Trash XJ.....

Diskutiere Trash XJ..... im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Original ist es, das stimmt soweit. Aber nicht in diesem Baujahr - der Vorbesitzer hat wohl auch die Lenksäule samt Verkleidung und Lenkrad...
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.229
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Original ist es, das stimmt soweit.

Aber nicht in diesem Baujahr - der Vorbesitzer hat wohl auch die Lenksäule samt Verkleidung und Lenkrad
getauscht, normal wäre das bei deinem XJ alles in Grau...

Dieses rote Lenkrad und die farblich passende Lenksäulenverkleidung gab es es nur vor 1990 - und dann war das Dashboard auch in dieser Farbe ( inkl. der Türverkleidungen, Sitze etc. )

BTW: das Lenkrad selbst ist das Gleiche wie bei späteren Modellen ( ohne Knallsack ), nur der Hupenknopf wurde geändert.

Hier das graue OEM Lenkrad mit dem anderen Hupenknopf aus einem 90' XJ:
 

FastFoodKid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
nähe Straubing
Hmm... ok kann sein!
Aber fürs erste bleibts mal so, ausser es hat einer ein graues über das er tauschen möchte?!

Grad eben ging die Bestellung für Joachim raus,
der Krachmacher kommt die Tage an!!!...... :frust:

Solange mal ein paar Kleinigkeiten erledigt.

Da mir die Beleuchtung seitlich und hinten doch nicht ganz gefallen hat musst ich da etwas unternehmen:




Sollte nicht zu dunkel werden, sieht auf den fotos verdammt schwarz aus, ist es aber nicht.


Dann mal Zündkerzen,Verteiler,Finger und Luftfilter gewechselt...

Is das normal das da so viel Öl drinn ist?



Ölwechsel und Benzinfilter kommt die tage rein, wenn ich auf die grube kann.

Scraty durfte natürlich auch mit rein....



Zum Schluß noch die Zusatzscheinwerfer mit Dachträger:




Die dinger reisen es raus.... :p

Mfg stephan
 

ZaphodBee

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
81
Danke
1
Standort
MUC
Servus....Öl im Lufi is net wild, vermutlich das Schlauchpaket irgendwo dicht. Kostet aber nicht viel (das Geschläuch aufm Ventildeckel mit den Ent-und Belüftungsleitungen) ..evt. kannst auch mal nach dem "Flatterventil"(weiß grad net wies richtig heißt) im Ventildeckel schauen, die koken gern zu und dann stimmt das Be- und Entlüftungssystem nimmer (war bei meinem n langes Mysterium)...



Greetingz
Zap
 

XJoachim

Guest
Seid wann hat ein XJ ein PCV-Ventil im Ventildeckel?
 

XJoachim

Guest
Machs nicht so kompliziert, am XJ gibt es kein Ventil, das sind 2 Schläuche und mehr nicht.
 

ZaphodBee

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
81
Danke
1
Standort
MUC
ich weiß jetz net, weils bei meinem vom Vorbesitzer dicht geschraubt war, also gehört da quasi gar nix rein? ich dacht immer da sitzt son Plastikflatterklappendings drin?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
ich weiß jetz net, weils bei meinem vom Vorbesitzer dicht geschraubt war, also gehört da quasi gar nix rein? ich dacht immer da sitzt son Plastikflatterklappendings drin?
Der Hintere hat Vakuum und ist für die Kurbelgehäuse Entlüftung zuständig


Der Vorne (der Dicke) ist für die Belüftung des Kurbelgehäuses zuständig.


Beide müssen sein, ohne drückt der Motor s Öl überall raus.
VDD Simmerring etc.
 

ZaphodBee

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
81
Danke
1
Standort
MUC
Servus Claude :)

ja, weiß ich, bei mir war im Deckel unter dem vorderen Loch eine kleine Blechplatte angeschraubt, in einer Halterung, die scheinbar werksseitig im Deckel sitzt. Die Blechplatte war vom Vorbesitzer, das wußte ich aber lange Zeit net (mangels Vergleich). Ich hab mich jahrelang gewundert daß ich den Karren net dicht bekomme, bis eines Tages der Herr Jeepomat bei mir weilte, während ich zum x-ten Male die Dichtung erneuert habe...der hat mir dann gesagt daß das bei seinem XJ da net is, wir habens rausgeschraubt und seither bleibt der Motor trocken :p
Wegen der "Halterung" im Ventildeckel, wo das Blech angeschraubt war, dacht ich da gehört son Plastikflatterich rein...im Moment hab ich da ein Sieb reingeschraubt, damit der Nebel drin bleibt, aber die Luft durch kann...

:)
 
Thema:

Trash XJ.....

Oben