Schwellerrohre

Diskutiere Schwellerrohre im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo leute nachdem ich gefragt wurde was für spielzeugrörkes ich als schwellerrörkes dranhabe :wave: (cobra serien rohre) :top: was kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hallo leute

nachdem ich gefragt wurde was für spielzeugrörkes ich als schwellerrörkes
dranhabe :wave: (cobra serien rohre) :top:

was kann man den legal selbermachen?? :judge: :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:

:newlaugh: :newlaugh: gruss mario :wave: :frust:
 

XJoachim

Guest
Was du willst so lange du dafür keinen S-Draht verwendest :frust: :wave:
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hi

also ginge es etwas präziser?

z.b: schöne rohre nehmen an die halterung machen und ok???

:newlaugh: :newlaugh: :top: :wave: :frust: :wave: :judge: :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:


gruss mario
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
seine schwellerrohre wurden beim ausparken etwas beschädigt und ich bin der meinung das vernünftige rohre das mitmachen sollten
für'n KJ keine ahnung, im Zweifelfall:selberbasteln, 4mm Wandung Stahlrohr in 2" oder 2,5" oder alternativ rechteckrohr in ähnlicher dimensionierung und die dinger sollten lachen wenn da bei ausparken ein Golf gegen kommt
:angel:
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hi alle zusammen

ja genau wie JAKYJ es sagt,so ist es........... :D


gut die dimensionen hab ich jetzt aber was ist mit eintragung????????????ist es ok das da irgendwelche schwellerrohre eingetragen sind ???????? :wave: ;)

weil kollege könnte mir sowas machen,ohne probs....... ;) :cry:

gruss mario :angel:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
JA, kannst ja mit Edding Cobra draufschreiben :wave:

Im ernst, solange keine Scharfen ecken und Kanten dran sind und die kantenradien mehr als 5mm betragen, dann is das ne kurze Fahrt zum TÜV und du hast sie ganz legal dran.

Sonst ist es immer Nervenkitzel, in der MopedZeit hatte ich nen Lenker mit ner anderen ABE, als ich noch 4 Jahren und 6 Verkehrskontrollen mal wieder ne runde gefahren bin, wollte nen COP doch tatsächlich die ABE überprüfen und hat die Nummer auf dem Lenker gesucht (ich kam aber mit ner Verwarnung davon :angel: ).
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hailo......

.......das mit dem edding müsste ich sowieso mal machen,habe nachgeschaut und festgestellt das da nur ein weisser aufkleber über geblieben ist ,ohne aufschrift :angel: :wave:
.also werde ich das einfach mal ausprobieren ;) ;) :cry: :D ;)
mal schauen was der tüv sagt.........

gruss mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwellerrohre

Schwellerrohre - Ähnliche Themen

  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling

    Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling: Ich spiele mit dem Gedanken, Schwellerrohre von Hansenstyling auf meinem JK zu montieren. Im Vergleich zu den originalen Halterungen kommen mir...
  • Homemade Schwellerrohre

    Homemade Schwellerrohre: Nachdem mir die zum kaufen nicht gefallen haben.
  • CJ 7 Schwellerrohre

    CJ 7 Schwellerrohre: Hallo Fachleute, ich spiele mit dem Gedanken an meinen CJ 7 solche Schweller anzubringen. Nun die Frage, die werden wenn ich das richtig...
  • Schwellerrohre, Trittbretter

    Schwellerrohre, Trittbretter: Hallo Leute, bin auch Besitzer eines Cj7 V8. BJ 1980. Meine Frage: Bin auf der Suche nach verchromten Schwellerrohre mit Abe bzw. TÜV. Weis jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling

      Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling: Ich spiele mit dem Gedanken, Schwellerrohre von Hansenstyling auf meinem JK zu montieren. Im Vergleich zu den originalen Halterungen kommen mir...
    • Homemade Schwellerrohre

      Homemade Schwellerrohre: Nachdem mir die zum kaufen nicht gefallen haben.
    • CJ 7 Schwellerrohre

      CJ 7 Schwellerrohre: Hallo Fachleute, ich spiele mit dem Gedanken an meinen CJ 7 solche Schweller anzubringen. Nun die Frage, die werden wenn ich das richtig...
    • Schwellerrohre, Trittbretter

      Schwellerrohre, Trittbretter: Hallo Leute, bin auch Besitzer eines Cj7 V8. BJ 1980. Meine Frage: Bin auf der Suche nach verchromten Schwellerrohre mit Abe bzw. TÜV. Weis jemand...
    Oben