Wartezeit SRT nach Erscheinen neues Modelljahr

Diskutiere Wartezeit SRT nach Erscheinen neues Modelljahr im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich einen 15er SRT kaufen soll (Lagerfahrzeug) oder doch auf der Modelljahr 16 warten soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike123x

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich einen 15er SRT kaufen soll (Lagerfahrzeug) oder doch auf der Modelljahr 16 warten soll.
(soll ja ein paar kleinere Verbesserungen geben).
 
Angeblich gibts den 16er ja ab Ende Oktober zu bestellen (zumindest in den USA) und er wird ab Ende November produziert.
 
Jetzt ist die Frage: Wie lange dauert es denn normalerweise bis man hier ein Fahrzeug bekommt, wenn man sofort beim Bestellstart bestellt? Wie war es denn beim Modelljahr 2015? Das war ja anscheinend ab Juni 2014 bestellbar (zumindest in den USA) und wurde ab Juli 2014 produziert? Wann habt ihr Eure MJ2015 SRTs bekommen?
 
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Meiner MY15 ist drei Monate alt und November 14 bestellt!
 
telewampi

telewampi

Member
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
148
Danke
10
Standort
42349 wuppertal
meiner ist september 2014 gebaut, gekauft im januar 2015 :)
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Mein Händler hat auch von einem halben Jahr Lieferzeit gesprochen bei einem Bestellfahrzeug.
 
Deswegen habe ich ein Lagerfahrzeug (MY 2015) genommen, war dann innerhalb weniger Tage da.
 
Gruß
 
biketogether
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Aktuelel Auskunft des Freiburger Händlers:
HEUTE schließt sich das "Bestellfenster" - und 2016er sind erst ab DEZEMBER verbindlich bestellbar,
weil erst DANN Ausstattungsdetails und PREISE feststehen.
Lieferzeit dann voraussichtlich 6 Monate.
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
MonsieurCB schrieb:
Aktuelel Auskunft des Freiburger Händlers:
HEUTE schließt sich das "Bestellfenster" - und 2016er sind erst ab DEZEMBER verbindlich bestellbar,
weil erst DANN Ausstattungsdetails und PREISE feststehen.
Lieferzeit dann voraussichtlich 6 Monate.
Was bedeutet das dass sich heute das bestellfenster schließt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mike123x

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
6
Danke
0
Hmm.. wirklich schwer zu entscheiden, was man da am Besten macht.
 
Das mit Dezember hört sich realistisch an.. in D bestimmt mit etwas Verzögerung im Vergleich zu den USA was die Bestellbarkeit angeht.
Ob es dann 6 Monate dauert oder nur 4 oder sogar mehr, kann man wahrscheinilch jetzt schwer sagen.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
MonsieurCB schrieb:
Aktuelel Auskunft des Freiburger Händlers:
HEUTE schließt sich das "Bestellfenster" - und 2016er sind erst ab DEZEMBER verbindlich bestellbar,
weil erst DANN Ausstattungsdetails und PREISE feststehen.
Lieferzeit dann voraussichtlich 6 Monate.
 
oje.....aber mal ne Frage.....war das Fenster jemals offen? :rofl: :rofl: ........habt ihr die Probleme bei den Renegade Lieferungen mitbekommen......da warten manche seit 8-10 Monaten auf das Auto und werden von Woche zu Wochen vertröstet......ging soweit das einige vom Kauf zurückgetreten sind......zumal noch Paket geändert wurde wie ursprünglich bestellt usw.

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartezeit SRT nach Erscheinen neues Modelljahr

Wartezeit SRT nach Erscheinen neues Modelljahr - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • Erfahrungen mit der Wartezeit auf die Jeep-Auslieferung?

    Erfahrungen mit der Wartezeit auf die Jeep-Auslieferung?: Hallo zusammen, hat sich jemand gerade einen Jeep bestellt und wartet auf die Auslieferung? Oder kann sich jemand noch an diese Wartezeit beim...
  • Interessante Erscheinungen der Elektrik

    Interessante Erscheinungen der Elektrik: Hallo Zusammen, ich habe meinen Granny ja nun schon 3 Jahre, und nun, nach 65.000km passiert folgendes: Auf einmal, ohne weiteres Zutun, geht...
  • Wartezeit Winterreifen Pirelli

    Wartezeit Winterreifen Pirelli: Ich warte sei 6 Wochen auf Pirellis Scorpion für 2000er Grand Cherokee V8. Gibts eine (vielleicht sogar bessere) Alternative? Sonst ist der Schnee...
  • Ähnliche Themen

    • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

      Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
    • Erfahrungen mit der Wartezeit auf die Jeep-Auslieferung?

      Erfahrungen mit der Wartezeit auf die Jeep-Auslieferung?: Hallo zusammen, hat sich jemand gerade einen Jeep bestellt und wartet auf die Auslieferung? Oder kann sich jemand noch an diese Wartezeit beim...
    • Interessante Erscheinungen der Elektrik

      Interessante Erscheinungen der Elektrik: Hallo Zusammen, ich habe meinen Granny ja nun schon 3 Jahre, und nun, nach 65.000km passiert folgendes: Auf einmal, ohne weiteres Zutun, geht...
    • Wartezeit Winterreifen Pirelli

      Wartezeit Winterreifen Pirelli: Ich warte sei 6 Wochen auf Pirellis Scorpion für 2000er Grand Cherokee V8. Gibts eine (vielleicht sogar bessere) Alternative? Sonst ist der Schnee...
    Oben