SK Kölsch
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Threadstarter
DIESEN LUSTIGEN TEST, dessen Ende zu erwarten war möchte ich als Anlaß für meine Frage nehmen.
Normalerweise nutzen wir einen 90kw Frontriebler Diesel mit manueller Schaltung. Rangieren und Anfahren (unser WoWa liegt in einer "Kuhle" und muss mit viel Kupplungsspiel erstmal aus dem Loch gezogen werden.... und dann den Berg hoch) sind dabei keine Freude. Die 1,6t wollen in schwierigen Situationen nur stinkend (Kupplung) bewegt werden.
Aus diesem Grund hatte mein XJ auch die AHK spendiert bekommen. Jetzt ist das Herausziehen aus dem Loch ein Kinderspiel (alleine durch den HEckantrieb).
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ein ATM auch unter sowas leidet. Schliesslich ist das eine Sache, die man beim Fahrzeugkauf auch berücksichtigen muss. Wenn hoher Verschleiss zu erwarten wäre, wäre es bestimmt besser einen Jeep ohne AHK zu kaufen und diese später nachzurüsten.
So, wie immer der Hinweis: bitte nicht nachmachen!
Und wenn doch, will ich dabei sein!
Mann mann mann, und ich dachte immer, ein Auto würde so ein Gewicht allein von der Karosserie her nicht bewältigen können... nach dem Motto: irgendwann reißt das Heck ab.
Jetzt frage ich mich, warum die PS-kräftigen Amis (Ford Crown Vic, Impala) dann nur schlappe 1000kg ziehen dürfen. Sehr merkwürdig :heuldoch:
P.S.: bei denen kaufe ich keinen Wohnwagen. Und die Heck-AHK bekommen die Kunden gleich mit? Die will ich auch haben für einen Fahrradgepäckträger! Die Deichselteile sind einfach unpraktisch.
Normalerweise nutzen wir einen 90kw Frontriebler Diesel mit manueller Schaltung. Rangieren und Anfahren (unser WoWa liegt in einer "Kuhle" und muss mit viel Kupplungsspiel erstmal aus dem Loch gezogen werden.... und dann den Berg hoch) sind dabei keine Freude. Die 1,6t wollen in schwierigen Situationen nur stinkend (Kupplung) bewegt werden.
Aus diesem Grund hatte mein XJ auch die AHK spendiert bekommen. Jetzt ist das Herausziehen aus dem Loch ein Kinderspiel (alleine durch den HEckantrieb).
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ein ATM auch unter sowas leidet. Schliesslich ist das eine Sache, die man beim Fahrzeugkauf auch berücksichtigen muss. Wenn hoher Verschleiss zu erwarten wäre, wäre es bestimmt besser einen Jeep ohne AHK zu kaufen und diese später nachzurüsten.
So, wie immer der Hinweis: bitte nicht nachmachen!
Und wenn doch, will ich dabei sein!
Mann mann mann, und ich dachte immer, ein Auto würde so ein Gewicht allein von der Karosserie her nicht bewältigen können... nach dem Motto: irgendwann reißt das Heck ab.
Jetzt frage ich mich, warum die PS-kräftigen Amis (Ford Crown Vic, Impala) dann nur schlappe 1000kg ziehen dürfen. Sehr merkwürdig :heuldoch:
P.S.: bei denen kaufe ich keinen Wohnwagen. Und die Heck-AHK bekommen die Kunden gleich mit? Die will ich auch haben für einen Fahrradgepäckträger! Die Deichselteile sind einfach unpraktisch.