glorz
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Was ist bei einer manuellen Sperre (Hinten) materialschonender, wenn man im harten Gelände fährt:
Einfach drinnenlassen, oder bei Bedarf immer rein und rausgeben.
Ich rede hier von Rundkursfahren bei einer Trophy, als ohnehin Boden mit genüg "Schlumpf". Wenn die Sperre drinnenbleibt. störts nicht beim Fahrverhalten.
Was kann leichter kaputtwerden, wenn man die Sperre einfach drinnenläßt?
Nur denk ich mir, ist auch nicht so optimal, wenn man die Spere raustut, und vor jedem Hindernis vor dem Einlegen mit der Geschwindigkeit ev. runtergeht und auch schaut, daß der Drehzahlunterschied der Räder nicht groß ist (wei das mach ich schon!)
Gerade bei den ersten Runden, wo man die Strecke noch nicht so gut kennt, möchte ich mirs nicht leisten, hängenzubleiben, weil eine Stelle doch die HA- Sperre erfordert hätte.
(vorne hab ich eine Automatik)
Einfach drinnenlassen, oder bei Bedarf immer rein und rausgeben.
Ich rede hier von Rundkursfahren bei einer Trophy, als ohnehin Boden mit genüg "Schlumpf". Wenn die Sperre drinnenbleibt. störts nicht beim Fahrverhalten.
Was kann leichter kaputtwerden, wenn man die Sperre einfach drinnenläßt?
Nur denk ich mir, ist auch nicht so optimal, wenn man die Spere raustut, und vor jedem Hindernis vor dem Einlegen mit der Geschwindigkeit ev. runtergeht und auch schaut, daß der Drehzahlunterschied der Räder nicht groß ist (wei das mach ich schon!)
Gerade bei den ersten Runden, wo man die Strecke noch nicht so gut kennt, möchte ich mirs nicht leisten, hängenzubleiben, weil eine Stelle doch die HA- Sperre erfordert hätte.
(vorne hab ich eine Automatik)