super swamper tsl sx

Diskutiere super swamper tsl sx im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Aloha, hat hier jemand diesen Reifen schon mal auf nem Jeep gefahren: 38er super swamper tsl sx Will die auf 15 Felgen fahren sollte allround...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Aloha,

hat hier jemand diesen Reifen schon mal auf nem Jeep gefahren:

38er super swamper tsl sx

Will die auf 15 Felgen fahren sollte allround sein für Steine Schlamm und Wald

Gracias

Martin
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hm,

die Boggers vor allem in cutted finde ich aber für Wald und härteren Untergrund ne Ecke zu " holprig".
Hab ne zeit lang die normalen TSL gefahren, allerdings in 44. Waren OK
So auf anhieb seh ich kaum Unterschiede zwischen tsl und tsl sx...

mfg
Martin
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
The Super Swamper TSL/SX was designed for extremely tough off road conditions where sidewall strength and protection is needed to withstand the severe scuffing from running in ruts and snagging roots and rocks. This tire has a strong nylon or polyester bias ply body with dual belts under the tread and wrap-a-round lugs. The sidewall lugs not only protect the sidewall but also provide extra traction when climbing out of ruts.
Das ding hat also verstärkte seitenwände und ist in der gleichen dimension auch knapp 15% schwerer als der TSL
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Tja , da bin ich so schlau wie zuvor...
Ich hab auch kaum Unterschiede gesehen, außer das der sx billiger ist.
Wenn man einen tsl ein wenig cutted wäre das evtl. meine Lösung, hat da schon mal jemand geschnibbelt?
Weil ich nur beim booger was von cutten lese.
Hab da ne Gelegenheit einen ordentlichen Yps zu erbeuten, in Dimensionen, die auch auf nen normalen Hänger passen :wave:
Mein Grasshüpfer mit XXL Hänger ist ja schon in Italia...

By the way:
carburated small block 400 v-8 engine
Klar ist ein Vergaser und wohl chevy?!? Weiß einer wie lange die diese Maschine gebaut haben? Finde da widersprüchliches drüber.
Was mit 256 PS und 6,6 L Hubraum...

mfg
Martin
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Na bisher hatte ich diesen Monsterhänger mit 245 breite.
Das macht kein Spaß mit dem Teil zu fahren.
Jetzt wird wohl ein Yps kommen mit verstärkten dana 44 coilover und 38er tsl.

Von der breite sollte es so bei max 210 sein, da hab ich dann einiges an Hängern zur Auswahl.

mfg
Martin
 

XJoachim

Guest
38er TSL und 210er Anhänger? Sa ist so gut wie nix mehr drin mit lenken weil die Reifen am Rahmen/Längslenker schleifen wenn du so schmal bleibst und du bist nach jedem Geläneeinsatz am Vorderachswellen tauschen. :wave:
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Tja, gibt nur einen von Böckmann.

Hm mein Yps mit den 44 er Pellen und den Dana 60 - 14 bolt hatte genau 228cm von außen zu außen, ich hab gedacht mit Dana 44 und 38 geht da einiges weniger...
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Also nur 8 cm schmaler als 44er mit ner Dana60?
Gibts doch garnicht. :wave:

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

super swamper tsl sx

super swamper tsl sx - Ähnliche Themen

  • Super Karpata Trophy 2023, Highlights

    Super Karpata Trophy 2023, Highlights: In der Mediathek des ORF gibt es einen Film zur Trophy. Der Film ist aber leider nur eine begrenzte Zeit abrufbar. Super Karpata Trophy 2023...
  • Super Swamper

    Super Swamper: Hallo zusammen, brauch für meinen CJ in kürze 2 neue Super Swamper TSL 33x12,5x15 Habt jemand für mich eine günstige Bezugsadresse? Danke Gruß...
  • Super Swamper TSL

    Super Swamper TSL: Hallo, Bin eine Saison mit dem Blackstar MudMax gefahren, der Reifen ist schwer (weil runderneuert) aber im Schlamm ein echter Hammer. Mir...
  • Super Swamper

    Super Swamper: Hallo, bin recht neu hier, aber fahre schon länger nen TJ.... Nun möchte ich gerne bei der 4x4Garage einen Satz Super Swamper kaufen. Nun hat...
  • Fragen zu Interco Super Swamper

    Fragen zu Interco Super Swamper: Hi, in einem alten Thread wurde ja berichtet das die Bogger nicht wirklich für die Straße geeignet sind. Wegen Verschleiß und Sicherheit. Wie...
  • Ähnliche Themen

    • Super Karpata Trophy 2023, Highlights

      Super Karpata Trophy 2023, Highlights: In der Mediathek des ORF gibt es einen Film zur Trophy. Der Film ist aber leider nur eine begrenzte Zeit abrufbar. Super Karpata Trophy 2023...
    • Super Swamper

      Super Swamper: Hallo zusammen, brauch für meinen CJ in kürze 2 neue Super Swamper TSL 33x12,5x15 Habt jemand für mich eine günstige Bezugsadresse? Danke Gruß...
    • Super Swamper TSL

      Super Swamper TSL: Hallo, Bin eine Saison mit dem Blackstar MudMax gefahren, der Reifen ist schwer (weil runderneuert) aber im Schlamm ein echter Hammer. Mir...
    • Super Swamper

      Super Swamper: Hallo, bin recht neu hier, aber fahre schon länger nen TJ.... Nun möchte ich gerne bei der 4x4Garage einen Satz Super Swamper kaufen. Nun hat...
    • Fragen zu Interco Super Swamper

      Fragen zu Interco Super Swamper: Hi, in einem alten Thread wurde ja berichtet das die Bogger nicht wirklich für die Straße geeignet sind. Wegen Verschleiß und Sicherheit. Wie...
    Oben