unterschiedliche lenkgestänge verschiedener baujahre

Diskutiere unterschiedliche lenkgestänge verschiedener baujahre im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo, ich habe bei meinem yj eine durchgehende spurstange, daran ist eine schubstange befestigt die zum pitmanarm geht. bei neueren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lulle

lulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
43
Danke
0
hallo,
ich habe bei meinem yj eine durchgehende spurstange, daran ist eine schubstange befestigt die zum pitmanarm geht.
bei neueren modellen(tj)und auch beim xj ist die spurstange in 2 teile unterteilt, vom achsschenkel zum pitmannarm und von der spurstange zum achsschenkel.
wo liegen die vor und nachteile dieser beiden anordnungen und macht es sinn meinen yj auf das neuere system umzurüsten??(meien spurstange muß eh grad neu).

nun bin ich mal auf eure anregungen gespannt.
sven
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Ich seh grad, dass du eh 35er mit entsprechendem Fahrwerk hast.

Da ist es meiner Ansicht nach besser, wenn du das alte System behälst, da erstens (beim neuen System und einer Höherlegung)
relativ starke Biegemomente auf der Schubstange entstehen würden und zweitens, da sich je nach Belastungszustand
die Spur ändert (Einfedern etc...).
Drittens, weil die Schub und Spurstangengelenke am Knuckle bei genug Höhelegung an die Winkelgrenze stoßen.

Wennst eh schon alles neu machen willst hol dir das Lenkgestänge gleich in Chrom Molybdänstahl.
Die kannst wenigstens wieder zurückbiegen falls was passiert außerdem halten sie mehr aus.

lg Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unterschiedliche lenkgestänge verschiedener baujahre

unterschiedliche lenkgestänge verschiedener baujahre - Ähnliche Themen

  • Unterschied an C-Säule/Dach

    Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied an C-Säule/Dach

      Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
    • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

      Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    Oben