tief.


Gruß Jan :biglaugh:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das kommt wirlich seeehr auf die Tiefe, Menge und Größe der Dellen an.
Der Lack bei diesen jungen Cherokees braucht, glaub' ich, nicht mehr komplett 'runter.
Fahr doch einfach zum Lackierer und kläre mit dem ab, was es kostet bzw. welche Vorarbeiten du ihm abnehmen kannst.


Mattschwarz ist günstiger als metallic :biglaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.147
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Lack bei diesen jungen Cherokees braucht, glaub' ich, nicht mehr komplett 'runter.
Da wäre ich mir nicht so sicher - auch der 97' dürfte dieses Mistthermoplastzeugs drauf haben. :p
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Also risse hat er nicht.

Wahrscheinlich lass ich es so. ist ja auch ein Jeep und kein Maybach :p

Aber was mich stört ist das jetzt an allen Türfalzen der gammel ist sogar an dem im Tankdeckel.

Was soll ich tun um an den Rost im Falz zu kommen? mit der Flex und schleifscheibe so lange drauf rumjagen biss der Falz weg ist?
Was macht dan der Lack bei so einer Hitze? der wird doch sicherlich schwarz und bekommt bläschen.

Gibts Firmen die Autos professionell entrosten? Weil immer nur abschleifen bringt nichts da blüht der Rost schon nach 2 Tagen wieder :p


Gruß Jan :yes:
 
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,

im Ostblock, u.a. Polen gibt es Werkstätten die ein ganzes Auto lacken für 700 Euro, aber richtig professionell und auch unter den Leisten, Verkleidungen etc. Nur so eine "vertrauliche" Werkstatt zu finden die das richtig macht ist wohl schwer, wenn deine Suche erfolgreiche wäre berichte uns :p .

Grüße
Mike
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Naja,

Das Lackieren hat sich erledigt... Aber wass kann ich gegen den Rost machen. Hatte schon mal einen Thread gemacht, aber der Tipp mit dem Fertan hat nichts gebracht :yes:

Gruß Jan :p
 
eidgenosse

eidgenosse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
3
Standort
Nähe Aarau
Zu Deinem Rostproblem:

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Fertan wenn die braune Pest mal wieder zugeschlagen hat. Viele Leute wenden Fertan nicht richtig an und haben darum nicht den gewünschten Erfolg.

Wenn man mit Fertan arbeitet sollte man die Stellen die man behandeln will / muss, wenn möglich, zuerst einmal mit einer feinen Drahtbürste von Oberflächenrost und (noch geschlossenen) Lackschichten befreien. Man muss da nicht blank schleifen / scheuern. Dann die ganze Sache entfetten (entweder mit Silikonentferner / Entfetter oder wenn das nicht das zur Hand ist - mit Bremsreiniger). Dann die Baustelle gut mit Wasser einsprühen und umgehend danach Fertan mit dem Pinsel (oder wenn der Raum eng ist mit einer Einwegspritze) aufbringen. Bei grossflächigen Baustellen lässt sich Fertan auch mit der Spritzpistole problemlos aufbringen. Am besten bei Temperaturen nicht unter 18 Grad und nicht über 28 Grad die "Behandlung" ausführen. Während der Wartezeit immer wieder nach ein paar Stunden die mit Fertan behandelte Fläche mit Wasser besprühen (nicht begiessen - nur besprühen mit einer Sprayflasche). Bereits innert kurzer Zeit entsteht dort wo der Rost umgewandelt wird, eine schwarze Schicht - so kann man überprüfen wo Fertan aktiv ist und wo nicht. Nach 48 Stunden den in schwarzen Staub umgewandelten Rost wieder mit einer feinen Bürste abbürsten - eventuell mit Pressluft "wegblasen". Unter dem umgewandelten Rost bildet sich eine (ebenfalls schwarze) Schutzschicht. Man kann mit der Endbehandlung, durch diese Schutzschicht, ruhig ein paar Wochen warten. Dann eine kombinierte Rostschutzfarbe - / Grundierung auftragen und nach dem vollständigen Trocknen der Grundierung überlackieren.

Ich wenigstens habe so dauerhaft bereits einigen alten CJs und XJs aber auch meinem Grand das Leben verlängert. Bei den alten CJs habe ich auch nach 10 und mehr Jahren an den behandelten Stellen keinen neuen Rost feststellen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kostet ausbeulen/lackieren?

Was kostet ausbeulen/lackieren? - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?

    Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?: Hallo, meine Frage was kostet das Softtop premium mit getönten Scheiben für den JL 3 Türer wenn man es sofort mittbestellt zum Hardtop, finde es...
  • Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?

    Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?: Hi Leute, ich habe einen gebrauchten 2019er Overland gefunden. Sieht an sich aus wie neu mit nur 17000km. Leider ist direkt neben dem...
  • Neue Felge Original - was kostet die ??

    Neue Felge Original - was kostet die ??: Hallo zusammen,   die Tage war ich bei Freundlichen und habe mal eine Testrückgabe meines Leasing Granny´s gemacht. Ich wollte wissen was der...
  • Was kostet der WL wirklich?

    Was kostet der WL wirklich?: Hallo Leute :wave: ,   ich hatte mal einen WJ. Ein tolles Auto, mal von der Technik abgesehen. :judge:   Nun spiele ich wieder mit dem Gedanken...
  • Das kostet Jeeps neues Mini-SUV

    Das kostet Jeeps neues Mini-SUV: Jeep Renegade     Preise & Sonstiges vgl.    
  • Ähnliche Themen

    • Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?

      Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?: Hallo, meine Frage was kostet das Softtop premium mit getönten Scheiben für den JL 3 Türer wenn man es sofort mittbestellt zum Hardtop, finde es...
    • Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?

      Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?: Hi Leute, ich habe einen gebrauchten 2019er Overland gefunden. Sieht an sich aus wie neu mit nur 17000km. Leider ist direkt neben dem...
    • Neue Felge Original - was kostet die ??

      Neue Felge Original - was kostet die ??: Hallo zusammen,   die Tage war ich bei Freundlichen und habe mal eine Testrückgabe meines Leasing Granny´s gemacht. Ich wollte wissen was der...
    • Was kostet der WL wirklich?

      Was kostet der WL wirklich?: Hallo Leute :wave: ,   ich hatte mal einen WJ. Ein tolles Auto, mal von der Technik abgesehen. :judge:   Nun spiele ich wieder mit dem Gedanken...
    • Das kostet Jeeps neues Mini-SUV

      Das kostet Jeeps neues Mini-SUV: Jeep Renegade     Preise & Sonstiges vgl.    
    Oben