Spur einstellen

Diskutiere Spur einstellen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich hatte heute meinen kleinen JK beim Reifenwechseln und Achsvermessen,weil die alten Schlappen etwas schief abgelaufen waren. :wave...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo

Ich hatte heute meinen kleinen JK beim Reifenwechseln und Achsvermessen,weil die alten Schlappen etwas schief abgelaufen waren. :wave:
Jetzt hab ich mir gerade die Rechnung und den Achsvermessungsbericht nochmal durch gelesen.
Jetzt steht oben im Bericht: JEEP WRANGLER TJ ;)
und nicht: JEEP WRANGLER JK :p

Kann mir jemand sagen ob die Sollwerte zwischen TJ und JK stark schwanken?
Hier die Sollwerte von meinen Bericht.
Sollwerte , vorne:
Spur: +00°18` links /rechts +00°09`
Sturz: links /rechts je -00°15`
Nachlauf: links /rechts je +07°00`

Also schaut mal bitte in euer Akten oder vielleicht weis es jemand auch so?
Sind ja viele Fachmänner hier unterwegs. :wub: :wub: :wub:

;)

Vielen Dank
 
rubi07

rubi07

Member
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
49
Danke
3
Standort
neben Nürnberg
Also schaut mal bitte in euer Akten oder vielleicht weis es jemand auch so?
Diese Daten hab ich von meinem Händler erhalten:

Nachlauf Sollwert: +4,2º
zulässiger Bereich: ±0,5º
max re/li dif: 0,65º

Sturz Sollwert: -0,25º (fester Winkel)
zulässiger Bereich: ±0,37º
max re/li dif: ±0,5º

gesamte Vorspur Sollwert: +0,20º (0,10º jedes Vorderrad)
zulässiger Bereich: ±0,03º
max re/li dif: 0,04º

hab sie für meinen 2 Türer JK angefordert (4 Türer??)

ich war ein mal beim Spur einstellen aber es war ein Drama da keiner die Daten im SpureinstellungsComputer hatte :wave: :wub: :wub:

jetzt stell ich immer selber ein, hier:
http://project-jk.com/jeep-jk-write-ups/ba...t-end-alignment
findest die Anleitung für do-it-yourself
 

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Super !
:wub: :wub: :p
Vielen Dank für die Infos.

Hab gerade meinen Reifenhändler angerufen, er meint Sie haben die Werte telefonisch abgeklärt und die angegebenen Werte stimmen. :wave:
Naja, mal sehen wie das Profil sich die nächsten Monate abläuft. :wub:

Grüße
Marco
 

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Jo !

denke das werde ich noch machen.
Wollte sowieso bald mal beim Freundlichen vorbei. :wave:
Die 40000 Inspektion steht bald an :wub: , dann kann ich Ihn auch noch nach den Werten fragen.
Gute Idee !

Danke !
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
weil ein neuer Radsatz wegen so nem Unsinn ist teuer , Und ich würde den für die evtl. Zweite vermessung keinen Cent zahlen wenn die erste nachweißlich falsch wa .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spur einstellen

Spur einstellen - Ähnliche Themen

  • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

    Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
  • Spur/ Sturz einstellen

    Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
  • Spur einstellen

    Spur einstellen: Hallo eine Frage an die Spezialisten. Warum muss beim einstellen der Spur (GC Trailhawk mit Luftfederung) der Modus Spureinstellen im Menü...
  • Spur einstellen, Anleitung

    Spur einstellen, Anleitung: Gibt's irgendwo im Netz eine Anleitung zum Spureinstellen? Mein Autoschrauber glaubt nicht, dass man am Draglink nur wieder das Lenkrad...
  • XJ, Spur einstellen

    XJ, Spur einstellen: XJ Baujahr 2000 Hallo zusammen, ich habe einige Beiträge zum Thema „Spur einstellen“ im Forum gelesen. Trotzdem habe ich Fragen. Ich denke die...
  • Ähnliche Themen

    • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

      Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
    • Spur/ Sturz einstellen

      Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
    • Spur einstellen

      Spur einstellen: Hallo eine Frage an die Spezialisten. Warum muss beim einstellen der Spur (GC Trailhawk mit Luftfederung) der Modus Spureinstellen im Menü...
    • Spur einstellen, Anleitung

      Spur einstellen, Anleitung: Gibt's irgendwo im Netz eine Anleitung zum Spureinstellen? Mein Autoschrauber glaubt nicht, dass man am Draglink nur wieder das Lenkrad...
    • XJ, Spur einstellen

      XJ, Spur einstellen: XJ Baujahr 2000 Hallo zusammen, ich habe einige Beiträge zum Thema „Spur einstellen“ im Forum gelesen. Trotzdem habe ich Fragen. Ich denke die...
    Oben