simex aufm yj

Diskutiere simex aufm yj im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo hat jemand aus dem forum die simex jungle trekker II in der dimension 33x10,5r15 auf dem yj und kann mir evtl seine erfahrung mit dem reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

U_406

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
FRANKEN
hallo
hat jemand aus dem forum die simex jungle trekker II in der dimension 33x10,5r15 auf dem yj und kann mir evtl seine erfahrung mit dem reifen schreiben ??
danke und lg george
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
hallo
hat jemand aus dem forum die simex jungle trekker II in der dimension 33x10,5r15 auf dem yj und kann mir evtl seine erfahrung mit dem reifen schreiben ??
danke und lg george

Die "Jungs" die ich in meinem Umfeld so kenne fahren fast alle diesen Reifen - YJ, TJ - scheinen alle recht zufrieden damit zu sein ! ;)

Grüße

Grammatis :p
 

U_406

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
FRANKEN
Die "Jungs" die ich in meinem Umfeld so kenne fahren fast alle diesen Reifen - YJ, TJ - scheinen alle recht zufrieden damit zu sein ! ;)

Grüße

Grammatis :p
danke für die schnelle antwort
fahren die mehr gelände oder auch auf der strasse ??
ansonnsten keiner mit erfahrung zu diesem reifen ??
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Wobei einem schon beim ersten anblick der reifen klar sein dürfte, das die nur auf die Straße sollten wenn die Straße zum Gelände führt, bei trockenheit im Sommer sicherlich kein Problem, aber bei Nässe oder gar im Winter will ich mit sowas nicht unterwegs sein
Viele hier raten davon ab nen MT über die Wintermonate zu fahren, die Dinger sind noch ein ganzes Stück heftiger als 08/15 MTs
 

U_406

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
FRANKEN
Wobei einem schon beim ersten anblick der reifen klar sein dürfte, das die nur auf die Straße sollten wenn die Straße zum Gelände führt, bei trockenheit im Sommer sicherlich kein Problem, aber bei Nässe oder gar im Winter will ich mit sowas nicht unterwegs sein
Viele hier raten davon ab nen MT über die Wintermonate zu fahren, die Dinger sind noch ein ganzes Stück heftiger als 08/15 MTs
hallo
nachdem ich bis jetzt bfg at´s fahre und ca 2000 km mit dem yj im jahr bei sonnenschein und meistens auf der strasse fahre ,dachte ich eben an den wechsel auf die simex !!
die bfg fahren sich richtig mistig
da ich den yj ab diesem jahr mit sommersaisonkennzeichen fahre,
wollte auf mts wechseln um beim spielen auch ab und an spass zu haben
bei nässe wird der yj wohl eher selten bis gar net mehr gefahren
lg george
 

XJoachim

Guest
Wenn du bei den ATs schon der Meinung bist die fahren sich mistig hauts dich mit den Simex nach 5 Metern von der Strasse. :smilewinkgrin:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
also die meiste die ich kenne fahren die
SIMEX EXTREME TREKKER

liegen bei mir schon im schuppen
brauche nur noch felgen dafür


die jungle trekker II scheinen ein bisschen humaner ;-)

aber abenteuerlicher als AT's wirds auf jedenfall
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wie alt sind die BFGs? Die alten hatten ja das problem das sie sich irgendwann stark verhärtet haben und dann quasi nichtmehr gealtert sind
die fahren sich dann aber auch mistig, der wechsel der gummimischung müßte 2000 oder so gewesen sein.

Wie auch immer gebe ich Joachim recht wer mit nem AT nicht zurecht kommt wird mit nem simex nicht glücklich werden
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

ich kann nicht klagen. ich fahr die reifen etz seit nem guten halben jahr, bei regen, schnee, trockenheit.

einwandfrei geht des, also nässe is nichts, wo ich mir sorgen mache.

ich kann des profil guten gewissens empfehlen.

allerdings, wer mit AT´s jammert, braucht kein Simexprofil :thefinger:

gruss,

volli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

simex aufm yj

simex aufm yj - Ähnliche Themen

  • WJ / WG aufm Leistungsprüfstand

    WJ / WG aufm Leistungsprüfstand: Moin zusammen, mich würde mal interessiern, ob jemand mal seinen Jeep aufm Leistungsprüfstand hatte bzw jemand mal ein Datenblatt davon gesehen...
  • 80l Sprit aufm Dach transportieren?

    80l Sprit aufm Dach transportieren?: Hallo. Ich weiß, V8 fahren und über den Spritverbrauch diskutieren gehört sich nicht. Trotzdem bin ich am überlegen, wie ich auf längeren Touren...
  • seit heute nacht nur noch 1 jeep aufm hof

    seit heute nacht nur noch 1 jeep aufm hof: moin, heute morgen musste ich notgedrungenermaßen auf meinen leep verzichten und caddy fahren. IRGENDEIN DUMMBATZ HAT MEIN AUTO GEKLAUT!!!! :wave...
  • Simex Extreme Trekker

    Simex Extreme Trekker: Hallo Leute, gibt's die Simex eigentlich noch oder wurde die Produktion eingestellt?? :huh: Mayerosch hat die auch nicht mehr, nur noch den...
  • 265/35R22 aufm Grand Cherokee Hemi.....

    265/35R22 aufm Grand Cherokee Hemi.....: Hallo, ich habe mir letzte Woche 22er fuer meinen Hemi bestellt und heute gehoert dass sie evtl. nicht passen!! :lol: Faehrt jemand hier diese...
  • Ähnliche Themen

    • WJ / WG aufm Leistungsprüfstand

      WJ / WG aufm Leistungsprüfstand: Moin zusammen, mich würde mal interessiern, ob jemand mal seinen Jeep aufm Leistungsprüfstand hatte bzw jemand mal ein Datenblatt davon gesehen...
    • 80l Sprit aufm Dach transportieren?

      80l Sprit aufm Dach transportieren?: Hallo. Ich weiß, V8 fahren und über den Spritverbrauch diskutieren gehört sich nicht. Trotzdem bin ich am überlegen, wie ich auf längeren Touren...
    • seit heute nacht nur noch 1 jeep aufm hof

      seit heute nacht nur noch 1 jeep aufm hof: moin, heute morgen musste ich notgedrungenermaßen auf meinen leep verzichten und caddy fahren. IRGENDEIN DUMMBATZ HAT MEIN AUTO GEKLAUT!!!! :wave...
    • Simex Extreme Trekker

      Simex Extreme Trekker: Hallo Leute, gibt's die Simex eigentlich noch oder wurde die Produktion eingestellt?? :huh: Mayerosch hat die auch nicht mehr, nur noch den...
    • 265/35R22 aufm Grand Cherokee Hemi.....

      265/35R22 aufm Grand Cherokee Hemi.....: Hallo, ich habe mir letzte Woche 22er fuer meinen Hemi bestellt und heute gehoert dass sie evtl. nicht passen!! :lol: Faehrt jemand hier diese...
    Oben