Start -Stop Problemchen mit meinem Jeep

Diskutiere Start -Stop Problemchen mit meinem Jeep im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo... ja ich bin`s wieder, habe wieder ein mehr oder weniger kleines Problem, ....wie kann ich das Schei....Start-Stop abschalten??? Bin heute...

keodos18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
17
Danke
1
Hallo...
ja ich bin`s wieder, habe wieder ein mehr oder weniger kleines Problem, ....wie kann ich das Schei....Start-Stop abschalten??? Bin heute im Stau gefahren und musste gefühlt 20.000 mal Anfahren Stoppen Anfahren Stoppen und jedesmal hat sich die Startstop Automatik gemeldet, mit dem was sie tun sollte, Starten-Stoppen, mir geht das auf den Wecker, zumal man damit sicherlich den Anlasser abrauchen lässt. Frage: Kann man das "Extra" abschalten, wenn Ja, wo und wie, das macht kein Spaß.... Danke
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
lies mal die betriebsanleitung für dein auto. da gibts sicherlich ein knöpfchen, mit dem man das bis zum nächsten start abschalten kann.
ps: die start/stopp starter sind besonders stabil und dauerhaltbar ausgelegt.
 

keodos18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
17
Danke
1
ja, dieses "knöpfchen" hab ich gefunden, es bringt aber nix, egal welche stellung (licht an/aus) funzt nicht, das ist das eine, das andere ist jetzt die klimanlage....funzt nicht mehr, manchmal ja, sehr kurz dann widerum nicht mehr, egal was ich einstelle, es wird nicht richtig kalt, jetzt verstehe ich langsam warum der wagen verkauft wurde, denke es ist ein "montags-jeep" wenn das so weitergeht verkaufe ich ihn wieder, selbst mir verlust, um es nochmal zu erwähnen, ich bin "nur" fahrer, kein schrauber, ich will einfach nur kaufen fahren fertig und nicht kaufen und schrauen schrauben schrauben
 

wolke66

Guest
@keodos18
ich weiss, ist nervig, aber füll doch mal die Signatur aus, damit wir Dein Auto - auch Modelljahr - kennen, dann können wir Dir zu mindestens besser helfen
 

wolke66

Guest
Klimaanlage wird wahrscheinlich nicht richtig befüllt sein, ggf. nicht richtig entlüftet

Hast Du bei einem Händler gekauft? -> Gewährleistung

denke es ist ein "montags-jeep" wenn das so weitergeht verkaufe ich ihn wieder, selbst mir verlust, um es nochmal zu erwähnen, ich bin "nur" fahrer, kein schrauber, ich will einfach nur kaufen fahren fertig und nicht kaufen und schrauen schrauben schrauben
wird hier keinen interessieren, wir sind nicht von Jeep, sondern haben nur manchmal nichts besseres zu tun, als Leuten, die Hilfe benötigen, zu helfen
 

keodos18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
17
Danke
1
also ich den compass vor einem monat gekauft, er ist aus erster hand, erstzulassung 11.18. er hat 35.000km runter, ich hab den wagen nun ca 1000 km gefahren, fahre eben jeden meter....bei einem händler gekauft....den ich morgen gleich mal nerven werde, bedanke mich schon mal für eure hilfe. vieleicht kann ich auch mal helfen....!!!
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Da hast du ja noch Werksgarantie drauf.
 

keodos18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
17
Danke
1
ja, hab eben nur angst einen montagsjeep bekommen zu haben......nun, werde morgen mal sehen was er sagt.....
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Leider ist es ja heute so: "Das Produkt reift beim Kunden". Nicht nur bei Autos, eigentlich überall.
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Bei meinem Compass S…7 Monate alt ging Start und Stop so gut wie gar nicht …Anzeige im Menü..Start und Stop nicht verfügbar Batterie wird geladen oder Motor noch zu kalt…muß aber sagen das ich sehr viel Stadtverkehr fahre …Batterie laut Check und voll aufladen in der Werkstatt alles ok…
‚Habe aber von dem Problem auch bei anderen Autos gehört also nicht nur Jeep…
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Danke für den Link….
eigentlich bin ich gar nicht scharf auf S&S…würde ich sowieso ausschalten aber trotzdem ein Ding für etwas zu bezahlen was nicht funktioniert…
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Im Zuge der Umweltrettung wird die Geldruckmaschine der Prüforganisationen sicher bald wieder anlaufen und beim §29 die Überprüfung von S&S vordern.
Dann wird das sicher ein schwerer Mangel sein, wenn das Auto nicht aus geht.
Ist ja ein Bestandteil der Zulassung und kein Komfortfeature.

Servus
Rainer
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Ja…das fehlte auch noch..
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
..kein Problem...der Dongle speichert nur die letzte Schalter-Einstellung und stellt diese automatisch nach dem nächsten Start wieder her: also
"an" >> "an" bzw. "aus" >> "aus" , also doch Komfortfeature :smilie048:
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ich meinte die Grundfunktion S&S muss da sein, wenn das Fahrzeug damit homologiert bzw. abgastechnisch damit eingestuft wurde.
Wenn die nicht geht, dann ist man eigentlich nicht legal unterwegs.
Beim Compass gab es deshalb sogar einen Rückruf.
Da wurde per SW Update umgestellt, damit S&S nach jedem Neustart wieder aktiviert ist.
Unserer hat sich anfangs die Einstellung gemerkt, was nicht sein darf bei 6d Temp.
Und ich befürchte wirklich zukünftig eine Prüfung im Zuge der Abgasuntersuchung.
Wenn dann auch nur im Bericht steht, Batterie muss erneuert werde…..
Würde ja auch wieder Geld in die Kassen der Werkstätten bringen.

Das hat nichts mit einem Dongle zu tun.

Servus
Rainer
 
Thema:

Start -Stop Problemchen mit meinem Jeep

Start -Stop Problemchen mit meinem Jeep - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

    Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
  • Start-Stop System nicht verfügbar

    Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
  • Start stop Motor Kontrollampe

    Start stop Motor Kontrollampe: Hallo, habe Probleme mit meinem Jeep Renrgade Baujahr 2019 Es fing an, dass im Display angezeigt wurde das die Start Stop Funktion deaktiviert...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

      Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
    • Start-Stop System nicht verfügbar

      Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
    • Start stop Motor Kontrollampe

      Start stop Motor Kontrollampe: Hallo, habe Probleme mit meinem Jeep Renrgade Baujahr 2019 Es fing an, dass im Display angezeigt wurde das die Start Stop Funktion deaktiviert...
    Oben