Verchromte ABS Teile mit 3M befestigen

Diskutiere Verchromte ABS Teile mit 3M befestigen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab nun ein paar Chromteile bekommen (verchromter ABS-Kunststoff) - Spiegelschalen, Türgriffe, Grillvorsatz. Diese Teile werden mit 3M...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Ich hab nun ein paar Chromteile bekommen (verchromter ABS-Kunststoff) - Spiegelschalen, Türgriffe, Grillvorsatz. Diese Teile werden mit 3M Klebestreifen (an den teilen schon aufgeklebt) an der Karosserie befestigt.

Hat da jemand schon mal was verbaut und hat Tipps? Sicherlich muss man ja vorher entfetten? Womit? Teile vor dem Verkleben erwärmen? :hehe:
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Also. ich habe vergleichbare Teile mit Pattex Doppelklebeband befestigt ( 3M ist ja mindestens gleichwertig, wenn nicht besser ). Hält absolut prima. Ich wollte den mitgelieferten Kleber nicht verwenden, da ansonsten auf ewig die Griffe etc. versaut wären. Auch nach richtigen Regenfahrten wackelt nichts. Mit dem Band halte ich auch die Megapulse Batteriepulser im Motorraum verschiedener Fahrzeuge.

Captain
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
moin

Sicherlich muss man ja vorher entfetten? Ja ganz wichtig ;)


Womit?: Alkohol oder Bremsenreiniger je nach stelle :rolleyes:




Teile vor dem Verkleben erwärmen?Handwarm sollten sie sein aber nicht wärmer bei frost klebt das zeug so gut wie garnicht :rolleyes:



Gruss manu
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Also ein Alk-Tuch liegt bei. Und eine Tube zusätzlich, weiss aber nicht was da drin ist? Kleber?
Das ist Primer/Aktivator. Ich habe das Zeug auch zur Verklebung von Chrom-Spiegelkappen an Vaters WH benutzt. Dieses Zeug hat das Kunststoff der Spiegelgehäuse angelöst ;)
Die Kappen kleben damit zwar absolut bombensicher, aber die Oberfläche der originalen Gehäuse ist halt versaut! Ist also nicht ganz ohne...

Thorty :rolleyes:
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Also werd ich das wohl weglassen?

Denn das 3M zeug sollte ja nach entsprechender Vorwärmung wieder ablösbar sein, oder?

Hier mal ein Pic, die Teile nur angehalten:

 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Also werd ich das wohl weglassen?

Denn das 3M zeug sollte ja nach entsprechender Vorwärmung wieder ablösbar sein, oder?

Hier mal ein Pic, die Teile nur angehalten:

Sieht gut aus (auch wenn rot eigentlich nicht meine Farbe ist)! Ich würde die Teile auch mit Vorwärmung verkleben, oder warten, bis es wenigsten so 18-20°C Lufttemperatur hat. Nicht, dass die Teile sonst ohne den Aktivator nicht richtig fest werden...
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Dein Grand sieht besser aus!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verchromte ABS Teile mit 3M befestigen

Verchromte ABS Teile mit 3M befestigen - Ähnliche Themen

  • Verchromte Tiefbett Felgen?

    Verchromte Tiefbett Felgen?: Servus frage gibt es für den Compass 2020 verchromte Tiefbettfelgen und wenn woher kann ich die beziehen? Danke Ulrich
  • verchromte Dachreling und die Verzierungen darauf =)

    verchromte Dachreling und die Verzierungen darauf =): Tachchen in die Runde, ich wollte als neues Mitglied in der Ehrenrunde der Jeep Enthusiasten gleich mit einer verdammt wichtigen (für mich) Frage...
  • Verchromter Ventildeckel

    Verchromter Ventildeckel: Hallo Jungs, muß an meinem WJ Bj 2002 6 Zylinder Reihe 190 PS Ventildeckeldichtung wechseln und möchte gern einen Verchromten Deckel haben. Leider...
  • Chromgrill, verchromte Spiegel

    Chromgrill, verchromte Spiegel: Hallo Patriots ! Auf einigen eurer tollen Fotos lächelt mir die "Pati - Schnautze" in einem pollierten Chromlächeln entgegen. Auch die...
  • Hantelstange ist schlecht verchromt, jetzt soll der Chrom runter, aber wie?

    Hantelstange ist schlecht verchromt, jetzt soll der Chrom runter, aber wie?: Habt ihr eine Idee? Die ist so miserabel verchromt, dass das Zeug anne Finger klebt, wenn man da ma angefasst hast. Will die komplett vom Chrom...
  • Ähnliche Themen

    • Verchromte Tiefbett Felgen?

      Verchromte Tiefbett Felgen?: Servus frage gibt es für den Compass 2020 verchromte Tiefbettfelgen und wenn woher kann ich die beziehen? Danke Ulrich
    • verchromte Dachreling und die Verzierungen darauf =)

      verchromte Dachreling und die Verzierungen darauf =): Tachchen in die Runde, ich wollte als neues Mitglied in der Ehrenrunde der Jeep Enthusiasten gleich mit einer verdammt wichtigen (für mich) Frage...
    • Verchromter Ventildeckel

      Verchromter Ventildeckel: Hallo Jungs, muß an meinem WJ Bj 2002 6 Zylinder Reihe 190 PS Ventildeckeldichtung wechseln und möchte gern einen Verchromten Deckel haben. Leider...
    • Chromgrill, verchromte Spiegel

      Chromgrill, verchromte Spiegel: Hallo Patriots ! Auf einigen eurer tollen Fotos lächelt mir die "Pati - Schnautze" in einem pollierten Chromlächeln entgegen. Auch die...
    • Hantelstange ist schlecht verchromt, jetzt soll der Chrom runter, aber wie?

      Hantelstange ist schlecht verchromt, jetzt soll der Chrom runter, aber wie?: Habt ihr eine Idee? Die ist so miserabel verchromt, dass das Zeug anne Finger klebt, wenn man da ma angefasst hast. Will die komplett vom Chrom...
    Oben