Sommergas... erst jetzt?

Diskutiere Sommergas... erst jetzt? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mit der letzen Tankfüllung bin einiges weiter gekommen als die ganzen letzten Monate. Hab mich auch gewundert, das ich diesmal bei roter LED noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Mit der letzen Tankfüllung bin einiges weiter gekommen als die ganzen letzten Monate.
Hab mich auch gewundert, das ich diesmal bei roter LED noch tagelang fahren konnte.
Sind das die Symptome für Sommergas? Ich dachte im März würde das umgestellt...
 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Restbestände wegen dem gewesenen langen Winter noch aufgebraucht werden.
Weisst Du, dass wir in Deutschland uns noch glücklich schätzen können, dass es so etwas wie Jahreszeitenabhängiges LPG gibt?
In anderen Ländern ist das nicht üblich, sondern immer quasi Wintergas...
DE ist das einzige Land, welches sich einen Standard gesetzt hat.
In Kroatien hatte ich das Gefühl NUR mit Propan zu fahren, solch eine geringe Reichweite hatte ich andauernd...
Und KEINER konnte mir ein Mischungsverhältnis sagen!
 
Soweit meine Meinung und Idee.
 
LG, Bruno
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass die Umstellung bei meiner Tanke erst Ende April war...
 
Kroatien ist ne Nummer für sich...da hab ich nicht mal den Tank voll bekommen... :no:
 
:jester:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Komisch, ich hatte in Kroatien die übliche Reichweite letzten Sommer.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Andre,

in Zagreb habe ich zwei Privattanken gefunden bei denen man etwas günstiger als bei den Großen tanken kann.

@Heisseluft: Es ist sonst auch wichtig mit wie viel Bar gefüllt wird,
denn die Anlage muss gegen den Autottankdruck füllen damit das Rückflussventil korrekt öffnen kann
und der Tank voll geht. Das hatte ich hier in DE auch schon einige Male.

Bis denne und gut Gas,
euer Bruno
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, das ist klar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommergas... erst jetzt?

Sommergas... erst jetzt? - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben