TJ quietscht

Diskutiere TJ quietscht im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs wir Basteln schon seit Tagen an nem TJ Rum( BJ 2001 2,5 Liter schalter )aber wir finden das Problem einfach nicht der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo Jungs

wir Basteln schon seit Tagen an nem TJ Rum( BJ 2001 2,5 Liter schalter )aber wir finden das Problem einfach nicht der Wagen quietscht ständig ab einer Geschwindigkeit ab ca 50kmh Ob man auskuppelt oder Lenkt macht keinen Unterschied auch ist es nicht Motordrehzahl abhängig .Folgendes haben wir gemacht: Bremse Vorne sauber, Bremse hinten sauber, Kgs überprüft Und Mit öl besprüht ;Alle Flüssigkeitsstände Überprüft bzw angeglichen .

Wir haben den wagen dann mal aufgebockt und die Reifen drehen lassen und sind uns zimlich sicher das das Geräusch mittig entsteht darauf hin haben wir uns dann mal dem VTG gewidmet und als wir dann Öl nachgefüllt hatten (fehlte ca500ml), ne Probefahrt gemacht quietschen wa weg wagen steht ne std Quietschen wieder da was kann das sein?? Drauf hin VTG öl raus neues rein runde gefahren Quitschen weg Öl nochmal raus udn nochmal neues rein(Spühlung) wieder ne runde gefahren geräusch weg Wagen steht ne std Geräusch wieder da :wave: Seht ihr da den Zusammenhang zum VTG? oder eher Zufall?? Welche Ideen habt ihr noch???


Wären fürn Paar Ratschläge dankbar

Gruß Manu
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

das doppelkreuzgelenk der vorderen kardanwelle am vtg quietscht gerne mal. :banghead:

:wave:
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Da wa ich auch schon mal drann weil cihdas im verdacht hatte ich ahb ads eußerlich mit Bremsenreiniger gereinigt und dann in WD40 gebadet gebracht hats nix Kann das auch innerlich quietschen?? :wave:


Gruß Manu
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich habe mir mal an einem Hindernis (Baumstamm) das Schutzblech für den Simmerring des hinteren Trieblings (Kegelad) abgefahren, welches normalerweise auf der Welle angepunktet ist. Beim Überfahren des Baumstamms haben sich die Schweißpunkte verabschiedet, zu merken war aber so erstmal nichts. Später tauchte dann so ein jaulendes, quitschendes Geräusch auf, man konnte gar nicht genau orten, wo das wegkam. Es war nicht wirklich abhängig von Drehzahlen oder Geschwindigkeiten, einfach undefinierbar. Aber es tauchte nur auf, wenn der Wagen rollte.
Auf der Bühne fand sich dann der Übeltäter, das Schutzblech drehte sich auf der Welle und machte dabei diese Geräusche (so laut, dass Fußgänger sich umdrehten, wenn man an ihnen vorbei fuhr)...

Thorty :wave:
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Zitat:
Verbindung vom Auspuffrohr zum Krümmer -demontieren und mit Kupferpaste behandeln .

Das hört sich gut an uns wa nämlich sowiso aufgefallen das der Auspuff da wo er an den Krümmer geschraubt wird zimlich Locker drinne sitzt werden dann wohl am we mal die alten verrosteten schrauben abflexen und durch neue ersetzen Kupferpaste werden wir natürlich auch verwenden


hat noch jemand ne Idee dann immer her damit



Dank euch


gruß manu
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Hallo,

kann mich Dirty-egg nur anschließen. Hab meine Kardanwelle auf der Schweden Offroad Tour :hmmm: ;) 3 mal ausgebaut und die Kugel mit 4WD behandelt.
Die Kugel im Doppelkreuzgelenk liegt unter einer Gummiabdeckung. Funktionierte dann eine Weile, dann fing das quietschen wieder an.

Wieder in Deutschland; komplettes Gelenk getauscht. Bis heute hab ich Ruhe.

Viele Grüße
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ quietscht

TJ quietscht - Ähnliche Themen

  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • 3,0l crd quietscht

    3,0l crd quietscht: seit neuestem quietscht mein 3,0l crd oben am AGR kann das sein?
  • TJ quietscht im Stand

    TJ quietscht im Stand: Hallo, 😆 Habe mir vor 2 Wochen einen Wrangler TJ 2.5 Baujahr 2000 mit knapp über 200.000km gakauft. Ich habe das Problem das er im Stand bei...
  • Getriebe quietscht

    Getriebe quietscht: Hallo Hab ein seltsames Geräusch im Getriebe. Wenn ich mit meinem WJ 2.7CRD bei warmen Motor /Getriebe, vor allem mit Anhänger beschleunige...
  • Was quietscht und klappert da?

    Was quietscht und klappert da?: hallo heute morgen habe ich den dicken gestartet ... ich bemerkte das die VoltAnzeige nur bis ca. 10 ging ... dann ging kurz CheckEngine an (nur...
  • Ähnliche Themen

    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • 3,0l crd quietscht

      3,0l crd quietscht: seit neuestem quietscht mein 3,0l crd oben am AGR kann das sein?
    • TJ quietscht im Stand

      TJ quietscht im Stand: Hallo, 😆 Habe mir vor 2 Wochen einen Wrangler TJ 2.5 Baujahr 2000 mit knapp über 200.000km gakauft. Ich habe das Problem das er im Stand bei...
    • Getriebe quietscht

      Getriebe quietscht: Hallo Hab ein seltsames Geräusch im Getriebe. Wenn ich mit meinem WJ 2.7CRD bei warmen Motor /Getriebe, vor allem mit Anhänger beschleunige...
    • Was quietscht und klappert da?

      Was quietscht und klappert da?: hallo heute morgen habe ich den dicken gestartet ... ich bemerkte das die VoltAnzeige nur bis ca. 10 ging ... dann ging kurz CheckEngine an (nur...
    Oben