Sportsitz

Diskutiere Sportsitz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, möchte in meinen 2007er gerne andere Sitze montieren. Hat da jemand Erfahrung? Habe bis jeztz nur eine passende Konsole von König gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seewolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Reichshof
Hallo, möchte in meinen 2007er gerne andere Sitze montieren. Hat da jemand Erfahrung? Habe bis jeztz nur eine passende Konsole von König gefunden. Am Telefon sagte mir der nette Kundenberater das ich mit Montage der Konsole ein Sitzhöhenproblem bekommme, und das man den Sitz auf die Orginale Halterung montieren kann. Hat das schon jemand von euch gemacht und wenn ja wie aufwendig ist das?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi,

der "RubyONE" hier aus dem Forum hat Recaro-Sitze drinn, das sieht sehr gut aus und scheint für den JK kein größeres Problem gewesen zu sein.

Ich selbst bin eigentlich ein "Fan" von Scheelmann-Sitzen, wir haben diese im Defender meiner Frau und gerade aktuell im neuen Jimny verbaut - der Sitzkomfort ist für mich als "Rückenleidender" einfach himmlisch ... ;)

Grüße

Grammatis :rolleyes:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Stimmt,
hab ich Recaros verbaut und extra belastbare Konsolen für Offroad Einsätze montieren und TÜVen lassen.
Da die Recaros auch weniger dick gepolstert sind, sitzt man deutlich tiefer und so einer wie ich, der knapp an die 2m ranreicht, stösst sich nicht mehr die Birne am Überrollbügel.

Die Recaros sind meiner Meinung nach jeden EUR wert, tolle Sitze, die ich nur empfehlen kann.

Beste Grüße
RubyONE

Ach so, aktuelle Bilder der Sitze sind im Trööt Expeditionsstyle auf Seite 26 zu sehen.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Olá Mensch jetzt wird es kompliziert... :rolleyes:

Also ich habe die Recaros bei einer Recaro Werkstatt einbauen lassen, die vor allem Spezialumbauten machen.

In Sachen Konsole konnte ich die normalen von Recaro wählen oder verstärkte. Da ich ja irgendwann einmal gerne mal im Gelände fahren will, und sowohl mit meiner Größe, als auch mit meinem Gewicht durchaus ganz ordentliche Hebelkräfte produzieren kann, die auf die Konsole wirken, haben ich Konsolen speziell für den Offroad Einsatz verbauen lassen.

Was daran genau anders ist, keine Ahnung.

Also Bild der Recaros ist ja schon verlinkt, ansonsten im Expeditions Trööt ziemlich am Ende, da hab ich neue Bilder von so nem komischen grünen Wrangler mit Dachzelt hochgeladen.

Beste Grüße
Team RubyONE
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Olá Mensch jetzt wird es kompliziert... :birthday:

Also ich habe die Recaros bei einer Recaro Werkstatt einbauen lassen, die vor allem Spezialumbauten machen.

In Sachen Konsole konnte ich die normalen von Recaro wählen oder verstärkte. Da ich ja irgendwann einmal gerne mal im Gelände fahren will, und sowohl mit meiner Größe, als auch mit meinem Gewicht durchaus ganz ordentliche Hebelkräfte produzieren kann, die auf die Konsole wirken, haben ich Konsolen speziell für den Offroad Einsatz verbauen lassen.

Was daran genau anders ist, keine Ahnung.

Also Bild der Recaros ist ja schon verlinkt, ansonsten im Expeditions Trööt ziemlich am Ende, da hab ich neue Bilder von so nem komischen grünen Wrangler mit Dachzelt hochgeladen.

Beste Grüße
Team RubyONE
Alles klar :birthday: - ich dachte schon die Konsolen hätten vielleicht ein MT-Profil ... :birthday: :rolleyes:

Grüße

Grammatis ;)
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Und am besten den Bezug auch in Gummi, damit man mal ordenlich mit dem Dampfstrahler durchgehen kann.

Da gibt es doch bestimmt was von Quadratec, oder nischt... ? :rolleyes: ;)

Grüzi
RubyONE
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Habe in meinem 2008 JK 2 Stück Recaro Ergomed verbaut.
Die Konsolen sind Eigenbau. Bin sehr zufrieden damit, die Sitzhöhe ist etwas tiefer wie original, wollte ich aber da ich 1,90m bin.

 

Seewolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Reichshof
Das sieht echt gut aus. Wie hast Du das mit den Sideairbackks gelöst ? Kannst Du mal ein paar Bilder von der Konsole posten. Gruß Seewolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportsitz

Sportsitz - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

    Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
  • Sitzproblem mit Sportsitzen

    Sitzproblem mit Sportsitzen: Servus liebe Jeepfreunde,     ich hab ja den Trailhawk mit den Sportsitzen vom SRT. Die sind für mich furchtbar, da sie stark nach hinten abfallen...
  • Sportsitze im WJ

    Sportsitze im WJ: Hallo an Euch,   könnt Ihr mir bitte sagen, welche Sitzkonsolen ich für Sportsitze im WJ benötige und ob ich die nervige...
  • Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?

    Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?: Hallo,   wenn man einen neuen Summit bestellt, hat man als option die Möglichkeit gegen Aufpreis die Sportsitze zu wählen? Wie ist der Sportsitz...
  • How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole

    How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole: Moin, nach dem mich die Lederstühle schon lang genervt haben, hab ich jetzt auf Sparco R100 umgerüstet. Die Konsolen werden zwar angebohrt, das...
  • Ähnliche Themen

    • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

      Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
    • Sitzproblem mit Sportsitzen

      Sitzproblem mit Sportsitzen: Servus liebe Jeepfreunde,     ich hab ja den Trailhawk mit den Sportsitzen vom SRT. Die sind für mich furchtbar, da sie stark nach hinten abfallen...
    • Sportsitze im WJ

      Sportsitze im WJ: Hallo an Euch,   könnt Ihr mir bitte sagen, welche Sitzkonsolen ich für Sportsitze im WJ benötige und ob ich die nervige...
    • Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?

      Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?: Hallo,   wenn man einen neuen Summit bestellt, hat man als option die Möglichkeit gegen Aufpreis die Sportsitze zu wählen? Wie ist der Sportsitz...
    • How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole

      How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole: Moin, nach dem mich die Lederstühle schon lang genervt haben, hab ich jetzt auf Sparco R100 umgerüstet. Die Konsolen werden zwar angebohrt, das...
    Oben