Simex Extreme Trekker

Diskutiere Simex Extreme Trekker im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, gibt's die Simex eigentlich noch oder wurde die Produktion eingestellt?? :huh: Mayerosch hat die auch nicht mehr, nur noch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicMa

Psychocowboy
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Hallo Leute,

gibt's die Simex eigentlich noch oder wurde die Produktion eingestellt?? :huh:
Mayerosch hat die auch nicht mehr, nur noch den Silverstone MT 117 Xtreme <- die sind mir aber zu weich ;)
Außerdem entspricht dieser Reifen laut besagter Homepage nicht der ECE-Regelung 117 und darf somit im öffentlichen Straßenverkehr nicht gefahren werden.
War beim Simex aber anders bei identischem Profil..

Falls Joachim mitlesen sollte: Kommst Du an die Dinger ran??

Irgendwie haben alle Anbieter diesen Reifen nicht mehr im Programm.

Vielleicht habt ihr ja 'ne Idee, wo man die Simex noch herbekommt, ohne dass ich gleich aus Malaysia importieren muss..

Gruß Nic
 
zottl

zottl

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Servus
Stock und Stein hat sie noch im Programm
 

NicMa

Psychocowboy
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Servus
Stock und Stein hat sie noch im Programm
Danke erstmal für den Tipp!! Aber Stock und Stein verkaufen einen Nachbau des Simex.. ;)

World Wide Web Gestöbere ergab folgendes:

Fedima Sirocco: Rebuild des Simex Extreme Trekker "The Centipede"
Der Fedima Sirocco ist ein exakter Nachbau seines berühmten und teuren Vorbildes
.

Meist mit dem Nachsatz "...erreicht die Qualität eines Neureifens..."

Naja stabil wird der Schlappen schon sein, bei einem Gewicht von 42 kg wiegt er sogar mehr
als der Simex und soll auch stärkere Flanken haben.

Aber wird denn jetzt nur noch nachgebaut, kopiert oder runderneuert :yes:
Dann kann ich den originalen Simex wohl gleich knicken.


hier: alle fast identisches Profil

Fedima Sirocco


Malatesta Kaiman runderneuert


Silverstone MT 117 Xtreme


nochmal Fedima



..ach ja genau..und Ziarelli Ex-Forrest gibt's da ja auch noch!! Und dreimal dürft ihr raten, wie DER wohl aussieht :huh:


Gruß Nic
Heute back' ich, morgen brau' ich und übermorgen mach' ich mir den Reifen selbst :rofl:
..oder so ähnlich..
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Naja stabil wird der Schlappen schon sein, bei einem Gewicht von 42 kg wiegt er sogar mehr
als der Simex und soll auch stärkere Flanken haben.
soweit ich weiss, sind das alles Runderneuerte :rofl:
und eben das Gewicht ist das große Manko derer ;)

Rundeerneuert oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden: ICH NICHT

Gruß Klingel
 

XJoachim

Guest
Mal ganz ehrlich, was willst mit den Dingern? Taugen meiner Meinung nach keinen Schuss Pulver, daher habe ich mich nie darum bemüht die DInger zu bekommen und werde es auch nicht.
 

NicMa

Psychocowboy
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der Simex die ECE 117 einhalten soll.....
Doch, der Simex verfügte über eine E-Kennung und war somit TÜV-eintragungsfähig.
M+S Symbol haben die "neuen Runderneuerten" auch nicht mehr (auch wenn's bei diesen Profilen eh wurscht ist, aber meine Super Swamper haben das wenigstens!)

soweit ich weiss, sind das alles Runderneuerte :huh:
und eben das Gewicht ist das große Manko derer :rofl:

Rundeerneuert oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden: ICH NICHT

Gruß Klingel
Alle runderneuert?? Ich dachte, wenigstens der Silverstone wäre neu!!
Ich will ja auch gar keinen Runderneuerten!! ;)

Was für eine Größe suchst du
35x10,5 R15 oder 35x11,5 R15 oder was in 36 (da war der Simex trotz der 12,5er Breite immer noch mit Serienverbreiterung fahrbar)

runderneuerte geländeprofile kannst mit nem toupet vergleichen
sie sehen dem orginal ähnlich- manchmal verblüffend ähnlich,erreichen fast das orginal
aber wenns drauf ankommt- dann fliegen die fetzen :)
Toupet?? :yes:


Dann will ich erst recht keine Runderneuerten. So schaut's aus!!!

