Tempomatnachrüstung

Diskutiere Tempomatnachrüstung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo! Da ich schnell ein Auto brauchte und nicht bis Januar/Februar 09 warten wollte, habe ich bei unserem Jeep-Partner ein Patriot Sport Eco+...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rubidium

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Niederrhein
Hallo!

Da ich schnell ein Auto brauchte und nicht bis Januar/Februar 09 warten wollte, habe ich bei unserem Jeep-Partner ein Patriot Sport Eco+ bestellt (Soll nächste Woche kommen :no: )
Während der Bestellung fragte ich nach iPod-Anschluss, Tempomat und Parkpilotsystem.
Jetzt bekomme ich nur das Parkpilotsystem hinten, da meine anderen Wünsche nicht umsetzbar sind. :wave:
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, da andere Ausstattungsvarianten dies besitzen.
Kann mir jemand mehr Informationen geben?

Ralf
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Ralf,

die "Sport"- Version hat keinen Tempomat in der Serie, nur die "Limited"- Variante.

Als Extra kannst Du den Tempomat für die 2,4 L Maschine bei MOPAR in den USA bestellen. Die liefern auch nach Deutschland, der Versand ist problemlos. Beim jetztigen Dollarkurs sogar ganz interessant.

Allerdings wird vor Auslieferung des Päckchens der Zoll bei Dir die MwSt nachfordern, aber auch kein Problem. Den Einbau müsste der deutsche Händler vornehmen, oder in Eigenregie, wie auch immer.

Was den i-Pod Anschluss angeht, da gibt es hier dieses FM "Geraffel" sprich FM-Adapterkit wobei die Qualität der Wiedergabe wirklich nicht erste Sahne ist. :wave:

Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Oder Standart Radio raus und eins mit iPod Anschluss rein.
 

rubidium

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Niederrhein
Und es geht doch...

Sobald der Wagen in meinen Händen ist, werde ich den Tempomat in den USA bestellen.
Nachdem ich die Anleitung gesehen habe, frage ich lieber meinen Händler, ob er einbauen kann.

Stimmt Radio tauschen, auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen. :wave:

Vielen Dank
 

DerSachse

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Berlin
Komisch bei mir is der Tempomat drinn und ich hab nen SPORT . Tja und mit dem Radio hab ich mir auch überlegt das Problem iss durch Lenkradfernbedienung und das Bose Soundsystem brauchste Adapter bzw für die lenkradfernbedienung gibst sowas nich also werd ich wohl nen FM I pod Adapter einbauen müssen .
Oder gibs ne andere Variante !!!! http://www.jeepforum.de/style_emoticons/default/glasses.gif
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

beim Radiotausch gebe ich zu bedenken, dass das Radio beim Patriot, wie bei fast allen neuen Autos mit im Datenbus integriert. Da kann man leider nicht mehr so einfach tauschen. Habe ich bei meinem Vorgänger ('06Cherokee) leider selber erfahren müssen und das war ab Werk! Ich hatte ihn mit original Navi anstelle des CD-Radios geordert aber da ab Model 2006 die Elektronik komplett geändert wurde ging da so einiges schief. Und wie gesagt: Alles ab Werk! Die wussten selber nicht, dass das so nicht geht. Beim Mini meiner Frau ist das auch so: Kein geeignetes Radio rein, und ab Radio ist der Datenbus tot.

So hätte ich meinen Patriot vor einem halben Jahr auch gerne mit dem neueren Touchscreen/Festplatten Navi aus dem Wrangler oder Grand Cherokee haben wollen, aber der Händler sagte es auch: Nicht so einfach kompatibel!
JÖRG
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hm, ich meine mich da an irgendwelche Adaptersets wegen des Datenbusses zu errinnern.
Vielleicht fällt´s mir wieder ein wo ich das gesehen habe. In der Bucht?
 

altariq

Neu hier
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
17
Danke
0
Also für den Caliber gibt es von Vmaxx ein extra Umrüstkit für Doppeldinschacht mit Kabelsatz. Im Compass, da ich ihn noch nicht habe, kann ich nicht so ganz erkennen, ob da ein Din oder 2Din Radio eingebaut ist. Sobald ich ihn habe, sofern es denn klappt mit dem Neuen, werde ich es mal testen und probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempomatnachrüstung

Tempomatnachrüstung - Ähnliche Themen

  • Tempomatnachrüstung...

    Tempomatnachrüstung...: Wenn ich die Suchfunktion bemühe,taucht Tempomat nur zweimal auf.Da geht es aber dann um was anderes.Hat das zufällig beim TJ mal einer...
  • Ähnliche Themen

    • Tempomatnachrüstung...

      Tempomatnachrüstung...: Wenn ich die Suchfunktion bemühe,taucht Tempomat nur zweimal auf.Da geht es aber dann um was anderes.Hat das zufällig beim TJ mal einer...
    Oben