Super Swamper

Diskutiere Super Swamper im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, bin recht neu hier, aber fahre schon länger nen TJ.... Nun möchte ich gerne bei der 4x4Garage einen Satz Super Swamper kaufen. Nun hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mudracerV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

bin recht neu hier, aber fahre schon länger nen TJ....

Nun möchte ich gerne bei der 4x4Garage einen Satz Super Swamper kaufen.
Nun hat man mir aber gesagt das Super Swamper keine E-Kennung haben.

Sind also dann nur fürs Gelände...???
Ich sehe oft viele Jeeps auf Treffen die Ihre Swamper auch auf längeren Stecken auf der Strasse bewegen.

Versteh ich da was nicht richtig? Oder wo liegt die Gefahr die teile auf der Strasse zu nutzen?

Gruss mudracer
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Als alltagsreifen werden die bestimmt ned genutzt, neben dem profil welches für die straße ned taugt haben swamper ne sehr weiche gummimischung so das sie auf der straße sehr schnell abnutzen
:heuldoch:
 

mudracerV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
3
Danke
0
Geht ja auch nicht um Alltagstauglichkeit.

Aber wenn ich am Sonntag Morgen mal kurz zum Bäcker muss....ca 20km entfernt, will ich nicht unbedingt den langweiligen Firmenwagen nehmen....oder beim TJ die Reifen wechseln.

Ich denke ans Rechtliche, wenn man diese Reifen auf der Strasse bewegt...was kann da passieren? Versicherungsschutz entfällt...

Anders Gedacht, wem fällt sowas auf?
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Wenn ich mit meinen Boggern morgens aus der Werkstatt richtung Parkplatz fahre, habe ich zwei dicke, fette , schwarze Streifen auf der Strasse. Muss nicht mehr dazu sagen oder ?
 

mudracerV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
3
Danke
0
Na ja vom Bogger habe ich das schon öfter gehört.

Nur fahren auf vielen Treffen halt etliche mit den TSL, auch auf den Roadbooktouren auf der Strasse mit den Dingern.

Das die schneller verschleissen auf der Strasse ist klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Super Swamper

Super Swamper - Ähnliche Themen

  • Super Karpata Trophy 2023, Highlights

    Super Karpata Trophy 2023, Highlights: In der Mediathek des ORF gibt es einen Film zur Trophy. Der Film ist aber leider nur eine begrenzte Zeit abrufbar. Super Karpata Trophy 2023...
  • Super Swamper

    Super Swamper: Hallo zusammen, brauch für meinen CJ in kürze 2 neue Super Swamper TSL 33x12,5x15 Habt jemand für mich eine günstige Bezugsadresse? Danke Gruß...
  • Super Swamper TSL

    Super Swamper TSL: Hallo, Bin eine Saison mit dem Blackstar MudMax gefahren, der Reifen ist schwer (weil runderneuert) aber im Schlamm ein echter Hammer. Mir...
  • super swamper tsl sx

    super swamper tsl sx: Aloha, hat hier jemand diesen Reifen schon mal auf nem Jeep gefahren: 38er super swamper tsl sx Will die auf 15 Felgen fahren sollte allround...
  • Fragen zu Interco Super Swamper

    Fragen zu Interco Super Swamper: Hi, in einem alten Thread wurde ja berichtet das die Bogger nicht wirklich für die Straße geeignet sind. Wegen Verschleiß und Sicherheit. Wie...
  • Ähnliche Themen

    • Super Karpata Trophy 2023, Highlights

      Super Karpata Trophy 2023, Highlights: In der Mediathek des ORF gibt es einen Film zur Trophy. Der Film ist aber leider nur eine begrenzte Zeit abrufbar. Super Karpata Trophy 2023...
    • Super Swamper

      Super Swamper: Hallo zusammen, brauch für meinen CJ in kürze 2 neue Super Swamper TSL 33x12,5x15 Habt jemand für mich eine günstige Bezugsadresse? Danke Gruß...
    • Super Swamper TSL

      Super Swamper TSL: Hallo, Bin eine Saison mit dem Blackstar MudMax gefahren, der Reifen ist schwer (weil runderneuert) aber im Schlamm ein echter Hammer. Mir...
    • super swamper tsl sx

      super swamper tsl sx: Aloha, hat hier jemand diesen Reifen schon mal auf nem Jeep gefahren: 38er super swamper tsl sx Will die auf 15 Felgen fahren sollte allround...
    • Fragen zu Interco Super Swamper

      Fragen zu Interco Super Swamper: Hi, in einem alten Thread wurde ja berichtet das die Bogger nicht wirklich für die Straße geeignet sind. Wegen Verschleiß und Sicherheit. Wie...
    Oben