Starker Gasgeruch, wenn ich LPG Jeep in der Garage parke

Diskutiere Starker Gasgeruch, wenn ich LPG Jeep in der Garage parke im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe mal eine Frage an die LPG Fahrer. Mein Granny (Garagenwagen) riecht so nach Gas, dass, wenn er in der Garage unterm Haus steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die LPG Fahrer. Mein Granny (Garagenwagen) riecht so nach Gas, dass, wenn er in der Garage unterm Haus steht, das ganze Treppenhaus + Flur nach Gas riecht, wenn ich ihn frisch geparkt habe.

Ist das bei Euch auch so? Ist das normal? Auch habe ich ab und an Gasgeruch, wenn ich z.B. langsam an eine Ampel fahre, und dort stehen bleibe...

Mache mir deswegen ein wenig sorgen!

Grüße
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
da würde ich mir auch Sorgen machen das darf nicht sein, fahr sofort zu deinem Gasumbauer und bemängel das.....

aber fahr dort mit Benzin hin :rolleyes:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
:angry: ich hoffe Du rauchst nicht in der Nähe Deines Jeeps...

Ab zum Umrüster! Da ist irgendein Ventil oder ne Leitung undicht. Vor 2 Jahren hatte ich das in meinem Wrangler - habs zum Glück sofort gemerkt als ich das Fzg. vom Umrüster entgegengenommen habe. Da war das Multiventil am/im Tank undicht. Musste ein Neues rein und gut war.

:rolleyes:
Ron
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich würde den Wagen überhaupt nicht mehr bewegen und sofort meinen Umrüster anrufen. Und in der Garage würde ich auch nicht mehr parken. :rolleyes:

Stefan
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Im Freien parken ist schon mal ein guter Ansatz.

Das Fahren auf Benzin macht nur bedingt Sinn. Wenn die Leitung oder das Ventil undicht ist, isses auch undicht wennn man mit Benzin fährt ?!

Ich würde darauf bestehen, das der Umrüster anrückt und die Kiste vor Ort untersucht oder die Kosten für den Transport in die Werkstatt übernimmt.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nicht mehr damit fahren!!
 
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
da das oberste motto: safty first, frauen und kinder zuerst lauten sollte:

sofort batterie abklemmen, wagen ins freie schieben ( am besten gleich auf einen anhänger ) und ab zum umrüster.

nicht auszudenken, wenn sich ein brennfähiges gemisch angesammelt hat.
auch wenn das im freien wohl kaum pasieren dürfte.
aber sonne stichflamme/verpuffung ( ich will nicht gleich von explosion sprechen ) ist auch nicht das, was man sich am/im auto/haus wünschen sollte.
, Kay
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
also Batterie abklemmen ist schonmal ne ganz schlechte Idee. Denn da ensteht bekanntlich ein Funken. Aber es war ja anscheinend sowieso nicht so richtig ernst gemeint, denke ich.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Auto ist schon beim Umrüster... Dichtigkeit wurde schon geprüft, und es wurde keine undichte Stelle gefunden. Jetzt wird weiter gewerkelt.

Unerklärlich: das Auto steht in der Garage unterm Haus. Das Gas musste eine Brandschutztür, zwei Zimmertüren, 5 Höhenmeter und ca. 150qm überwinden, bis es oben ankam, um gerochen zu werden.
Da das Gas ja normal zu Boden sinkt, hätte a) der Tank leer sein sollen, wenn was austritt, oder :rolleyes: keine Ahnung.

Einfach seltsam das Ganze
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Auto ist schon beim Umrüster... Dichtigkeit wurde schon geprüft, und es wurde keine undichte Stelle gefunden. Jetzt wird weiter gewerkelt.
Ja... Das hat mein Umrüster mir auch mal erzählen wollen.... Mit fetter Zigarre im Maul.....

Kauf dir mal ne flasche Lecksuchspray und sprüh mal drauf rum, vllt. siehste ja sowas wie bei mir: Haarriss im Tank (an einer Schweißnaht)...


Gruss
Chris
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Aber warum mekrt man den Austritt nicht am Inhalt? Es muss wenn, dann sehr wenig sein. Andererseits, siehe oben, wie weit das Gas sich ausdehnen musste, und das, obwohl das Gas schwerer ist, als Luft
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Aber warum mekrt man den Austritt nicht am Inhalt? Es muss wenn, dann sehr wenig sein. Andererseits, siehe oben, wie weit das Gas sich ausdehnen musste, und das, obwohl das Gas schwerer ist, als Luft
Mal ne ganz andere Idee:

Hast Du im Haus eine Gasheizung?


Gruß
Hans
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Nein. Weder in Haus noch in der Nachbarschaft. Hatte der Umrüster auch gefragt.
zudem tritt der Geruch nur auf (vorher immer ganz minimal und nur in der Garage), nachdem ich mit dem Jeep unterwegs war
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Bei meiner letzten 20.000er-Inspektion wurde ein elektronisches Lecksuchgeräte verwendet, welches sehr empfindlich sein soll. Tank, Leitungen und Schläuche wurden geprüft.

Soll besser sein, als das Lecksuchspray, welches bei einer Undichtigkeit "nur" Blasen werfen soll.

:rolleyes:
Granny
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
...geh mal selbst auf die Suche...als dich auf andere zu verlassen...

Wenn Du schon das LPG riechst...kommt schon ne Ladung raus...das muss zu finden sein!

Nimm Dir mal so ne Pumpflasche mit Spülmittel/Wasser Gemisch und sprühe alle Anschlüsse, Leitungen, Ventile usw. ab...

Auch mal das Multiventil am Tank einsprühen...usw.

Viel Glück bei der Suche!

Bevor Du das machst würde ich mal das Auto eine Weile draussen stehen lassen, um dann mit Benzin in die Garage einzufahren...ob es dann auch nach Gas riecht. (Daran kann man erahnen, ob das Leck vor oder nach dem Verdampfer ist)


:rolleyes:

Sven
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Er ist doch schon weg :rolleyes: Und wenn ich eins über meinen Umrüster sagen kann, dann: dass man ihm absolut vertrauen kann
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Er ist doch schon weg :rolleyes: Und wenn ich eins über meinen Umrüster sagen kann, dann: dass man ihm absolut vertrauen kann
Und das alles ohne den finalen Blowup...Sehr schön...

Aber woran hat es nun gelegen?
Ich denke, das würde Einige hier schon interessieren...


Gruß
Hans
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Und? Der Jeep schon wieder daheim??? :smilewinkgrin:

Stefan
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Yes... gestern geholt, und alle Mängel beseitigt. Es wurden die Schlauchverbindungen kontrolliert, alles, was mit der Anlage zu tun hat, wurde geprüft. Woran genau es lag, weiß ich nicht. Auf jeden Fall riecht nun nichts mehr nach Gas.

Dazu gabs dann noch ne grüne Plakette für Köln :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starker Gasgeruch, wenn ich LPG Jeep in der Garage parke

Starker Gasgeruch, wenn ich LPG Jeep in der Garage parke - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Ähnliche Themen

    Oben