Mal ganz ehrlich, was willst mit den Dingern? Taugen meiner Meinung nach keinen Schuss Pulver, daher habe ich mich nie darum bemüht die DInger zu bekommen und werde es auch nicht.
Was ist denn an dem Original auszusetzen? Von den Runderneuerten bin ich ja auch nicht begeistert.
Aber was wäre denn an dem "echten" Simex auszusetzen??
Ist doch ansonsten recht beliebt (v.a. als Wettkampfsgummi), hat 'nen geilen Grip und ist extremst stabil.
Was wäre denn die bessere Alternative? In Frage kämen für mich noch der SS TSL und der SS Bogger!!

Gruß Nic
 
zottl

zottl

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Mal ganz ehrlich, was willst mit den Dingern? Taugen meiner Meinung nach keinen Schuss Pulver, daher habe ich mich nie darum bemüht die DInger zu bekommen und werde es auch nicht.
Dann fahren also 85% aller Wettbewerbsfahrer mit S.....reifen und wissen es nicht mal
Da ist also Aufklärungsarbeit nötig ;) :rofl: :yes: :huh: :) B) ;)
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
@ Joachim:

Gibt´s eine vernünftige Alternative Deiner Meinung nach, und welche?
 

jeep1978

Member
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
würde mich auch interesieren..

was gibt es für reifen.

fahre z.zt. ss tsl 33x12,5 15 als strassenbereifung

suche eine reifen für das reine gelände 1 mal im jahr.
so günstig wie möglich
 

NicMa

Psychocowboy
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Dann fahren also 85% aller Wettbewerbsfahrer mit S.....reifen und wissen es nicht mal
Da ist also Aufklärungsarbeit nötig :wub: :no: :cry: :) :( :( :p
Nein, die fahren nicht mit den Reifen, die winchen ;) oder spielen Kugelschubsen :motz:
DAMIT ist leider noch nicht DAS geklärt!! ;)

Taugen meiner Meinung nach keinen Schuss Pulver, daher habe ich mich nie darum bemüht die DInger zu bekommen und werde es auch nicht.
 

Jeepfuzzy

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,

kurz noch mal zur Frage; ich suche auch SIMEX Reifen, bei Stock und Stein habe ich schon vor längerem gefragt geht aber in der Grösse 35X12,5 R15 und als Extrem Treker II leider nichts.
Sonst noch eine Möglichkeit wo man die Dinger mal anfragen kann ??

Danke

Gruss

Jeepfuzzy
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
hier anklicken,

http://www.simextyres.co.nz/simex-enquire.asp

daten ausfullen, und bei Enquiry dieser satz einkopien


Dear Sirs,

Could you please inform of a local Distributor in Germany where I can obtain Simex Extreme Trekker tyres?

Thanking you in advance for your reply,

Yours faithfully,

xxxxxx deiner Name hier eintippen.

oder schaumal hier in England.. http://simextyres.co.uk/
 
MJ70

MJ70

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Heusweiler
Hat schon mal wer Reifen in Engeland bestellt..... :D
 

NicMa

Psychocowboy
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Danke Norman,
endlich kommt hier mal wieder Schwung in die Bude :lol:

Simextires.co.uk ist mir bekannt, aber an die habe und hätte ich wohl nicht mehr gedacht,
Onkel Alzheimer ist mal wieder zu Besuch :rofl:
Habe gleich mal 'ne Mail mit einer Lieferanfrage abgeschickt.

Preise scheinen ok:
4x Simex Extreme Trekker 35x10,5 R15 incl. Versand von England für 1.031 £, also in etwa
knapp 1.200 EUR.
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die Simex bei uns vor 8 Jahren um die 240 EUR
gekostet und wurden dann von Jahr zu Jahr -bei stetig steigender Nachfrage- irgendwie immer
teurer. Und wenn ein runderneuerter Nachgebauter der Marke Fedima bereits 350 Ocken kosten
soll, da kann ich mich über die umgerechnet 228 EUR/Simex aus England nun wirklich nicht
beschweren :D
Und die Versende dürfte auch nicht ewig dauern...

@jeepfuzzi
Da bekommst die Teile auch in 35x12,5 R 15

Gruß Nic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Simex Extreme Trekker

Simex Extreme Trekker - Ähnliche Themen

  • Frontrunner Slimline II Extreme

    Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
  • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

    YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
  • BF Goodrich extremes rutschen

    BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
  • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

    Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
  • simex aufm yj

    simex aufm yj: hallo hat jemand aus dem forum die simex jungle trekker II in der dimension 33x10,5r15 auf dem yj und kann mir evtl seine erfahrung mit dem reifen...
  • Ähnliche Themen

    • Frontrunner Slimline II Extreme

      Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
    • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

      YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
    • BF Goodrich extremes rutschen

      BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
    • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

      Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
    • simex aufm yj

      simex aufm yj: hallo hat jemand aus dem forum die simex jungle trekker II in der dimension 33x10,5r15 auf dem yj und kann mir evtl seine erfahrung mit dem reifen...
    Oben