Seriennummer UConnect RadioNavi JKU 2015

Diskutiere Seriennummer UConnect RadioNavi JKU 2015 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob die Seriennummer die ich im Menü 'Systeminformationen' unter 'Hardware' sehen kann, dieselbe Nummer ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedBigOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
27
Danke
3
Standort
Villingen im Schwarzwald, BaWü
Moin Gemeinde,
kann mir jemand sagen, ob die Seriennummer die ich im Menü 'Systeminformationen' unter 'Hardware' sehen kann, dieselbe Nummer ist, die man benötigt um den RadioCode anzufragen?

Gruß Oliver
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.492
Standort
Rhein-Main
RedBigOne schrieb:
Moin Gemeinde,
kann mir jemand sagen, ob die Seriennummer die ich im Menü 'Systeminformationen' unter 'Hardware' sehen kann, dieselbe Nummer ist, die man benötigt um den RadioCode anzufragen?

Gruß Oliver
Moin,

ich rate jetzt mal - Du willst deinen Radiocode haben weil du diesen für den Fall das die Batterie mal versagt oder abgeklemmt wird - du den Code eingeben kannst? ...wolle ich auch mal
Ist in den ganzen Anleitungen leider falsch hinterlegt/erklärt - ... hab ich auch alles durch und selbst der Händler wo ich gekauft habe hatte keine Ahnung... es brauch keinen Code - das Radio/Navi ist mit deinem JK "verheiratet" und erkennt anhand der Steuergeräte in welchem Fahrzeug es angeschlossen ist - es überprüft die FIN und gibt das Gerät frei. Habs schon mehrfach getestet bei verschiedenen Umbauten - kann manchmal ne Minute dauern, aber klappt - einmal musste ich es mehrfach an und aus machen -also Radio und Zündung und dann ging alles wieder.
Hoffe das holft dir weiter.

G Heiko
 

RedBigOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
27
Danke
3
Standort
Villingen im Schwarzwald, BaWü
Headman schrieb:
Moin,

ich rate jetzt mal - Du willst deinen Radiocode haben weil du diesen für den Fall das die Batterie mal versagt oder abgeklemmt wird - du den Code eingeben kannst? ...wolle ich auch mal
Ist in den ganzen Anleitungen leider falsch hinterlegt/erklärt - ... hab ich auch alles durch und selbst der Händler wo ich gekauft habe hatte keine Ahnung... es brauch keinen Code - das Radio/Navi ist mit deinem JK "verheiratet" und erkennt anhand der Steuergeräte in welchem Fahrzeug es angeschlossen ist - es überprüft die FIN und gibt das Gerät frei. Habs schon mehrfach getestet bei verschiedenen Umbauten - kann manchmal ne Minute dauern, aber klappt - einmal musste ich es mehrfach an und aus machen -also Radio und Zündung und dann ging alles wieder.
Hoffe das holft dir weiter.

G Heiko
Hi Heiko,
richtig geraten.. Will meine JW Speaker anschließen und muss die Batt. abhängen...
wow, das würde ja das ganze Durcheinander und die vielen Meinungen im Netz erklären...
Ich mach das morgen mal und schau was passiert...
Dank Dir für Deine Antwort....
 
 
EDIT: ich hab mal den Text an die richtige Stelle gerückt ;-) (dirk)
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
nicht alle mygig radios haben einen anti Diebstahl Schutz.

https://mygig-disk.com/model-history.php?site=

gibt man den zugehörigen pin ein, erlernt das radio die vin des Fahrzeuges und speichert diese.

wird das Radio in ein anderes Fahrzeug eingebaut, fragt es den pin erneut ab.

Besitzt man den pin nicht, hilft nur der Gang zum örtlichen fca-vertreter.
 

RedBigOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
27
Danke
3
Standort
Villingen im Schwarzwald, BaWü
Hallo Jungs,
Danke für Eure Hilfe. Batterie abgehängt, Scheinwerfer rein, Batterie wieder dran, Radio geht, keine Codeeingabe nötig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seriennummer UConnect RadioNavi JKU 2015

Seriennummer UConnect RadioNavi JKU 2015 - Ähnliche Themen

  • Uconnect 8.4 ausgeschaltet

    Uconnect 8.4 ausgeschaltet: Hallo zusammen. Ich bin seit September 2023 der 2. Besitzer eines weißen Renegade Limited Bj 08.2018 mit 42 TKM. vor ca. 14 Tagen wollte die...
  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • XJ ECU Seriennummer und Endungen

    XJ ECU Seriennummer und Endungen: Hallo,   ich habe eine Frage zu den ECU´s, speziell für den XJ.   Die ECU´s haben Seriennummer und Endungen mit Buchstaben, zB.56041 492 AE.   Wer...
  • RadioCode / Seriennummer vom großen Navi

    RadioCode / Seriennummer vom großen Navi: Hi,   ich habe mir nun auch so einen WH 3,0 Overland gekauft. Er ist von 2007 und hat dieses große Navi eingebaut. Tuts auch alles wunderbar aber...
  • Seriennummer - welches Baujahr

    Seriennummer - welches Baujahr: :rolleyes: Hallo zusammen - Angeblich soll mein ägyptischer Jeep Cherokee 4.0 Baujahr 97 sein. Aber ich glaube, man hat mich geleimt. Nun brauche...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect 8.4 ausgeschaltet

      Uconnect 8.4 ausgeschaltet: Hallo zusammen. Ich bin seit September 2023 der 2. Besitzer eines weißen Renegade Limited Bj 08.2018 mit 42 TKM. vor ca. 14 Tagen wollte die...
    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • XJ ECU Seriennummer und Endungen

      XJ ECU Seriennummer und Endungen: Hallo,   ich habe eine Frage zu den ECU´s, speziell für den XJ.   Die ECU´s haben Seriennummer und Endungen mit Buchstaben, zB.56041 492 AE.   Wer...
    • RadioCode / Seriennummer vom großen Navi

      RadioCode / Seriennummer vom großen Navi: Hi,   ich habe mir nun auch so einen WH 3,0 Overland gekauft. Er ist von 2007 und hat dieses große Navi eingebaut. Tuts auch alles wunderbar aber...
    • Seriennummer - welches Baujahr

      Seriennummer - welches Baujahr: :rolleyes: Hallo zusammen - Angeblich soll mein ägyptischer Jeep Cherokee 4.0 Baujahr 97 sein. Aber ich glaube, man hat mich geleimt. Nun brauche...
    Oben