Vebrauch

Diskutiere Vebrauch im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch. Ich habe einen Jeep Gladiator Rubicon komplett umgebaut mit allen Spielerein...

Rike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch. Ich habe einen Jeep Gladiator Rubicon komplett umgebaut mit allen Spielerein die man sich so vorstellen kann. (Hard top, durchegehender Dachgepäckträger, zusatz Scheinwerfer, Schubladensystem, anderes Fahrwerk und und und)

Leider glaube ich das ich mit dem Autohais nicht so den Glücksgriff gemacht habe. 2x musste der Wagen schon zum nachbässern, da an der Lenkstange immer eine Schraube los gegangen ist und nach einem Mädelstripp ca. 230 km musste ich feststellen, dass ich einen Verbrauch von 40L Gas auf 100 km habe. Auch das habe ich beim Autohaus beanstandet und hier ist man auf 25 L gekommen. Ich bin so ein bisschen Ratlos, da der Wagen natürlich der Hammer ist, aber natürlich auch seinen Preis hatte. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee oder vielleicht auch die gleichen Erfahrungen mit dem Verbrauch?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Liebe Grüße!
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.042
Danke
3.222
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ich werfe da mal die Frage nach der Reifengröße und Achsübersetzung in den Raum....
 
  • Like
Reaktionen: Tim
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.406
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo Rike,

erstmal --- :welcome: here :wave:

Wie Jürgen schon angerissen hat - da gibt es schon ein paar Variablen die den Verbrauch massiv beeinflussen (auch der eigene Gasfuss :hehe:).
Fülle doch Deine Signatur mit den Daten und Mods Deines Jeeps, und vielleicht wie Du den fährst.
Denn - die Glaskugeln sind gerade alle in der Minna ...
 

Rike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,

LT255/75R17 C 111/108Q Reifengröße wie kann ich die Achsübersetzung herausfinden? (Bin jetzt nicht der Profi)
 

Rike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Jürgen und Joda,

danke das Ihr direkt etwas dazu schreibt. Mein Problem, wenn ich alles aufliste sitzen wir noch Tage hier :) !
Ich hänge einfach mal Bilder an, damit Ihr euch das anschauen könnt und Ihr erkennt bestimmt mehr auf den ersten Blick.
 

Anhänge

FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.042
Danke
3.222
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ja gut, sind mal keine Monsterreifen :)
Achsübersetzung wird dann wichtig, wenn wirklich große Reifen aufegzogen werden.
Da muss dann angepasst werden, sonst wird das Auto
a. zur Wanderdüne
b. zur Saufziege
Generell wären halt das Fahrverhalten wichtig zu wissen..... Höchstgeschwindigkeit und Bleifuss.
Ist halt so.... wenn ich früher meinen RAM piano gefahren habe waren um die 10l möglich, normal so 12-14 und wenn er getrappt wurde auch 25.
Dazu gehört nicht nur Topspeed sondern auch ständiges Beschleunigen und Abbremsen.
Ist halt bei nem Auto mit dem Gewicht und nem CW-Wert wie Neuschwanstein ausschlaggebend.
Der ganze Klimbim mit Dachträger etc ist natürlich auch verbrauchsfördernd......
 

Rike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Jürgen,

na ich will mich nicht frei sprechen, dass ich nicht auch manchal ein bisschen zu schnell unterwegs bin :D, aber nachdem ich es bemerkt habe bin ich entspannt mit 120 Km/h gefahren auf der Bahn und hatte laut Anzeige vom Auto 17 Liter. Wir haben auch einen RAM auch ein bisschen umgebaut und hier haben wir nicht einen so hohen Verbrauch. Aufgefallen ist mir auch, dass die Automatok immer erst sehr spät schaltet und der Wagen sehr hoch dreht.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.235
Danke
3.209
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
In der Signatur steht V6 :huh:

Was nun, V6 Diesel oder V6 Pentastar. Etwas mehr Informationen zum Auto könnten schon helfen.
 

Rike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
5
Danke
0
Ja, genau Benziner…
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
595
Danke
711
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Wenn er auf gerader Strecke nicht mehr in den 8ten schaltet ist wahrscheinlich die Kombination aus Luftwiderstand, Gewicht und (relativ) dicken Reifen dran schuld. Da finde ich 17 l/100km bei 120 km/h nicht erschreckend hoch (die 40 schon aber da ist ja nicht sicher wie die zustande gekommen sind).

Wenn ich an meinen 'nen Trailer mit dem TJ dranhänge braucht der auch bei 100 km/h 13 L/100km. Packe ich eine flache Kiste auf den Trailer sind es direkt 3 Liter weniger.
 
Thema:

Vebrauch

Oben