Vierkantschlüssel

Diskutiere Vierkantschlüssel im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sag mal Helmut, liest Du eigentlich die Antworten auch durch? :eh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Sag mal Helmut, liest Du eigentlich die Antworten auch durch? :eh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.181
Danke
8.061
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das frage ich mich auch gerade...
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hab alles genau gespeichert. 3/8 Zoll noch dazu.
Sorry Geduld zahlt sich aus.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.181
Danke
8.061
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Sorry Jungs hab aber die hälfte der Antworten nicht mitbekommen muß ich da irgendetwas einstellen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.181
Danke
8.061
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nöö, nur ab und an mal die Seite Aktualisieren / Neu Laden ;) - du warst ja die ganze Zeit Online in dem Thread hier...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
jaja, die Tücken der Technik... :devil:
 
zum Glück sind die Jeeps einfacher aufgebaut als so ein Forum :hehe:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
falls du jemals auf die einfache Idee kommen solltest, die Diffdeckel doch mal ab zunehmen,
denk dran das du auch Dichtpaste brauchst
die brauchst du bevor du die
Deckel wieder draufschraubst,

aber wenn ich das hier so lese,
kommst du auf die Idee bestimmt nicht.

Gruss Gerd
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Dichtpaste,Öl,Modifer alles da.Joachim hat mich gut beraten.Bin nich dumm nur etwas Laaangsaam!
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Das Teil scheint gut zu sein und ist nicht mal teuer.Hab noch ne Frage?Wohin mit dem Altöl,habt ihr Tipp's.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Nur mal nen Tip,
 
JEDER, der mit Öl gewerblich handelt, muß auch die gleiche Menge an Altöl zurück nehmen, Kassenbon reicht als Nachweis.
 
Stell Wanne unters Diff, Pappe drunter, leg Dich auf den Bauch, schraub Deckel ab, laß Öl raus dröppeln (in die Wanne), mach Diff mit Bremsenreiniger sauber, Dichtmasse auf Dichtung schmieren, Deckel drauf, Öl drauf, fertig.
Geht alles prima, auch unbequem auf dem Bauch liegend.
 
Das Altöl kannst ja dann in die nun leeren Orginalölflaschen füllen und beim Verkäufer KOSTENLOS zurück geben.
 
Viel Erfolg
Carsten
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Auch wenn ich's bestellt habe.Wie sieht's da mit der Rücklieferung aus?
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Du läßt Dir normales Getriebeöl, was Du quasi an jeder Ecke, zB. Autoabteilung vom Baumarkt, bekommst per Post schicken?
Ok, auch ne Möglichkeit, allerdings eine mit Potential für Verbesserung.
Theoretisch kannst das auch zurück schicken, aber wegen Portokosten eher suboptimal.
Fülls in die O-Flaschen und gib es beim nächsten tanken bei Deiner Stammtankstelle ab, falls da ja jetzt wegen Jeep nun ein guter Kunde bist werden sie Dir die 2 Pullen wohl kostenlos abnehmen.
Und wenn jetzt vermutlich als Deine Antwort kommt, das Du immer bei verschiedenen Tanken Kunde bist, nie 2x bei der gleichen tankst usw, dann stell die Flaschen einfach in Deine Garage und warte ob sie einer klaut ;-) oder bring sie zum Wertstoffhof Deiner Stadt. Oder leg sie hinten in Deinen Jeep, weil irgendwie vermute ich, das Du ihn nicht so lange behalten wirst, wenn Dich solche Probleme schon so weit zurück werfen. Dann entsorgt sie der Nachfolger.
Nicht falsch verstehen, aber das hier is nicht mal nen Problemchen im realen Leben eines Jeepers.
 
Und jetzt viel Erfolg beim Ölwechseln.
Und ganz viel Freude mit Deinem Jeep.
 
 
Carsten
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Du bist mir ja vieleicht einer Motzen auf hohem Niveau aber die Fragen und Antworten nicht korrekt durchgelesen.
Aber wenns dir was bringt dazu nochmals folgendes:Hab das Öl und den restlichen Kram bei Joachim bestellt.
UND NUN?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.437
Danke
4.651
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Auch wenn ich's bestellt habe.Wie sieht's da mit der Rücklieferung aus?
 
Sag mal, liest du dir auch mal irgendwo, irgendwas durch? Steht bei jedem der Öl versendet, dass Rücksendung möglich ist, allerdings nur als Gefahrgut, also spezielle Verpackungsvorschriften. Heißt wiederum absolut unrentabel, da an Rücksendung zu denken.
 
Da ist eben ein bißchen Kreativität gefragt, die ich bei dir ein wenig vermisse. Ich z.b. bestelle auch das meiste Öl im Netz, da gerade bei den Getriebeölen und Achsölen die Preisunterschiede horrend sind. Aber ich kaufe auch einmal im Jahr günstiges Motorenöl fürs Motorrad im Laden. Und da die dort bisher bei der Rückgabe des Altöls das Ganze auf dem Kassenbon nicht ausstreichen, gehe ich mit diesem Bon schön aufs Jahr verteilt mit meinem gesamten Altöl da hin und entsorge es so vorschriftsmäßig. 
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Ja Ja hab's verstanden kauf für die Mutti an der Tankstelle Öl fürn Roller und geb mein altes Zeug in gewissen Abständen dafür ab.Richtig!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vierkantschlüssel

Oben