Steff
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Threadstarter
Hallo Gemeinde.
Mein Weibi berichtete mir schon letzte Woche das sich Ihr 98er XJ "irgendwie schwammig" fährt und die Lenkung nicht so direkt ist wie sonst (sofern man beim XJ von "direkt" sprechen kann).
Da ich in den letzten Tagen recht viel um die Ohren hatte, bin ich leider erst heute Morgen dazu gekommen mit ihrem XJ ne Probefahrt zu machen. Und tatsächlich. Spiel in der Lenkung. Es fühlt sich wirklich sehr schwammig an. Und der XJ folgt jeder Spurrinne.
Naja ... irgend ein ausgeschlagener Spurstangen Kopf oder änliches, dachte ich. Die sind zwar erst rund ein Jahr alt, aber ich hatte damals dummerweise Clown eingebaut. Könnte also schon sein das die schon wieder fertig sind.
Bei der genaueren Überprüfung hätte mich dann fast der Schlag getroffen.
Der Panhard ist am Bracket locker.
Es hat den Splint, der die Kronenmutter sichern sollte abgeschert (Reste davon fand ich noch) und die Kronenmutter war nur noch mit 2 bis knapp 3 Umdrehungen auf dem Bolzen.
Nicht auszudenken was passiert wäre wenn sich die Kronenmutter völlig herunter vibriert und der Panhard abfällt.
Nun gut ... Mutter wieder drauf, neuen Splint rein und gut. Ist ja kein Problem.
Aber !! ??
Was muss passieren das so ein Sicherungssplint abgeschert wird und das Ganze locker wird?
Habt Ihr da vielleicht ne Antwort dafür?
Ich nämlich nicht.
Mein Weibi berichtete mir schon letzte Woche das sich Ihr 98er XJ "irgendwie schwammig" fährt und die Lenkung nicht so direkt ist wie sonst (sofern man beim XJ von "direkt" sprechen kann).
Da ich in den letzten Tagen recht viel um die Ohren hatte, bin ich leider erst heute Morgen dazu gekommen mit ihrem XJ ne Probefahrt zu machen. Und tatsächlich. Spiel in der Lenkung. Es fühlt sich wirklich sehr schwammig an. Und der XJ folgt jeder Spurrinne.
Naja ... irgend ein ausgeschlagener Spurstangen Kopf oder änliches, dachte ich. Die sind zwar erst rund ein Jahr alt, aber ich hatte damals dummerweise Clown eingebaut. Könnte also schon sein das die schon wieder fertig sind.
Bei der genaueren Überprüfung hätte mich dann fast der Schlag getroffen.
Der Panhard ist am Bracket locker.
Es hat den Splint, der die Kronenmutter sichern sollte abgeschert (Reste davon fand ich noch) und die Kronenmutter war nur noch mit 2 bis knapp 3 Umdrehungen auf dem Bolzen.
Nicht auszudenken was passiert wäre wenn sich die Kronenmutter völlig herunter vibriert und der Panhard abfällt.
Nun gut ... Mutter wieder drauf, neuen Splint rein und gut. Ist ja kein Problem.
Aber !! ??
Was muss passieren das so ein Sicherungssplint abgeschert wird und das Ganze locker wird?
Habt Ihr da vielleicht ne Antwort dafür?
Ich nämlich nicht.